Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RDR2 - Crunch-Time und 100h-Woche

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles im Namen des Turbokapitalismus. Den Shareholdern hat man Quartalszahlen prognostiziert, dann müssen die auch geliefert werden. Scheiß auf unsere Angestellen. Scheiß auf Moral.

“That is not their concern, so dont get carried away with humanist philosophy. Like it or not, their only objective is to defend the interests of the shareholders.“ - Rene Proglio, Vice Chairman and Managing Director at Morgan Stanley

Ach ja, so wie die Telltale-Mitarbeiter entschädigt wurden?
Ach ja ne, die wurden ja einfach von jetzt auf nachher ohne Entschädigung, Abfindung oder auch nur Frist (bzw. mehr Frist als "in 30 Minuten habt ihr draußen zu sein) vor die Tür gesetzt...
Nachdem das Studio jahrelang mit einer kostensparenden Erfolgsmasche Geld machen konnte.

Leute, informiert euch doch mal bei vielen (englischsprachigen) Kanälen über die Arbeitsbedingungen vieler AAA-Studios. Das sind keine Einzelfälle und keine Übertreibungen, sondern normal. Leider.

Und nein, das heißt nicht, dass man auf einmal keine Süiele mehr kaufen darf (außer man ist sehr konsequent). Aber nur weil ich so weit nicht gehe muss ich die widerliche Shareholder-Stiefelleckerei der großen Publisher und ihre Auswirkungen auf den kleinen "Arbeiter" nicht gutheißen oder kleinreden.

100 Stunden sind sehr krass. Nicht nur krass sondern ein Unding.
Das alles steht außer Frage.
Ich denke es gibt niemand mit Verstand, der diese Umstände als akzeptabel bezeichnen wird.
Dennoch, von all den Menschen, die unter solch krassen Bedingungen arbeiten müssen, werden die bei Rockstar vermutlich noch das das kleinste Übel erwischt haben.

Wir waren im Urlaub und ein Kellner, der ein Narren an unserem Sohn gegessen hat, war wirklich überall zu sehen. Abends in der Bar dann mal ein Gespräch ohne die „alles ist so geil Maske“ geführt.
14 Stunden und das 7 Tage die Woche. Frei haben sie dann über den Winter. Für das Gehalt dreht sich jeder Deutsche morgen nochmal um.
Dieses Leid, diese Ausbeutung gibt es auf dem ganzen Planeten.
Von all den Menschen, die nahezu jeden Tag ausgebeutet werden, tun mir die Rockstar Leute sicher nicht am meisten leid. Es ist krass, gesundheitlich sehr bedenklich aber es bringt mich neben den andern Ungerechtigkeiten dieser Arbeitswelt einfach nicht aus der Fassung.

Stimme dir vollkommen zu, dass es Anderen viel dreckiger geht. Vor allem in anderen Ecken der Welt.
Aber das bedeutet für mich nicht, dass man hier achselzuckend in eine "mir egal" Haltung übergeht.

Man muss nicht immer mit dem größten Übel anfangen und bis das beseitigt ist, alles andere ignorieren.

Und gerade WEIL es in der Games-Branche Luxusprobleme sind, verglichen mit moderner Sklavenhaltung in Asien für unsere Luxusgüter, muss man hier ansetzen. Gerade WEIL diese unnötigen Crunch-Times so einfach abgeschafft oder zumindest reduziert werden könnten, wenn sich nicht alles um Shareholder Revenue drehen würde.

Stimme dir vollkommen zu, dass es Anderen viel dreckiger geht. Vor allem in anderen Ecken der Welt.
Aber das bedeutet für mich nicht, dass man hier achselzuckend in eine "mir egal" Haltung übergeht.

Man muss nicht immer mit dem größten Übel anfangen und bis das beseitigt ist, alles andere ignorieren.

Und gerade WEIL es in der Games-Branche Luxusprobleme sind, verglichen mit moderner Sklavenhaltung in Asien für unsere Luxusgüter, muss man hier ansetzen. Gerade WEIL diese unnötigen Crunch-Times so einfach abgeschafft oder zumindest reduziert werden könnten, wenn sich nicht alles um Shareholder Revenue drehen würde.

Aber wozu bist du denn bereit ?

Das hier ist nichts.
Das ist ein Meinungsaustausch, der bei einigen Leuten für Puls sorgt und niemanden weiterbringt.

Wer lässt denn das Game im Regal liegen, weil er die Missstände inakzeptabel findet ?
Das ist die einzige Konsequenz,
mit der der kleine Mann, also wir alle, Rockstar den Mittelfinger zeigen können.
Mal sehen wie weit die Solidarität zu den ausgebeuteten Menschen bzw. der Fingerzeig Richtung Rockstar geht.

Nochmal: in meinen Augen muss man nicht als Eremit im Wald leben, um die Missstände des Kapitalismus zu kritisieren.
Denn will man sich nicht an all den Ausbeutungen beteiligen, die im Namen des Geldes und unseres Luxuslebens geschehen, bliebe einem keine andere Wahl.

Verstehe daher diese immer wieder hochkommenden "ja aber was machst du denn?" und "schau doch mal da, dort ists viel schlimmer" Posts nicht, die auf Kritik an solchen Dingen folgen.

Natürlich wäre es optimal, wenn man die Unternehmen das alles beim Umsatz spüren lässt. Aber leider sind wir eben alle Teil des Systems und unterstützen es an unendlich vielen Stellen.

Und ja, hier ist es nur eine - natürlich folgenlose - Diskussion über die scheiß Umstände, unter denen viele unserer geliebten Spiele entwickelt wurden und kein Start einer Boykottaktion. Was aber vollkommen OK ist, da das hier auch nur ein Diskussionsforum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch gestern im ERA im Thread schon gepostet, aber es ist halt einfach zu passend für diese ganzen Argumentationen...
e47.png

wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf.
Es gibt die Fraktion, die das Vorgehen von R scheisse findet und es gibt die, die das Vorgehen von Rockstar noch mehr scheisse findet und die Letztgenannten hauen jetzt auf den Argumenten der Scheisse Fraktion rum, mit denen diese erklärten, warum sie die Mitarbeiterführung von Rockstar nur scheisse aber nicht super scheiße findet und nächste Woche am Freitag ist das hier hoffentlich (KT intern) vergessen.

Crunch Time, Deadline und wie das ganze Zeugs heißt ist doch nix besonderes in der heutigen Arbeitswelt.

Ich habe über 6 Jahre bei einer der weltweit größten Wirtschaftprüfungsgesellschaften gearbeitet. Da hatten wir auch Termindruck wenn die Jahresabschlüsse im Closing waren, gerade gegen Ende des Jahres. Da wurde an einem Sa. um 23 Uhr auch noch ne Pizza ins Büro bestellt und durchgearbeitet, damit man bis Montag die Berichte ausliefern konnte. Die Mehrarbeit war vertraglich mit dem Gehalt abgegolten. So what ?

Wenn jetzt einer denkt, ich habe da ja bestimmt auch ein Vermögen verdient ?! Fehlanzeige !!

Crunch Time, Deadline und wie das ganze Zeugs heißt ist doch nix besonderes in der heutigen Arbeitswelt.

Ich habe über 6 Jahre bei einer der weltweit größten Wirtschaftprüfungsgesellschaften gearbeitet. Da hatten wir auch Termindruck wenn die Jahresabschlüsse im Closing waren, gerade gegen Ende des Jahres. Da wurde an einem Sa. um 23 Uhr auch noch ne Pizza ins Büro bestellt und durchgearbeitet, damit man bis Montag die Berichte ausliefern konnte. Die Mehrarbeit war vertraglich mit dem Gehalt abgegolten. So what ?

Wenn jetzt einer denkt, ich habe da ja bestimmt auch ein Vermögen verdient ?! Fehlanzeige !!

Es gibt einen Unterschied zwischen ob man das Wochenende oder das Quartal durcharbeitet.

Ja, das ist Teil des Problems, dass jeder seinen Arsch dem Arbeitgeber hinhält und es dann mit einem "So what?" runterwürgt.
Problem ? Hatte ich ein *würg* hinter das "So what ?" gesetzt ? Vielleicht sind das auch nur unterschiedliche Vorstellungen über work-/life-Balance, Arbeitseinsatz, Lebensinhalt etc.. Houser wollte mit dem Engagement des Teams prahlen und bekommt nun die Retourkutsche. Ich kannte noch nie eine 40h-Woche, und nur ganz selten mal ne 50h-Woche, auch als ich noch nicht selbständig war, und das über mittlerweile 20 Jahre - Ich liebe meinen Job und entscheide selbst, ob ich "ausgebeutet" werde oder nicht - Das machst nicht DU !!

Zurück
Oben