Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RC - Helikopter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dass ich fliege weißt du ja, können also imer gern erfahrungen austauschen :)

edit, du hättest ja auch zuerst einen mcx kaufen sollen xD.... wie kamst du denn auf den cx3? (auch wenn der nicht wirklich viel schlechter ist)

edit 2, mit meinem msr komm ich mittlerweile recht gut zurecht, auch wenn er, so kommt es mir vor, etwas nach rechts zieht beim vorwärtsfliegen. mein mitbewohner hat jetzt ne lama v4, so ein koax ist schon einfacher zu fliegen, aber ich finds ziemlich langweilig :), bis jetzt hat mein msr die chrash alle überlebt.

jain, ich hab schon etwas erfahrung mit 3 kanal helis, aber der msr ist doch ne ganz andere welt, ich würd spontan sagen die "generation playstation" sollte sowas schon hinbekommen, anfangs sollte man eventuell das landegestell benutzen und deutlich mehr platz haben als die angegebenen 3*3*2,5 meter. für absolute anfänger ist wohl doch ein koax die bessere wahl, da man sonst relativ schnell gefrustet ist und den spaß verliert, selbst ich wollte den msr nach den ersten versuchen zurückschicken.

Ich hab son Billigheli von Conrad - bekomme ihn auch in die Luft und kann auch das Drehen abstellen (trimmen) - aber was macht man dann? Wie fliegt man vorwärts?!

Mit einem Stick gehts hoch und runter und mit dem anderen dreht er sich um die eigene Achse.

Wat? KA, hab das Teil schon nen Jahr oder so und nach dem ganzen Hype habe ich ihn eben rausgekramt - funzt noch, aber ich raff nich wie man die Spitzen nach unten bekommt, so dass es vorwärts geht...

unterschied ist imo nur die optik, ich find den s300 schöner.
@robat das ist bestimmt einer von silverlit?
2kanal= hoch/runter + drehen, mit 3 kanal kommen dann noch vor+rück dazu, 4kanal kann man noch seitwärts driften.
für den anfang find ich nen gaanz billigen 2kanal nichtmal so übel, würd aber dann den 3 kanal überspringen, wenn du ernsthaft fliegen willst, oder halt ein "3kanal-spielzeug"

um vorwärts zu fliegen musst du ein kleines gewicht an den bug kleben, dann kann man allerdings nciht mehr in der luft stehen, mit viel übung hab ich meinen silverlit zum vorwärstfliegen überredet in dem ich mit dem gas gespielt hab.

Ja ich schätze ist ein 2 Kanal Heli der nur rauf runter und drehen kann.

War das so ein 20€ Teil?

Für vorwärts brauchst du mindestens einen mit 3 Kanälen...ideal sind 4...

linouge schrieb:
dass ich fliege weißt du ja, können also imer gern erfahrungen austauschen :)

edit, du hättest ja auch zuerst einen mcx kaufen sollen xD.... wie kamst du denn auf den cx3? (auch wenn der nicht wirklich viel schlechter ist)

edit 2, mit meinem msr komm ich mittlerweile recht gut zurecht, auch wenn er, so kommt es mir vor, etwas nach rechts zieht beim vorwärtsfliegen. mein mitbewohner hat jetzt ne lama v4, so ein koax ist schon einfacher zu fliegen, aber ich finds ziemlich langweilig :), bis jetzt hat mein msr die chrash alle überlebt.

Vor lauter Verzweiflung bzw. ich war so geil aufs fliegen habe ich mir auf die schnelle einen CX3 geholt. Das war der einzige Koax den der Händler Vorort da hatte.

Nun ja jetzt habe ich zum Einstieg den MCX.

Bin gestern mal 5 Akku Ladungen geflogen und muss sagen es mach von Minute zur Minute immer mehr Spass.

Was mir gestern stark aufgefallen ist das der MCX sehr schnell Rückwärts fliegt und Vorwärts macht er fast nix. Habe auf der Funke die Trimmung schon voll hoch gestellt.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich

Ging mir nicht um die Arbeit sondern eher darum das ich dachte der Heli würde auch ohne diese Modifikation nach vorne mit ein wenig Speed fliegen bzw. genauso schnell wie er es Rückwärts auch tut

Zurück
Oben