Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resi 7 konnt ich nie spielen auf Grund von Motion Sickness:kotz:
Deshalb freue ich mich umso mehr, sollte es wirklich in Third Person erscheinen bzw als alternative Sicht einstellbar sein, damit alle glücklich sind:)

Das mit Resi 8 habe ich auch gelesen.
Ich fände es sehr (sehr!!) schade, wenn man die first person view über Bord werfen würde.
Resi 7 war in seiner Form für mich perfekt.

Mit der first person view würde leider auch Immersion und Spiel-Atmosphäre flöten gehen... :|

Du meintest aber Third Person im letzten Satz gelle?

Ja hab jetzt auch beides angezockt, und ist halt beides toll. Aber das mit der Immersion stimmt absolut die geht ohne First Person schon etwas flöten.

Nö, wieso? Wenn die first person flöten geht, geht auch die Atmosphäre flöten.
Sozusagen beides gemeinsam. Der Satz müsste in der Form eigentlich Sinn ergeben :D

Fand Teil 7 zwar auch gut, 3rd-Person in der Form wie jetzt Teil 2 ist mir aber weitaus lieber. Auch fand ich die Erzählweise komplett aus der Ego-Ansicht ein schönes Experiment, aber schlichtweg langweilig im Rahmen der gesamten Resident Evil Reihe. Ich hab dann doch lieber meine filmischen Zwischensequenzen mit vernünftigen Helden, statt einem gesichtslosen Protagonisten.

Von mir aus können die gerne noch einen Ego-Resi machen, aber bitte dann als Spin-Off und nicht als Resident Evil 8.

Nö, wieso? Wenn die first person flöten geht, geht auch die Atmosphäre flöten.
Sozusagen beides gemeinsam. Der Satz müsste in der Form eigentlich Sinn ergeben :D

"Mit der first person view würde leider auch Immersion und Spiel-Atmosphäre flöten gehen... :|"

Du meinst doch hier eigtl Third Person? Also hinter dem Charakter. Weil ich finde in der First Person ist das "mittendrin" Gefühl besser.

"Mit der first person view würde leider auch Immersion und Spiel-Atmosphäre flöten gehen... :|"

Du meinst doch hier eigtl Third Person? Also hinter dem Charakter. Weil ich finde in der First Person ist das "mittendrin" Gefühl besser.

Du interpretierst das MIT falsch. Seine Formulierung ist anders ausgedrückt "Wenn die Ego-Ansicht geht, gehen Atmosphäre und Immersion mit..." :D

Fand Teil 7 zwar auch gut, 3rd-Person in der Form wie jetzt Teil 2 ist mir aber weitaus lieber. Auch fand ich die Erzählweise komplett aus der Ego-Ansicht ein schönes Experiment, aber schlichtweg langweilig im Rahmen der gesamten Resident Evil Reihe. Ich hab dann doch lieber meine filmischen Zwischensequenzen mit vernünftigen Helden, statt einem gesichtslosen Protagonisten.

Von mir aus können die gerne noch einen Ego-Resi machen, aber bitte dann als Spin-Off und nicht als Resident Evil 8.
Filmsequenzen könnte man ja trotz Ego-View einfügen, das würde ich auch begrüßen.
Aber wie dem auch sei. Wenn Capcom weiterhin auf der Horror-/Survival-Schiene bleibt, wird es so oder so gut.

Für Teil 2 wird schon fleißig gemoddet.
Noch ein bisschen feilen und dann her damit!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Filmsequenzen könnte man ja trotz Ego-View einfügen, das würde ich auch begrüßen.
Aber wie dem auch sei. Wenn Capcom weiterhin auf der Horror-/Survival-Schiene bleibt, wird es so oder so gut.

Für Teil 2 wird schon fleißig gemoddet.
Noch ein bisschen feilen und dann her damit!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es würde mich sogar nicht wundern wenn da irgendwann noch ein offizieller Egosicht-Patch oder -DLC kommt. :D

Ich bin aber auch einfach nicht der größte FPS-Fan und Freund von Erzählungen aus der Ego-Perspektive. Manchmal funktioniert's für mich, wie bei Alien Isolation oder Bioshock Infinite...aber 3rd-Person ist mir wirklich um Welten lieber. Wie mir bei Teil 2 jetzt schon wieder einer abgeht wenn ich jede ausgerüstete und neue Waffe am Körper meines Helden sehen kann, die vielen Details an der Kleidung, das mit der Bewegung schwingende Haar, die ganzen Animationen des Charakters... :liebe:

Ein Resident Evil lebt auch auf ne eigentümliche Art und Weisw davon,
Dass man dieser comichafte Charakter namens Jill Valentine
oder Leon S. Kennedy ist und den auch sieht. Daher ist für mich 7 auch irgendwie kein echtes Resi, wenn auch ein gutes Game. Das hätte auch ganz anders heissen können.

Ein Resident Evil lebt auch auf ne eigentümliche Art und Weisw davon,
Dass man dieser comichafte Charakter namens Jill Valentine
oder Leon S. Kennedy ist und den auch sieht. Daher ist für mich 7 auch irgendwie kein echtes Resi, wenn auch ein gutes Game. Das hätte auch ganz anders heissen können.

