Multi Resident Evil 2

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Scuzzlebutt, 16. Februar 2015.

Erscheinungsdatum: 25.01.19
  1. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Ok, Claire-Kampagne nun auch mit S-Rank beendet, allerdings auch auf Standard. Für Hardcore hab ich feststellen müssen, dass die Zeitvorgabe dort nicht 3 Stunden, sondern 2,5 Stunden ist. Das war mir dann doch zu krass für den Abend. Da muß ich erst noch mehr an meinen Laufwegen schleifen...

    Jetzt bleibt mir noch der Run ohne Kiste, ohne Heil-Items, den mit der Schrittvorgabe und 4th-Survivor. Letzteres wird aber glaube dabei die einzig krasse Hürde sein. Ich hab den Modus gestern ein paar Mal probiert, aber der ist ja echt hammerhart. Komplettes Chaos.

    Muß aber sagen, so jetzt nach über 6 Durchläufen, dass mir die Leon-Kampagne irgendwie mehr liegt. Seine Waffen machen einfach mehr Bock und weniger Licker und Hunde trifft er auch noch im Gegensatz zu Claire. :D
     
  2. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    2.909
    Ich spiele das Original auf der Ps1, mein Bruder parallel das Remake
    Links ich, Rechts er.
    IMG_20190209_235106.jpg
    Spiele das Original zum ersten mal und das ist schon krass anders.
    Gefällt mir aber super, eig deutlich besser als das Remake sogar, einfach weil da viel mehr interaktion mit Claire stattfindet und es allgemein einfach mehr (Background)story gibt.
     
    Fettsack, AMG mike patton, D2K und 5 anderen gefällt das.
  3. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    9.027
    Ja, dieses Zusammenspiel A-B Szenario war im Original deutlich ausgeprägter.
     
  4. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    2.909
    Ja das ist echt nice.
    Man erfährt durch die Notizen auch einfach so viel mehr
    Etwas nervig ist nur die Steuerung.
    Komme damit erstaunlich gut klar (mein erstes Resi mit Tanksteuerung) aber die Hunde fucken teilweise ab weil ich 0 beweglich bin und die von 2 Seiten kommen.
     
  5. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Die Panzersteuerung ist auch so mit das größte Übel, welches mich vom Wiederspielen der alten Teile (Teil 2 und 3 im Original und Code Veronica) abhält. Hab die Tage Code Veronica auf der PS3 versucht und mal abgesehen von der absolut schrottigen Präsentation, aber es fühlt sich einfach nicht mehr geil an...

    Die direkte Steueroption des 1er-Remakes und von Zero hingegen ist so viel angenehmer und intuitiver.
     
    XettMan und Cthulhu gefällt das.
  6. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    2.909
    Problem ist es bei mir echt nur, wenn schnelle Gegner (Licker, Hunde) von 2 Seiten kommen. Einmal feige raus/rein rennen und die Gegner waren alle auf einer Seite und dann ist es total simpel.
    War so bisher nur an 2 Stellen der Fall, sonst kamen die immer von einer Seite
     
  7. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Ich meine dran gewöhnen kann man sich natürlich wieder, früher hat man die Spiele so "problemlos" durchgezockt. Aber wie gesagt, es fühlt sich aus heutiger Sicht einfach ungeil an, die Steuerung steht nur im Weg, das Zielen ist krampfig, manche Gegner wie die Hunde sind schlichtweg frustrierend (sind sie sogar im 1er-Remake noch, trotz neuer Steuerung)...

    Aber es schadet zumindest nicht die alten Teile mal (an)gespielt zu haben. Es sind halt auch immer noch Klassiker und man bekommt gerade jetzt mit dem Vergleich zum Remake eine schöne Sicht darüber, wie rapide sich Videospiele innerhalb der letzten 20 Jahre verändert haben.
     
    Shakyor gefällt das.
  8. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    2.909
    Ja klar. Die Steuerung ist weit weg von geil. Sie behindert einen schon oefters.
    Aber ich hab mir das ganze echt krasser vorgestellt. Mein Bruder meinte auch nur: "Hehe. Viel Spaß am Anfang mit den ganzen Zombies und der kack Steuerung. Paar versuche bis zum Revier wirste brauchen".
    Und was war? Wurde 2mal angefallen, aber kam mit Gesund Status im Revier an. Es geht. Optimal isses halt trotzdem nicht, ja.
    Man gewöhnt sich da aber relativ schnell dran, war zumindest bei mir jetzt so.
    Mein größtes Problem mit den Hunden war, ich hatte keine Ahnung wie ich jetzt zielen muss. Gerade aus (technisch eig über die Hunde dann) oder nach unten etc.
    Selbe bei den Lickern.
    Aber genau das hatte ich auch bei 1 und Zero HD.

