Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 und "XBOX720" - wie geht es weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Christian86 schrieb:
Grund? Bezweifel ich stark. Wii hat neue Leute an die Konsole gebracht. Mit der Zeit trauenndie sich aber mehr, als nur mit dem Plastik vorm TV rumzufuchteln. Und spätestens, wenn die Nachfolger von Sony und MS ihre Highend-Grafik raushauen, staunt jeder erstmal. Auch die Leute, die mit der Wii zocken. Und so gewinnen Sony und MS wieder neue Kunden.
Das haben die sich mit der aktuellen Generation sicher auch gedacht :D
Aber die Leute stehen nun mal mehr auf Spielspaß und Innovation, sieht man ja am Erfolg der Wii. :kaffee:

jo und daher wird der Großteil auch bei der Wii bleiben...viele Leute die jetzt eine Wii haben hatten doch vorher nie was am Hut mit Videospielen und werden daher sicherlich nicht auf eine PS4 oder X-Box 3 umsteigen...

@ OxBlood

Sorry, das ist völliger Mumpitz. Im Quadrat. Die Tie Ratio der Wii ist annähernd (!) gleich gut wie die der 360 nach zwei Jahren. Sie ist sogar besser als die der PS3. Woher kommt der Schwachsinn, dass Wii-Spieler keine Spiele kaufen??? :wand:

@ Christian

Auch Mumpitz. Wenn ein Wiiler die High End-Grafik bestaunen wollte, kann er das JETZT schon, denn 360 und PS3 bieten bessere Grafik. ;) Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt, für die Grafik und Sound nicht das Mass der Dinge sind?

Christian86 schrieb:
Es gab ja vorher nichts, was Mutti und Vati an die Konsole bringt. Ist aber mit der Wii geschehen und die Ansgt vorm Zocken ist verflogen.

Ich kenne bis heute keinen Erwachsenen (über 20) der regelmäßig Wii zockt. :tip:
Dass ein 10 Jahre altes Kiddie, welches heute mit der Wii spielt sich in 6-8 Jahren eine PS oder Xbox kauft, halte ich hingegen sehr für wahrscheinlich. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.

DaMeep schrieb:
nofix schrieb:
Ich glaube kaum das Sony und MS für die nächste Generation auch auf eine Bewegungssteuerung ala Wii setzen.
Klar gibt es momentan eine große neue Käuferschicht für diese Art von Konsolenspielen, aber dieser Markt wird bald gesättigt sein. Gerade der überwiegende Anteil an Leuten die wenig technikbegeistert sind wird Nintendo noch Probleme bereiten, zumindest werden diese Leute wahrscheinlich nicht bereit sein in den nächsten Jahren in noch eine neue Konsole zu investieren, sie halten sich bei den Spielekäufen ja auch ziemlich zurück.
Die Hardcore Spieler wiederum wenden sich von Nintendo ab, das könnte irgendwann den Super GAU bedeuten.

In wie fern ?
Nintendo ist immer vorsichtig , daher haben sie auch mit dem GC noch gewinne gemacht .
Daher ist ein scheitern bei MS oder Sony bedenklicher als bei Nintendo .
Ein Wii2 könnte deshalb kläglich scheitern, weil die Casual Gamer sich sattgespielt haben und die Hardcore Gamer vor Nintendo abgeschreckt sind.
Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die von der Wii mehr als enttäuscht sind, zumal die Steuerung auch ziemlich ungenau ist. Ich glaube kaum das die sich bald wieder eine Nintendo Konsole holen werden.

Ich vermute auch, dass ein nicht zu verachtender Teil der Wii-Zielgruppe nicht mehr als ihren Wii braucht und kein neues Geld für eine weitere Konsole raushauen.

@nofix

So meinte ich das auch nicht .
Ein scheitern ist immer möglich , ich denke nur das Nintendo davon aus Finanzieller sicht nicht großartig betroffen wäre da sie ihre Konsolen nie Subventijoniren .

Oxblood schrieb:
@Zimtzicke

Naja, im Endeffekt scheinen die Wii-Kunden überhaupt keine Spieler zu sein, weil sie vielleicht höchstens 2 Spiele haben. Das, was sich an der Wii gut verkauft, ist offenbar nur die Wii selber, soweit ich das gesehen habe. Der Hauptunterschied zwischen den Kunden von Wii und PS3/360 ist der, daß Wii-Käufer wegen dem lustigen Gimmick gekauft haben, die anderen wegen der Spiele ihrer Konsole, die kein solches Gimmick bietet.

Sieh besser nochmal nach... ich mach es sehr, sehr gerne auch noch tausend Mal: die Tie Ratio von PS3 und Wii ist in etwa gleich, wobei beim Wii dabei auch noch Wii Sports nahezu komplett rausfällt (in Japan ist es mit dirn, weil es da einzeln verkauft wird).
Es würde ja solchen Diskussion enorm gut tun, wenn sich jeder ein gewisses "Grundwissen" aneignen würde und nicht immer blind irgendwelchen totalen Käse von sich gibt.

Übrigens lustig, wie das ganze schon wieder in ne Wii Bash Party ausartet. Wii Käufer kaufen keine Spiele, bestehen nur aus Casuals, Mutti und Vati, 20+ jährige spielen mit dem Ding eh nicht, immer das gleiche Geblubber.

Zimtzicke schrieb:
Könnten wir jetzt wieder aufhören, Nintendo zu bashen? :(

Meine Frage war eher, wie es mit MS und Sony weiter geht.

Da die Wii klarer Marktführer ist , ist es wichtig abzuschätzen in wie fern das in der nästen Generation auch noch so fuktionieren kann .
Es stellt sich halt wirklich die frage ob dieser Kindenkreis eine Wii2 oder XBOX3 PS4 ( mit ähnlicher steuerung ) kaufen wird . Da werden sicher auch schon einige bei den großen 3 brüten ...

Zimtzicke schrieb:
Könnten wir jetzt wieder aufhören, Nintendo zu bashen? :(

Du hast doch schon beim erstellen des Threads genau gewusst, dass genau das passieren wird, oder nicht? ;)

Was Sony und MS machen wird aber nun mal auch von Nintendo mitbestimmt, wird es ja jetzt schon. Und macht Nintendo nächste Generation eine Super-Krasse-Konsole die mit dem Wii abwärtskompatibel wird (und der Wii ausläuft) haben MS und Sony ein "kleines" Problem. Denn dann erscheinen die ganzen 08/15 Call of Dutys genau so gut auch bei Nintendo.

Zimtzicke schrieb:
@ OxBlood

Sorry, das ist völliger Mumpitz. Im Quadrat. Die Tie Ratio der Wii ist annähernd (!) gleich gut wie die der 360 nach zwei Jahren. Sie ist sogar besser als die der PS3. Woher kommt der Schwachsinn, dass Wii-Spieler keine Spiele kaufen??? :wand:

Es ist einfach naheliegend. Warum sollte Papa XYZ, der nichts mit Videospielen am Hut hat (Zielgruppe) sich mehr als 2 Spiele kaufen? Eins ist dabei, eins kauft man so noch irgendwann nach und so hat man dann Wii-Sports und wenn´s hochkommt noch einen Mariotitel, weil man das mal irgendwo gehört hat. Nehmen wir noch 1 oder 2 Partyspiele hinzu von mir aus. Ich gucke mir keine Zahlen an, kann mich also wunderbar irren, dennoch bin ich mir relativ sicher, daß bei einem Großteil der Käufer, die Wii irgendwo verstaubt, weil sie nach ein paar Monaten als Gimmick-Produkt uninteressant geworden ist und man von Anfang an ja eh andere Hobbies hatte. Und bei den richtigen Spielern verstaubt sie offenbar auch, weil es keine vernünftigen Spiele gibt, bzw. keine nachkommen.

Das ist alles nur auf Hörensagen und selbst vermuten gestützt, wie gesagt, ich guck mir keine Statistiken an zu sowas.

Edit: Irgendwoher müssen diese Vorurteile ja kommen, ich geb sie ja selbst von mir. Ich habe auch kein Interesse daran, Nintendo zu bashen, ich mag Nintendo eigentlich sehr gern, sie haben mir den DS beschert. Und um das ganze wieder auszugleichen: 360-Spieler spielen nur Shooter und sind dumm und Ps3 Käufer sind verzweifelte Anhänger einer vergangene Ära. So. Ausgleich.

Technisch haben mich 360 und PS3 schon diese Generation enttäuscht, da will ich mir gar nicht vorstellen, was in der nächsten auf uns wartet. Ich lasse mich einfach überraschen...

Sowohl MS als auch Sony werden wohl weitermachen wie bisher.
Sprich, bessere Hardware=bessere Technik. Kann mir jedoch vorstellen das auch MS auf Bewegungssensoren setzt.
MS wird weiterhin bei eigenen Festplatten bleiben um ihre Kunden auszuquetschen, wohingegen Sony wieder auf normale PC Festplatten setzt.

Als LW wird ein BR LW zum Einsatz kommen.

Der grafische Unterschied zwischen PS4 und XBox 3 wird ungefähr so ausfallen wie in der last Gen (XBox>PS2), nur umgekehrt (PS4>XBox 3).

Beide Konsolen werden 399 € zum Release kosten und beide werden schon je zum Release Geld mit verdienen.

Die XBox 3 wird Ende 2010 erscheinen und die PS4 2012.

nofix schrieb:
Spawn schrieb:
Als LW wird ein BR LW zum Einsatz kommen.
Ich hoffe ja auf Flashmedien :)

Oder einfach gleich mit einer Großen HDD , so das man die Disk einfach nurnoch zum starten braucht . Da hätte man eine geringe lautstärke und wohl auch recht geringe Kosten . Eine BR wird bis dahin sicher kaum noch was kosten und um einiges preiswerter als Flashspeicher sein .

edit
@Steffko
Glaube ich auch , die Zicke hat Urlaub und wollte sich die zeit mit einem kleinen Konsolenkrieg vertreiben :D

Zurück
Oben