Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 und "XBOX720" - wie geht es weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Prognose:

Die XBOX 3 wird technisch hochrüsten, aber weniger spektakulär als erwartet, um Kosten zu reduzieren. Selbiges gilt für die PS4, die weniger Experimente und exotische Hardware wagt als die PS3.

Wii2 wird grafisch stärker und wird auf jetzigem HD-Niveau liegen. Die Steuerung wird weiter verfeinert. Zudem geht Apple eine strategische Zusammenarbeit mit Nintendo ein. Wii2 wird einen iTunes-Channel haben, der sämtliche Inhalte abspielen und speichern kann. Damit erklärt sich dann, warum der DSi AAC statt MP3 abspielt. Sony und MS kommen dafür nicht in Frage, da man Konkurrent auf dem Hardware-Sektor ist. :grins:

Meine Prognose für die nächste Konsolengeneration:

Microsoft: xbox/Wii Hybrid mit der Möglichkeit zur konventionellen- UND Fuchtelsteuerung + starke Technik. 399 ,- Launchpreis

Nintendo: Wii2 inklusive Sprachsteuerung und Grafik auf schlechtem 360 Niveau
299,- Launchpreis

Sony: Wii Klon mit starker Technik und der optionalen Möglichkeit das PS3 Pad zu benutzen.
399,- Launchpreis

Alle Hersteller werden das Livekonzept von Microsoft übernehmen und weiter ausbauen.

Frequenzberater schrieb:
Meine Prognose für die nächste Konsolengeneration:

Microsoft: xbox/Wii Hybrid mit der Möglichkeit zur konventionellen- UND Fuchtelsteuerung + starke Technik. 399 ,- Launchpreis

Nintendo: Wii2 inklusive Sprachsteuerung und Grafik auf schlechtem 360 Niveau
299,- Launchpreis

Sony: Wii Klon mit starker Technik und der optionalen Möglichkeit das PS3 Pad zu benutzen.
399,- Launchpreis

Alle Hersteller werden das Livekonzept von Microsoft übernehmen und weiter ausbauen.

Klasse , dann suche ich mir ein neues Hobby :ugly:

meine hoffnung für die nächste box: endlich wirkliche revolution am grafiksektor bzw allgmeine was die technik angeht, veränderung von live bezüglich wegfall von p2p, geräuschlos und die möglichkeit sie als festplattenrcorder zu nutzen.

meine befürchtung: weniger revolution um den preis zu senken und größeres augenmerk auf casual games.

DaMeep schrieb:
Farang schrieb:
Spawn schrieb:
Sieht es, mit dem besser optimierten, Warhead auch noch so "schlecht" aus?

Von der Performance ? Ich glaube da ist es das selbe , bin da aber nicht sicher.

Problem ist halt das es nicht gut optimiert wurde.

Wenn du kaufen willst,leih es dir erstmal irgendwo aus und schau nach, auf gut Glück würde ich es nicht kaufen

Nicht gut Optimiert ?
Das liegt wohl eher daran das Crysis so entwicklet wurde das es auch von Grafikkarten noch profitieren kann die lange nach Release des spiels kommen .
Crysis suchte von der Grafik her schon als es rauskam auf "hoch" seines gleichen . Und das ist aktuell mir noch höheren settings immernoch der Fall . Crysis wird mit der zeit ( und besserer Hardware ) einfach immer schöner .

Crytek hat selber mal in einem Interview gesagt das die Engine nicht gut Optimiert war. Ich denke mal das wird wohl stimmen.
Umso mehr optimiert umso länger ist ein Spiel in Entwicklung das bedeutet wohl höhere Kosten.
Deshalb lieber wohl schlecht optimiert und erst ein paar Generationen gut spielbar.

Ich habe Crysis gehabt auf Hoch hat es mich nur stellenweise vom hocker gerissen.
Als ich very high einschaltete ja da war es der Burner schlechthin nur nicht spielbar,

Zimtzicke schrieb:
Meine Prognose:

Die XBOX 3 wird technisch hochrüsten, aber weniger spektakulär als erwartet, um Kosten zu reduzieren. Selbiges gilt für die PS4, die weniger Experimente und exotische Hardware wagt als die PS3.

Wii2 wird grafisch stärker und wird auf jetzigem HD-Niveau liegen. Die Steuerung wird weiter verfeinert. Zudem geht Apple eine strategische Zusammenarbeit mit Nintendo ein. Wii2 wird einen iTunes-Channel haben, der sämtliche Inhalte abspielen und speichern kann. Damit erklärt sich dann, warum der DSi AAC statt MP3 abspielt. Sony und MS kommen dafür nicht in Frage, da man Konkurrent auf dem Hardware-Sektor ist. :grins:

Sehe ich genau wie du , es wird hochgerüstet eine neu Entwicklung wäre zu teuer.
Einfach der CPU mehr Kerne spenden, mehr Ram sollte klar sein und ein neuer Grakachip,dazu noch eine integrierte HDD. Fertig ist die Laube für die 360.

Ob es den Wii 2 geben wird zweifel ich .
Denn ich glaube nintendo wird wieder neue Steuerungen einführen ich hoffe aber nix was zu 90 nur fpür Casual Gamer interessant ist.

Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Was sagt eure Kristallkugel über PS4 und 720?

Höher, schneller, weiter, das gleiche wie eh und je, was anderes können die nicht wirklich. Und vor allem werden MS und Sony mit kribbelingen Fingern darauf achten und versuchen rauszufinden was Nintendo nächste Generation macht. Denn die haben die nächste Gernation das sagen.

ist doch blödsinn, sony hat letzte gen die meist verkauften konsolen gehabt und sind jetzt auch nicht besser dran, also warum sollte nintendo in def nächsten gen das sagen haben, wunschdenken?

