Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 und "XBOX720" - wie geht es weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Steffko schrieb:
MachtAG schrieb:
Naja mit Realismus meinte ich eigentlich die Spielmechanik. Also ein 10cm Stamm kann ich durchschießen aber bei einem 40cm Stamm geht das dann plötzlich nicht mehr, genauso wie die Schußwaffen.

Ich mutmaße mal, dass das durchaus realistisch ist.

Ne denke nicht das das realistisch ist, ich denke man kann jeden Baum mit ner M16 abschießen. Was ich auch nicht verstehe warum man nicht endlich mal realistische Ballisticwerte hernimmt, da mit man mal durch Wände schießen kann oder eben andere Sachen kaputt schießen kann, ich meine ich kann nicht mal ne Lampe kaputt schießen.

Eben erst gesehen ^^ Also man kann sicher früher oder später auch nen dicken Baum mit ner M16 umschießen, aber eben nicht wenn man mal nen kurzen Feuerstoß drauf abgibt, von daher halte ich sowas für einen akzeptablen Mittelweg. Für jeden Baum nochmal nen "Schadensmodell" zu programmieren und einzubinden, ist einfach Zeit- und Ressourcenverschwendung.
Was durch Wände schießen angeht: das gibt es ungefähr seit... Counter Strike.

Für nen Baum mit 40cm Durchmesser brauchst du dann aber auch 15+ volle Magazine, um den umzuschießen :D. Ein M16 und eigentlich alle neuen Stumgewehre mit ihren 5,56 mm Kaliber haben eh keine allzu große Durchschlagskraft.

Xbox 360 Längerer Lebenszyklus als erwartet

Wie Aaron Greenberg, der Xbox Director bei Microsoft auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas sagte, möchte man die Größe der XBL-Freundeliste in Zukunft erhöhen. Derzeit ist es möglich, bis zu 100 Freunde hinzuzufügen, doch diese Zahl möchte man in Zukunft erhöhen. Wann man noch mehr Freunde und Spielkameraden einladen wird können wurde im Zuge dessen aber nicht gesagt.

Außerdem sagte Robbie Bach noch in einem Gespräch mit der San Jose Mercury News, dass die Xbox 360 einen längeren Lebenszyklus haben soll, als bisher angenommen. Genaue Daten wollte er aber nicht nennen. Etwas Neues an Hardware zu veröffentlichen, dass lediglich schneller und schöner ist würde wenig Sinn machen, sagte der Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Abteilung. Dabei bezieht er sich nicht nur auf die Xbox 360, sondern geht auch davon aus, dass die Wii und die Playstation 3 ein wenig länger als die bisherigen Konsolen am Markt sein werden.

www.gamefront.de

Könnte ich mir auch gut vorstellen, die heutigen Kosten für neue Hardware sind doch viel extremer als noch zu Dreamcast/PS2/Xbox Zeiten, geschweige denn den Zeiten vom SNES oder auch noch der PSX. Nintendo zeigt mit der Wii zwar dass Hardware auch günstig sein kann, aber ich will nicht daran denken dass so die Zukunft der Videospiele aussieht. Dann müsste man ja wieder PC Gamer werden wenn es echt so käme. :skep:

Die PS3 ist für Sony ein finanzielles Fiasko, die Xbox 360 macht auch permanent Minus, da wird es wohl kaum was bringen eine neue Konsole zu produzieren, zumindest vorerst.

Die Xbox erschien 2001 (US), die Xbox 360 kam 2005 (US/EU) auf den Markt, also gerade einmal vier Jahre später. Eigentlich müsste Weihnachten 2009 demnach ja schon die Xbox 3 erscheinen. :ugly: Aber sie wird sicherlich auch 2010 nicht erscheinen.

Die Playstation erschien 1994 (JAP), die PS2 im Jahr 2000 (JAP), die PS3 dann im Jahr 2006 (JAP), also konstant im 6-Jahres Zyklus, demnach müsste die PS4 2012 auf den Markt kommen, bei Sony halte ich das aber sogar für möglich. Nur was macht MS dann, wollen sie Sony wieder zuvor kommen, oder warten sie diesmal länger?

Jetzt weiss ich selbst nicht mehr weiter. :D

Die Xbox erschien 2001 (US), die Xbox 360 kam 2005 (US/EU) auf den Markt, also gerade einmal vier Jahre später. Eigentlich müsste Weihnachten 2009 demnach ja schon die Xbox 3 erscheinen
MicroSoft hatte aber auch immer betont, dass sie die 360 nur so früh launchen, da sie einen Vorsprung vor der PS3 haben wollten.
Der Schachzug ist mal komplett geglückt wenn man sich so umschaut - ohne den Vorsprung wären sie jetzt nicht da wo sie stehen.
Gleichberechtigt oben neben der PS3 (und kommt jetzt bitte nicht mit Zahlenspielen)

Nintendo hatte auch die Zeichen der Zeit erkannt und hat sich ein neues Konzept ausgedacht, da es wenig Sinn macht drei identische Konsolen auf den Markt zu werfen.
Die Wii wird aber glaube ich jetzt am längsten am Markt bleiben. Die Käuferschar die sie sich jetzt zur Hauptgruppe ernannt haben ist sicher nicht bereit einen Wechsel alle paar Jahre zu vollziehen.

VAYA

VAYA CON TIOZ schrieb:
Die Xbox erschien 2001 (US), die Xbox 360 kam 2005 (US/EU) auf den Markt, also gerade einmal vier Jahre später. Eigentlich müsste Weihnachten 2009 demnach ja schon die Xbox 3 erscheinen
MicroSoft hatte aber auch immer betont, dass sie die 360 nur so früh launchen, da sie einen Vorsprung vor der PS3 haben wollten.
Der Schachzug ist mal komplett geglückt wenn man sich so umschaut - ohne den Vorsprung wären sie jetzt nicht da wo sie stehen.
Gleichberechtigt oben neben der PS3 (und kommt jetzt bitte nicht mit Zahlenspielen)

Nintendo hatte auch die Zeichen der Zeit erkannt und hat sich ein neues Konzept ausgedacht, da es wenig Sinn macht drei identische Konsolen auf den Markt zu werfen.
Die Wii wird aber glaube ich jetzt am längsten am Markt bleiben. Die Käuferschar die sie sich jetzt zur Hauptgruppe ernannt haben ist sicher nicht bereit einen Wechsel alle paar Jahre zu vollziehen.

VAYA

Bei der Wii könnte ich mir locker 10 Jahre oder mehr vorstellen, wozu bessere Technik bei der Wii? Das Steuerungs Konzept ist nicht an die Hardware gebunden, denn die kann man auch abseits der Konsole verbessern, da rechne ich in den kommenden Jahren mit weiteren Entwicklungen bei der Wii, aber eine Wii 2 macht null Sinn, da Nintendo auf Technik keinen Wert mehr legt, diese Ansicht werden sie wohl kaum ändern.

Die Wii könnte damit die erste Konsole nach dem SNES werden auf der mehr als ein klassiches Mario erscheinen wird. Frühestens dann werde ich mir auch wieder eine kaufen.

Freezi schrieb:
Könnte ich mir auch gut vorstellen, die heutigen Kosten für neue Hardware sind doch viel extremer als noch zu Dreamcast/PS2/Xbox Zeiten, geschweige denn den Zeiten vom SNES oder auch noch der PSX.

Das glaube ich gar nicht mal. Festplatten und optische Laufwerke machen heute nen guten Teil der Kosten aus, die hatte man damals nicht. Technische Komponenten selbst waren auch damals schon teuer, für nen C64 hat man als er erschien auch 1.500 DM gezahlt. Ein Großteil des Unterschiedes dürften heute auch geänderte Währung und Inflation ausmachen, denn das ist ja nun doch schon ne ganze Weile her, dass die Dinger erschienen sind.

Zurück
Oben