Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, das Resident Evil 2 Remake, für 4 Stunden bei einem Presse-Event anzuspielen. Ich habe dazu ein Video-Preview auf meinem Kanal gemacht. Natürlich ohne Story-Spoiler, aber mit frischen Gameplay-Material. Schaut doch gerne mal rein und lasst mir ein Like und Abo auf dem Kanal da, wenn es euch gefallen hat.:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich schieb das Video so nochmal nach vorne, weil es sonst schnell untergeht. ;)

Das mit dem adaptiven Schwierigkeitsgrad find ich klasse. Gerade weil es so gut funktioniert. So bleibt das Spiel immer eine kleine Herausforderung. Das Original habe ich leider schon so oft durch, dass eigentlich nur noch der Nightmare Modus auf Dreamcast und PC eine Challenge darstellen. :lol:

Ich schieb das Video so nochmal nach vorne, weil es sonst schnell untergeht. ;)

Das mit dem adaptiven Schwierigkeitsgrad find ich klasse. Gerade weil es so gut funktioniert. So bleibt das Spiel immer eine kleine Herausforderung. Das Original habe ich leider schon so oft durch, dass eigentlich nur noch der Nightmare Modus auf Dreamcast und PC eine Challenge darstellen. :lol:

Wie darf man sich denn das vorstellen, halten die Gegner dann mehr aus oder dein eigener Charakter weniger? Oder wird die KI stärker?

Wird so sein, wie immer bei Spielen die das einsetzen.
Spielst du schlecht wird’s einfacher (Gegner halten weniger aus, sind nicht so aggressiv), spielst gut werden se stärker und halten mehr aus.

Weiss nicht genau, wie ich das finde. Aber beim erneuten Durchspielen isses doch eigentlich eher blöd, oder? Gerade bei nem Survival-Game.

Wie darf man sich denn das vorstellen, halten die Gegner dann mehr aus oder dein eigener Charakter weniger? Oder wird die KI stärker?

Die Gegner halten mehr aus. Stirbst du oft reichen bei einem Zombie ungefähr 4-6 Kopfschüsse. Wirst du selten getroffen und bist sehr präzise bei deinen Schüssen können daraus auch mal schnell 7-9 werden.

Es hat sich aber zu keiner Zeit unfair angefühlt. Ich finde die Mechanik sogar sinnvoll, da sie verhindert, dass das Game in eine actionlastigere Richtung abdrifted. :)

Das kann man bestimmt mit freischaltbaren Bonuswaffen ausgleichen. ;)
Im Original gab es auch den Raketenwerfer, den Mac-10 Klon und die Gatling um sich abzureagieren. :D

Das Schadensmodell der Zombies ist auf jeden Fall schon sehr befriedigend wenn man drauflatzt. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab das Gameplay eben auch gesehen. Das ist für mich jetzt aber kein RE2 mehr, oder?
Tyrant? Nemesis? Wird das ein Zwitter aus RE2 und RE3?

Den kaputten Matschklumpen gab es auch damals schon. ;)
Das ist der G-Ebryo von Birkin. Im Original sah der so aus.

RE2GCreature.png

Auch Mr. X war, wie Exelus angemerkt hat, schon im Original von 1998 vertreten. Er bewegt sich auch nicht großartig anders und hat sehr ähnliche Verhaltensmuster.

Auch zum anpassenden Schwierigkeitsgrad muss ich noch was klarstellen. Da habe ich mich glaube ich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Es gibt natürlich noch andere Schwierigkeitsgrade wie leicht, normal und schwer. Doch innerhalb dieser Abstufungen gibt es trotzdem den adaptiven Schwierigkeitsgrad. Wenn man das Spiel also auf leicht stellt, dann ist schwankt es innerhalb dieses Modus trotzdem nochmal in beide Richtungen leicht aus. ;)

Was mir abgesehen von dem adaptiven Schwierigkeitsgrad (ist für mich eine Bestraffung für gute Spieler) nicht gefällt ist das ein Standardzombie fünf oder mehr Kopfschüsse aushält. :|

@BHC zum Beispiel der Zombie in Deinem Video (was ich an sich gut gemacht finde und die Dislikes nicht nach vollziehen kann), der in der Kühlkammer von der Barre fällt, da haust die ganze Trommel des Revolvers in seinen Schädel und Er lebt (oder wie man es bei einem Zombie auch nennen mag) immer noch. :fp:

Nee mit den anpassenden Schwierigkeitsgrad gefällt mir gar nicht.
Ich möchte nicht öfter auf einen Gegner schießen müssen, nur weil ich durch mein vorsichtiges Vorgehen
nicht so oft sterbe oder ein paar gute Headshots verteile.
Dann sollten sie lieber mehrere Schwierigkeitsgrade machen.

Sehe ich exakt genauso. Frag mich was die sich dabei denken.

Dann bei arekkz im Video gesehen wie viele Kopfschüsse die Zombies aushalten. Das wird hoffentlich auch geändert... Turnt mich gerade total ab.