Wo bist du überhaupt gerade in der Kampagne? Hängst du irgendwo? :D

Es würde mich sogar nicht wundern wenn da irgendwann noch ein offizieller Egosicht-Patch oder -DLC kommt. :D

Ich bin aber auch einfach nicht der größte FPS-Fan und Freund von Erzählungen aus der Ego-Perspektive. Manchmal funktioniert's für mich, wie bei Alien Isolation oder Bioshock Infinite...aber 3rd-Person ist mir wirklich um Welten lieber. Wie mir bei Teil 2 jetzt schon wieder einer abgeht wenn ich jede ausgerüstete und neue Waffe am Körper meines Helden sehen kann, die vielen Details an der Kleidung, das mit der Bewegung schwingende Haar, die ganzen Animationen des Charakters... :liebe:
Du willst Claire doch nur im Elza Walker Kostüm auf den Hintern glotzen :p

Wo bist du überhaupt gerade in der Kampagne? Hängst du irgendwo? :D

Ich hab jetzt fast ne Woche an der zweiten Form von Armauge gehangen. Lag allerdings auch an Zeitmangel übers Wochenende. War aber auch gefrustet, weil ich glaubte, dass mir einmal Heilung fehlte. Hab dann noch ewig die Umgebung erkundet, aber nix gefunden. Letztlich, als ich den Boss dann gestern Abend erst killte, war es eigentlich nicht schwer gewesen. Man muss halt nur genau wissen was man machen muss. Naja, jetzt bin ich im Labor. Ziemlich geil dort. Freu mich, heute Abend weiterzuspielen

Ich hab jetzt fast ne Woche an der zweiten Form von Armauge gehangen. Lag allerdings auch an Zeitmangel übers Wochenende. War aber auch gefrustet, weil ich glaubte, dass mir einmal Heilung fehlte. Hab dann noch ewig die Umgebung erkundet, aber nix gefunden. Letztlich, als ich den Boss dann gestern Abend erst killte, war es eigentlich nicht schwer gewesen. Man muss halt nur genau wissen was man machen muss. Naja, jetzt bin ich im Labor. Ziemlich geil dort. Freu mich, heute Abend weiterzuspielen

Der Boss hat mir beim ersten Durchlauf mit Leon auch einige Nerven gekostet, war mir zu gimmikhaft und das Timing muß ebenfalls stimmen. Und nach jedem Ableben den ganzen Käse davor nochmal zu machen wurde auch schnell nervig. Zumalen wenn man längst weiß was die Lösung ist, aber auf den Zufall der Bewegung des Bosses angewiesen ist.

Mit Claire war's dann leichter, selbst auf Hardcore, weil auch ihre MP gegen den Boss ein paar Fehlschüsse mehr verzeiht.

Ernsthaft? Mr. X kann sich teleportieren? :fp:

Dachte ich halte mich schön an Kakuns Worte, richtig schön schleichend unterwegs. Hab ihn im Erdgeschoss sogar noch von mir weggehen sehen, bin dann schleichend in 3F und wollte zum C4, kommt er mir einfach oben aus der Tür wieder entgegen. Ist klar. Tolles Gamedesign. Macht richtig Spaß.

Ernsthaft? Mr. X kann sich teleportieren? :fp:

Dachte ich halte mich schön an Kakuns Worte, richtig schön schleichend unterwegs. Hab ihn im Erdgeschoss sogar noch von mir weggehen sehen, bin dann schleichend in 3F und wollte zum C4, kommt er mir einfach oben aus der Tür wieder entgegen. Ist klar. Tolles Gamedesign. Macht richtig Spaß.

Wüsste nicht dass der sich teleportieren kann...

Naja, ist ja nun mal eben passiert. Läuft die ganze Zeit im Erdgeschoss seine Runden, plötzlich kommt er aus einer Tür im dritten Stock.

Gerade das Infinite Combat Knife in Empfang genommen, ja ist denn heut' schon Weihnachten? Da macht der 2nd-Run mit Leon gleich noch mehr Laune... :D

Den Letzten von den Wackelviechern hab ich aber auch nur durch Zufall im Lab gefunden, dachte ich bin am Fehlenden wieder irgendwo vorbeigerannt. Aber nein, haben die den Drecksack in der toten Ecke versteckt.

Und ich weiß auch immer noch nicht wie ich in meinen beiden Hardcore-Runs jedes Mal an einer der Hip-Pouches vorbeilaufen konnte... :O_o:

Naja, ist ja nun mal eben passiert. Läuft die ganze Zeit im Erdgeschoss seine Runden, plötzlich kommt er aus einer Tür im dritten Stock.

Vielleicht war er ja auch schon in deiner Nähe, aber du hast es als unter dir wahr genommen...

Oder es ist schlichtweg getriggert. Aber wann rennt der denn schon rum, während du noch am C4 zu schaffen bist? 2nd-Run von Leon?

2. Durchgang mit Claire. Wird ja getriggert, sobald man im STARS-Büro war, wo man dann das entsprechende Item fürs C4 bekommt.