Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, ob sich RE1 für ein weiteres Remake anbietet.
Dazu ist es imho zu statisch und zu arg an das Herrenhaus gebunden.

Zero wäre da schon was anderes und Code hab ich persönlich noch nie gezockt als einzigen RE Teil.

Die HD Remaster von 1 und Zero sind perfekt wie sie sind und sehen auch super aus.
Klar wäre Resi 4 Grafik nochmal geiler, aber rein spielerisch würden die wohl alles komplett umkrempeln, alleine weil es für den verwöhnten Spieler von heute alles zu altbacken und schwer ist..... :|
Aber ohne die Steuerung die dafür sorgt das normale Gegner schon schwer sind, die knappe Munition und den Farbbändern würde einfach so gottverdammt viel fehlen, was die Games ausmacht. Dann wäre es bloß ein reines Third Person Geballer in einem Herrenhaus mit paar Zombies hier und da...
Dann lieber Code Veronica. Würde sich deutlich besser anbieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:liebe:

indeed_startrek.gif

Ist einfach viel Gewohnheitssache, ich bin eher mit PC Speilen Aufgewachsen daher empfinde ich da nichts als Krampfig.
Und Zielen fällt mir mit der Maus um Welten leichter als mit Controller.

Btw. ein Code Veronica Remake würde ich auch mit Kusshand nehmen. Bis auf 4-6 liebe ich aber generell alle RE Spiele und mag sowohl die Remakes von Teil 2 und 3 als auch Resi 7 und 8 echt gerne. Nur bei 4-6 fehlt mir einfach komplett der Horror Faktor, daher sind die eher nichts für mich.

Ist einfach viel Gewohnheitssache, ich bin eher mit PC Speilen Aufgewachsen daher empfinde ich da nichts als Krampfig.

Btw. ein Code Veronica Remake würde ich auch mit Kusshand nehmen. Bis auf 4-6 liebe ich aber generell alle RE Spiele und mag sowohl die Remakes von Teil 2 und 3 als auch Resi 7 und 8 echt gerne. Nur bei 4-6 fehlt mir einfach komplett der Horror Faktor, daher sind die eher nichts für mich.

Wobei es beim 4er und auch Village wenigsten kurze Passagen gab wo ein „wenig“ Horrorfeeling aufkam anders als in 5 (auch wenn es cool war das es mal ein anderes Setting gab) und vor allem Teil 6

Aber ansonsten gebe ich dir Recht so wirklich Horrorfeeling kam ab Teil 4-6 nicht mehr auf.

Aber ich hoffe zumindest Capcom kommt nicht auf die Idee Teil 6 zu Remaken :O_o:

Hätte auch lieber Code Veronica, den Teil habe ich auch noch nicht gespielt.

Aber BTT: Das Resi 4 Remake habe ich auch diesen Montag beendet, hat schon Spaß gemacht aber kann schon nachvollziehen das Teil 4 die Playerbase gespalten bzw es langsam in die Richtung ging und nicht jeder mit dem Game zufrieden war. Wie gesagt Horror war kaum vorhanden & in Sachen „Survival“ hatte ich auch eher weniger Probleme als in den Teilen davor (also die Remakes von 2+3). Ach und die „Belagerung“ ging mir auch ziemlich aufn Sack :lol:

Aber bin dennoch froh, diesen Teil Videospielgeschichte nachgeholt zu haben :)

Fehlt komplett? Also ich hab nur den Anfang der Demo gespielt und fand die ganze Atmosphäre schon sehr düster und unbehaglich, da schlich sich schnell ein Gefühl von Horror und stetiger Anspannung ein. Bin aber auch ein Schisser :D

Also Horror ist da echt keiner vorhanden.
Es gibt etwas dunklere Passagen und gegenüber dem Original wo alles hellbeleuchtet war ist es besser, aber von irgendeiner Form von Horror und Anspannung ist das Spiel weiterhin meilenweit entfernt mMn

Hmmm. Resident Evil hab ich eigentlich in keinem Teil als Horror wahrgenommen (außer eine gewisse Stelle in Village). RE war für mich eigentlich schon immer mehr Gruselaction - daher komme ich auch prima mit Teil 5 und 6, sowie beiden Revelations Teilen klar. Ich mag alle RE Teile, außer Code Veronica - darum hoffe ich so sehr auf ein CV Remake.

Unterstüzt das Spiel eigentlich VRR? Spiele auf der Series X im Auflösungsmodus mit Raytracing ein. Läuft auf dem C1 wie Butter. Also quasi 60 Fps. Ein zweimal habe ich bei mehreren Gegener auf dem Bildschirm ein ruckeln wahrgenommen. Was aber absolut zu Vernachlässigen ist. Der HDR Effekt knallt bei dem Spiel auch Ordentlich rein.

Also die Engine ist echt nicht von schlechten Eltern. :dhoch: