Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 und "XBOX720" - wie geht es weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Warum sollten sie das nicht? Das lief genau so die letzten 20 Jahre ab.

Der Markt ist aber nun ein Stück weit größer als vor 20 Jahren und wenn man bedenkt wie zögerlich die Leute auf neue Technik umsteigen.....

Die Crux ist: die Leute steigen nicht zögerlich auf neue Technik um, sie steigen nur zögerlich auf bestimmte Technik um, im konkreten Fall X360 und PS3. Wii hat Verkaufszahlen wie sie noch nie eine Konsole zuvor vorweisen konnte (im gleichen Zeitraum versteht sich).

Der Logik folgend hätte Sony gar keine richtige PS2 anbieten dürfen, haben sie trotzdem getan und hatten enormen Erfolg damit.
Man muss sich bei so einem Experiment darüber hinaus im Klaren sein, dass man sich ne Menge Arbeit macht (u.A. weil man bei der Hardware der nächsten Konsole massiv eingeschränkt ist, weil es Zusatzkosten verursacht, weil Entwickler vielleicht extrem angepisst sein könnten etc.), die vermutlich von der Userbase ohnehin nicht wirklich gewünscht wird. Eine Konsole wie die X360 ist spätestens 2, 3 Jahre nach dem Erscheinen des Nachfolgers effektiv tot, dann war die ganze Aktion für die Füße.

Eine Konsole wie die X360 ist spätestens 2, 3 Jahre nach dem Erscheinen des Nachfolgers effektiv tot, dann war die ganze Aktion für die Füße.

und eben das glaube ich diesmal nicht. Microsoft hat bis jetzt 27 Millionen Xbox360 an den Mann gebracht und es wäre weitaus klüger diese genauso weiter laufen zu lassen, wie Sony es mit der PS3 praktiziert.

Das geht aber nur, wenn die XBOX3 floppt... sieht man ja an der PS2, die lebt nur, weil die Wii so erfolgreich ist (deshalb gibt es dafür ja auch nocht so viele Spiele) und die PS3 miserabel läuft.

Zimtzicke schrieb:
Ich kann dir nur versichern, dass ich kein Spiel hab, wo man mehr als maximal sein Handgelenk bewegen muss. Ausser WiiSports, ok. Und mit WiiMotion Plus kommt diese Verbesserung schon dieses Jahr.

Genau das meine ich, um zu schlagen muss man die Mote aus dem Handgelenk fuchteln und die Figur schlägt und ey, genau das macht überhaupt keinen Spaß und ist das dämliche was keiner spielen möchte, es reicht wenn man einen Knopf drückt um zu schlagen aber auf der Wii muss jedes Spiel mit diesem Handgelenkfuchteln einbauen und genau das nervt ohne Ende. Sie sind gegeiselt an dem Bewegungsfeature.

Wusstet ihr eigentlich schon das Wiimote als Cube Add On patentiert wurde?

Finde ich schon krass.

Schon mal so ein Wii Spiel gespielt, pil?
Fuchteln musst du bei SMG z.B. nur paar ein paar wenigen Moves und auch andere gute Games nutzen das "Fuchtel" Feature nur dezent.
Das Kugel Spiel mit K (Koropina?) zeigt z.B. wie ein Spiel die Möglichkeiten der Wiimote Sinnvoll nutzen kann, ohne das es in fuchteln ausartet.

Auch ist es intuitiver wenn du z.B. beim Bowling die Wiimote benutzt wie eine Kugel. Hat bei mir zwar nicht so geklappt..aber die Idee dahinter ist schon besser als nur einen Knopf zu drücken.

Jedoch, und da hast du recht, muss man die Wiimote beim Wii benutzen.
Da finde ich es besser wie es bei der PS3 gelöst ist (gutes Rumbel, gute Ergonomie und Bewegungssteuerung).

Ich würde mir 2 verschiedene Controller wünschen, einen nomalen und einen für solche Sportspiele, generell find ich das schon witzig und mir machts auch Spaß aber die Mote könnte von der Technik besser sein, viel besser, das erwarte ich dann schon wenns für ne neue Konsole rauskommt.

Und ich finde das Fuchteln sollte es nur in Spielen geben in dem es nur ums fuchteln geht wie Sport Spiele aber bei normalen spielen möchte ich komplett drauf verzichten, zum Schlagen in einem J&R will ich nicht fuchteln, bums ende.

Erst mit dem Plus Zusatz Gerät wird die Wiimote was genauer.

Ist schon geil wenn man bedenkt das es die Wiimote mal für den Cube geben sollte, dann für eine "neue" Konsole "portiert" wurde und trotzdem nicht so genau ist wie es sein sollte.

Ist doch eh ein großer Witz, dass es jetzt plötzlich eine "verbesserte" WIImote geben wird...

In meinen Augen ist das die totale Abzocke - und die Leute werden es trotzdem kaufen...

Du bist schon ein schlimmer:-/

Ist halt Definitionssache, was nun fuchteln ist.
Das Handgelenk bewegst bei SMG ja ab und an hin und her und das kann schon als fuchteln gelten.

Jep, alles Definitionssache...

Gebe es die WiiMote für die 360 und man könnte damit Shooter und 3rd-Person-Spiele spielen, wäre es plötzlich die Offenbarung. So ist es Wii und Wii ist halt scheisse... ;) *ironie*

Zurück
Oben