Was habt ihr eigentlich mit Crysis, selbst auf der höchsten Einstellung ist das Spiel nur ein grafikblender ich meine die hätten doch mehr auf realismus setzen können.

|kiwi| schrieb:
meine hoffnung für die nächste box: endlich wirkliche revolution am grafiksektor bzw allgmeine was die technik angeht, veränderung von live bezüglich wegfall von p2p, geräuschlos und die möglichkeit sie als festplattenrcorder zu nutzen.

meine befürchtung: weniger revolution um den preis zu senken und größeres augenmerk auf casual games.

Geht mir genau gleich. Aber mal ehrlich, wie gut stehen die Chancen, dass es so kommt, wie du dir wünschst? Beschissen, genau. Die gute Grafik ist doch ein Kaufargument für Freaks, nicht aber für einen hart umkämpften Markt wo andere Konzepte das Rennen machen...
Ich warte ab... Ich kann mir sogar vorstellen, dass selbst wenn die NextGen deutlich bessere Technik bietet (Minimum 30+fps, DedicatedServer usw.), uns z.B. MS mit einer 92%igen Ausfallrate beglücken wird ;)

Wenn Nintendo klug ist (imo), dann schöpfen sie das Potenzial ihres Konzeptes und ihrer Konsole weiter gewinnbringend aus...
*seufz*, mal sehen, wie lange ich noch "dabei" sein werde... :roll:

Spawn schrieb:
Ach, plötzlich wird der Wii mit rein genommen?:p

Wobei "weniger spektakulär als erwartet" für einige auch der Sprung von der XBox zur 360 war.

:shock: Wieviel spektakulärer hätte der Sprung denn sein sollen? Für mich war das tolle Dashboard, Standard Wireless Controller, Guidebutton, Messaging, chatten, Gamescore, Marktplatz absolut spektakulär. So was hätte ich von ner Konsole nicht erwartet - und alles wurde Klasse in ein tolles Gesamtpackage integriert. Und der grafische Sprung war ja auch da und nicht nur ne kleine Evolution. Wenn die nächste Xbox einen ähnlichen Sprung macht kann ich meinen Job kündigen gehen weil ich keine Zeit mehr haben werde.....

ich sehe das genau so wie mandos
von der grafik der heutigen spiele habe ich damals nur träumen können
wenn die nächste xbox noch mal so einen sprung hinbekommt kaufe ich mir sie wieder kurz nach release
das gamerscore und freudesystem der 360 finde ich noch immer das beste da braucht man nicht viel verändern

das gesamtpaket der 360 übernehmen
+ technik verbessern
+ ausfallrate der konsole senken
+ geile spiele

= und schon haben wir wieder eine hammer next-gen konsole :sabber: :headbang:

Meine Prognose; Wir werden alle fuchteln, wedeln, schütteln, rumhopsen, zappeln, zittern und Luftlöcher in den Raum hauen, weil Nintendo mit dem Wii dieses Signal, diesen Trend gesetzt hat.
Das alles halt in besserer Grafik.
Und ich werde ab diesem Zeitpunkt nurmehr Lesen und Pfeife rauchen. Oder meine PS2/PS3-Restbestände abarbeiten. Da kann man auch noch 3 Jahre von zehren ;)

@BAZONG die Gefahr besteht natürlich , da haste schon recht.

Nintendo ist mit dem Wii Erfolgreich bei den Casual Gamer und jetzt will jeder ein Stück vom Kuchen abhaben.

Hoffe aber das man sich (auch bei Nintendo) besinnen wird und uns HarcoreGamer nicht im Stich lässt

MachtAG schrieb:
Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Höher, schneller, weiter, das gleiche wie eh und je, was anderes können die nicht wirklich. Und vor allem werden MS und Sony mit kribbelingen Fingern darauf achten und versuchen rauszufinden was Nintendo nächste Generation macht. Denn die haben die nächste Gernation das sagen.

ist doch blödsinn, sony hat letzte gen die meist verkauften konsolen gehabt und sind jetzt auch nicht besser dran, also warum sollte nintendo in def nächsten gen das sagen haben, wunschdenken?

Was habt ihr eigentlich mit Crysis, selbst auf der höchsten Einstellung ist das Spiel nur ein grafikblender ich meine die hätten doch mehr auf realismus setzen können.

Es ging um die Technik der nächsten Konsolengeneration, Crysis ist momentan die Referenz schlechthin was das angeht. Das haben alle damit ;) K.A. was du mit dem Realismus meinst.

Nach Mooreschem Gesetz halte ich es nicht für weit hergeholt.
Es wird neue Grafikkarten geben die die Berechnungen schneller durchführen oder teils sogar komplett neue Techniken verwenden werden um das gleiche oder besser mit weniger Aufwand darzustellen.

Außerdem muss man sehen dass Crysis auf keine Plattform optimiert ist.

was dann eh wieder darin endet das diskutiert wird welche konsole die bessere ist
auch beurteilt jeder grafik, sound,... anders

aber auf das ergebnis wäre ich auch gespannt :D

Steffko schrieb:
MachtAG schrieb:
Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Es ging um die Technik der nächsten Konsolengeneration, Crysis ist momentan die Referenz schlechthin was das angeht. Das haben alle damit ;) K.A. was du mit dem Realismus meinst.

Naja mit Realismus meinte ich eigentlich die Spielmechanik. Also ein 10cm Stamm kann ich durchschießen aber bei einem 40cm Stamm geht das dann plötzlich nicht mehr, genauso wie die Schußwaffen.

Zurück
Oben