    Wichtig ist aber nur:
    ES MACHT MEGA BOCK:D
     
    KaKun gefällt das.
  9. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    6.173
    Mister X macht mir das ganze Spiel kaputt.
     
    iceclimber und Bart Wux gefällt das.
  10. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Argh, versuche gerade Hardcore-S-Rank auf Claire Mainstory. 2:30 hab ich als Vorgabe, bin jetzt bei 1:30 frisch in den Sewers...1 Stunde für Sewers + Lab? Wird knapp...

    Den Ausflug zur Station für die Hidden Objects werd ich jedenfalls auslassen, die paar Spark-Nails und die SMG-Mod kann ich knicken...
     
  11. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Dang it, um 5 Minuten den S-Rank verfehlt. :lol:

    Ich muß mir echt mal 'nen genauen Wegeplan machen, auf das Nötigste reduziert. So viel Schrott wieder eingesammelt, den man am Ende doch nicht braucht. Ein paar Wege zurück zur Kiste waren auch überflüssig. Die scheiß Pocket Safes unter Zeitdruck zu öffnen ist eigentlich das Nervigste am ganzen Run, weil die Lösungen immer random sind.

    Vielleicht probier ich's beim nächsten Mal auch einfach wieder mit Leon...
     
  12. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    In der Nacht dann doch noch Hardcore-S geschafft auf Claire. :waah:

    8 Minuten sogar noch drunter, ein paar Wege ausgelassen, ein paar Mal weniger rumgespackt, voilá. Als Belohnung gab's (und ich halt mich kurz mal wieder wo fest) eine Endless-MP5. Danach kurz mal mit angespielt und es ist so absurd, man braucht gar keine andere Waffe mehr. "Wie war das Herr Zombie? Sie sitzen da still in der Ecke zu liegen und wollen mich gleich anfallen?" Bratatatatatatatatatatatatata...! - Schnitt - Zombie nur noch Fleischmatsch. :lol:
     
  13. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    57.322
    Zustimmungen:
    65.135
    [​IMG]
     
    KaKun gefällt das.
  14. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    809
    Ich bin auch auf dem Weg dahin. Momentan habe ich gerade das Waisenhaus mit Claire erreicht und stehe bei 1:06h. Ich hoffe ich packe das irgendwie. Ist schon ne andere Hausnummer...
     
    KaKun gefällt das.
  15. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Liegst auf jeden Fall gut in der Zeit.
     
  16. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    809
    Leider habe ich schon viel zu viele Heilsprays verbraucht :|
     
  17. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Hab bis gerade eben Hardcore-S mit Leon gespielt, zwar mit der Endless MP5, hab's mir aber erschwert indem ich ohne Heilitems spiele (fehlt mir auch noch, die Trophy). Jedenfalls bin ich jetzt mit Biegen und Brechen bis zum Super Tyrant gekommen, allerdings ist mein Health schon im roten Bereich. Ein Schlag und das war's. Wird auf jeden Fall hart und ein paar Tries benötigen, nur jetzt hab ich erstmal den Kaffee auf.

    Der größte Scheiß war echt mal wieder mein unliebster Bosskampf im ganzen Spiel, G-Form 2 mit dem Kran. Das ist einfach so auf Zufall gebürstet und diese unvorhersehbare Deckenattacke in dem Raum davor hat mich dann zum ersten Mal auch Health gekostet. Ich komm da einfach nicht drauf klar, an der Stelle geht selbst mir das Spiel auf den Sack.
     
    Dr.Para gefällt das.
  18. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.104
    Zustimmungen:
    32.929
    scheinbar musst du ihn nur 3x stunnen oder halt 3min und 30 sekunden überleben.
     
  19. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    7.296
    Glaub er meint 'ne andere Stelle oder? (Edit: doch nicht)

    Aber wieso ist die Stelle auf Zufall gebürstet?
     
  20. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.336
    Zustimmungen:
    13.443
    Das Treffen ist nicht das Problem, das nicht getroffen werden schon. Wie gesagt, ich darf mich nicht heilen, sonst ist die Trophy im Arsch. Ein Treffer und ich bin Mus. :O_o:

    Die MP5 stunt ihn schon derbe, ich hab's vorhin einmal versucht und hatte ihn bereits soweit dass die Brocken runterfallen. Ist auf jeden Fall machbar...sein Movement ist halt immer noch 'n bisschen undurchsichtig. Und Danger-Red-Leon ist auch nicht mehr der Agilste...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.