Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Platin schwierig?
Kommt drauf an wie geübt man ist.
Man muss einmal No Heal machen, nur Pistole/Messer & paar optionale Sachen wie Garrador nur mit Messer besiegen, nicht mit dem Händler reden etc.
Dann Standard und Veteran S+, was heißt auf frischen Spielstand in 5:00 bzw 5:30h durchkommen. Theoretisch kann man auch Profi S+ machen (5:30h max 15 Speicherungen, kein Autosave) wodurch man die Trophäen für Standard und Veteran auch bekommt. Ansonsten muss man es zweimal machen, weil Veteran die Standard S+ Trophy nicht freischaltet. Wieso auch immer.
Dann muss man Profi noch ohne jegliche Bonuswaffen durchspielen.
Man kann sich manches halt mit der Rüstung für Ashley und den Bonuswaffen erleichtern, sowie im NG+ den Kram machen mit dem Raketenwerfer

Definitiv schwieriger als von 2,3,7&8 mMn

Man muss einmal No Heal machen, nur Pistole/Messer & paar optionale Sachen wie Garrador nur mit Messer besiegen, nicht mit dem Händler reden etc.
Dann Standard und Veteran S+, was heißt auf frischen Spielstand in 5:00 bzw 5:30h durchkommen. Theoretisch kann man auch Profi S+ machen (5:30h max 15 Speicherungen, kein Autosave) wodurch man die Trophäen für Standard und Veteran auch bekommt. Ansonsten muss man es zweimal machen, weil Veteran die Standard S+ Trophy nicht freischaltet. Wieso auch immer.
Man kann sich manches halt mit der Rüstung für Ashley und den Bonuswaffen erleichtern, sowie im NG+ den Kram machen mit dem Raketenwerfer

:lol:
Aber Respekt wer sich das noch antut. :D
Bei mir wird nach einem, spätestens 2 Runs die Luft raus sein, dann wird es auch beiseite gelegt..

Allein den NoHeal-Run stelle ich mir extrem hart vor. Die Remakes von 2 und 3 hab ich ja noch platiniert, aber hier werd ich mir das wohl wirklich sparen. Find das Spiel selbst auf "Normal" und ohne irgendwelche Einschränkungen schon ordentlich anspruchsvoll und stressig.

No Heal hab ich NG+ mit Raketenwerfer auf Assistiert gemacht, dabei noch ohne Händler reden etc.
Man muss einfach nur etwas vorsichtig sein, vorallem mit dem Raketenwerfer xD
Aber Schutzweste schluckt auf Assistiert verdammt viel und wenn man doch in den kritischen Zustand kommt heilt sich Leon nach einer Zeit automatisch wieder auf halbwegs grün hoch. Das war okay, wobei ich das auch hier nerviger/schwerer fand als in den anderen Teilen. Vorallem 7 und 8 waren ein Witz, allein weil Ethan gescripted sich hier und da vollheilt.

No Heal hab ich NG+ mit Raketenwerfer auf Assistiert gemacht, dabei noch ohne Händler reden etc.
Man muss einfach nur etwas vorsichtig sein, vorallem mit dem Raketenwerfer xD
Aber Schutzweste schluckt auf Assistiert verdammt viel und wenn man doch in den kritischen Zustand kommt heilt sich Leon nach einer Zeit automatisch wieder auf halbwegs grün hoch. Das war okay, wobei ich das auch hier nerviger/schwerer fand als in den anderen Teilen. Vorallem 7 und 8 waren ein Witz, allein weil Ethan gescripted sich hier und da vollheilt.

Hm, na mal schauen. Eventuell probier ich das doch mal. Aber aktuell bin ich erstmal im dritten Run und spare auf den Raketenwerfer. Dann nehme ich die Ritterrüstung in Angriff und erst danach alles weitere. Mal sehen wie weit ich mich motivieren kann ;).

So, Profi Run in 4,5 Stunden auch erledigt. Hab neben der Chicago Sweeper auch die
Gasmaske
freigeschaltet. Zielhilfe ist immer gut, hab ich heute bei der Minenfahrt zu spüren bekommen. Das war echt ne harte Nummer. Weiß nicht ob ich jetzt einen Spaßdurchlauf auf Standard mache oder direkt den S+ auf Profi. Aber jetzt erstmal ne kurze Pause.

Edit: Hab mich für den Spaßdurchlauf entschieden. Die Sweeper direkt auf höchste Stufe getunt mit unendlich Munition und die ist ja der Hammer so wie die abgeht :schock: Noch besser als der Raketenwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
So, Profi Run in 4,5 Stunden auch erledigt. Hab neben der Chicago Sweeper auch die
Gasmaske
freigeschaltet. Zielhilfe ist immer gut, hab ich heute bei der Minenfahrt zu spüren bekommen. Das war echt ne harte Nummer. Weiß nicht ob ich jetzt einen Spaßdurchlauf auf Standard mache oder direkt den S+ auf Profi. Aber jetzt erstmal ne kurze Pause.

Edit: Hab mich für den Spaßdurchlauf entschieden. Die Sweeper direkt auf höchste Stufe getunt mit unendlich Munition und die ist ja der Hammer so wie die abgeht :schock: Noch besser als der Raketenwerfer.

Jetzt muss ich nochmal fragen: Sweeper? Was ist das für eine Knarre und wie bekommt man die?

Da hier ja manche schon beim zweiten Durchgang sind und ich noch nie ein Spiel mehr als einmal durchgespielt habe und auch Resident Evil 4 nie gespielt habe, mal die Frage: gibt es alternative Enden, viele unterschiedliche Lösungswege oder was genau ist die Motivation?

Da hier ja manche schon beim zweiten Durchgang sind und ich noch nie ein Spiel mehr als einmal durchgespielt habe und auch Resident Evil 4 nie gespielt habe, mal die Frage: gibt es alternative Enden, viele unterschiedliche Lösungswege oder was genau ist die Motivation?

Puh ... wo fängt man da an? Zuerst einmal zeichnen sich die Resi-Games durch ein je nach Spielweise vergleichsweises kurzes, gleichzeitig aber extrem kurzweiliges Spielerlebnis aus. Dazu kommt ein super von der Hand gehendes, spaßiges Gameplay, welches für mich allein genommen schon einen Grund für einen erneuten Durchlauf ist. Die eigentliche Motivation ist aber, dass man Goodies wie Waffen mit unendlich Munition, neue Outfits, Schwierigkeitsgrade und auch alternative bzw. erweiterte Enden (so z.B. beim 2er-Remake) erspielen kann. Diese Erweiterungen sorgen dafür, dass man immer besser und schneller durch das Spiel kommt, was dann wiederum zu Dingen wie Speedruns einlädt. Es ist einfach diese stetige Progression, welche enorm motivierend und spaßig ist.

Das gesamte Konzept - vergleichsweise kurzes Hauptspiel (wobei Resi4 mit etwa 20 Stunden für den ersten Durchgang jetzt garnicht sooo kurz ist), dazu aber enormer Wiederspielwert - trifft einfach komplett meinen Nerv und das Resi4-Remake ist nach dem 2er und 3er-Remake bereits das dritte Resi, welches ich hoch und runter suchte. Ich wünschte wirklich es gäbe mehr dieser Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch mal geholt für die PS5. Ist schon ziemlich geil, wie das Original halt auch. Aber was ich mich wirklich Frage, warum sieht der Regen, in Kapitel 4 war es glaube, so Kacke aus? In Kapitel 5 oder 6 sieht er wieder Top aus. Ansonsten Resi 4 wie immer, nur mit geilerer Grafik. Horror nicht wirklich aber Anspannung pur.

Die japanische Werbung für Biohazard 4 wurde sogar vom renommierten Nippon Animation Zeichentrickstudio erstellt, hier mit englischen Untertiteln:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.