Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prototype

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
So, gut eine Stunde gespielt. Erstes Fazit: :i

Wenn du das erläuterst geh auch bitte auf meine Kritikpunkte ein. Würde mich interessieren ob nur ich das so sehe (Kamera etc.):?

Hier nochmal mein Anzockbericht von heute Mittag:
Habs beim nem Freund anspielen können und muss zumindest teilweise den Raubkopiererberichten zustimmen.

Erstmal muss ich jedoch sagen, dass es schon irgendwie so richtig fetzt der Held vom Erdbeerfeld zu sein und alles in Stücke zu schlitzen. Leider ist jedoch öfters die Kamera im Weg und ist vor allem in Gebäuden viel zu langsam. Hier wirds hektisch und unübersichtlich, ergo ziemlich nervig. Außerhalb (z.B. auf der Straße) funktioniert sie aber meistens problemlos. Das automatische Laufen mit RT finde ich ist mittelmäßig gelöst. Oft klappts sehr gut aber manchmal ist man einfach zu schnell und kann seinen Charakter nicht mehr steuern. Man springt dann schonmal wieder zurück auf den Boden obwohl man einfach nur rechts eine Kurve nehmen wollte. Hier wäre es vielleicht besser gewesen wenn nicht alles automatisch reagiert. Die Grafik ist mittelmäßig aber kam zumindest beim anzocken nicht wirklich ins stocken. Wenn man von einem Hochhaus springt ist die Weitsicht wirklich sehr gut (zwar detailarm aber immerhin) und ich meine nur einmal einen ganz leichten drop in der Framerate gemerkt zu haben. Ein wenig trashig wirkt das ganze aber irgendwie schon. ugly

Würde wohl nach ~30 Minuten anspielen 7/10 geben.

CWEB 81 schrieb:

Es ist teilweise grafisch schon sehr, sehr mau. Viele Häuser sehen einfach gleich wie aus dem Lego-Kasten aus, die Texturen sind lieblos und wirken steril. Alex rennt Häuser einfach hoch, als würde er die Strasse entlang laufen, es sieht einfach komisch aus, dass da nicht viel anders animiert wurde.

Die Steuerung geht halbwegs in Ordnung. Wenn viele Gegner auf dem Screen sind, wirds aber unübersichtlich. Und Sound... Jou, ist vorhanden.

Klingt hart, aber bisher bin ich schon etwas enttäuscht.

Zimtzicke schrieb:
Es ist teilweise grafisch schon sehr, sehr mau. Viele Häuser sehen einfach gleich wie aus dem Lego-Kasten aus, die Texturen sind lieblos und wirken steril. Alex rennt Häuser einfach hoch, als würde er die Strasse entlang laufen, es sieht einfach komisch aus, dass da nicht viel anders animiert wurde.

Die Steuerung geht halbwegs in Ordnung. Wenn viele Gegner auf dem Screen sind, wirds aber unübersichtlich. Und Sound... Jou, ist vorhanden.

Okay das deckt sich soweit mit meinen Empfindungen. Hattest du auch öfters Probleme mit der Kamera?

Zimtzicke schrieb:
Findest du die Geräusche auch leicht seltsam, wenn man einen aufschlitzt?

Ein Geräusch ist es ja nicht wirklich. Man hört im Grunde ja nur das zerplatzen des Körpers. Wobei gerade die Soundkulisse imho den trashigen Eindruck noch verstärkt. Scheint imho nicht ganz soviele Soundfiles zu geben.
Das Spiel ist leider eben sehr besonders, den größten Macker zu spielen macht theoretisch ne Menge Spaß nur ist die Umsetzung hier leider nicht zu 100% geglückt.
Bin gespannt ob die Reviews die bald endlich mal kommen müssten auch wie ich ~7/10 vergeben oder obs schlechter/besser bewertet wird.

Zimtzicke schrieb:
CWEB 81 schrieb:

Klingt hart, aber bisher bin ich schon etwas enttäuscht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Prototype enttäuschend ist. Hab auch noch immer nicht bestellt. Aber alle deine Kritikpunkte kennt man schon, wenn man mal 1 Minute die hier im Thread geposteten Gameplayszenen angeschaut hat. Erzähl uns doch lieber mal was neues.

Frystil schrieb:
Also mein Mauszeiger nähert sich nach den Berichten immer stärker dem Storno-Button:kaffee:

Hast du inFamous? Wenn ja ists dir überlassen ob du Prototype kaufst oder nicht. Ich hab beide angespielt und inFamous ist doch in allen belangen Prototype (Grafik, Sound, Story & Gameplay) überlegen.
Imho ist Prototype ein typisches 25-40 Euro Spiel (je nach Genrevorlieben).

Alex ist sehr schnell. Auch diese Sache macht das Gameplay eher hektisch. Klingt seltsam, aber Straikar hat das ja schon geschrieben. Oft "schiesst man über das Ziel hinaus" und landet nicht wie geplant beim eigentlichen Gegner. :I

Morgen gehts weiter. Vielleicht steigert sich ja wenigstens der Spielspass...

edit:

Ich hab heute übrigens 57,95€ für ein Spiel bezahlt, damit ich es bashen kann... :kaffee:

crazy schrieb:
Erzähle mal lieber was das Spiel gut macht . Bis jetzt lese ich nur negatives. Alles kann nun nicht schlecht sein.

*SLAAAAAAAAAAAASH* *SCHLIIIIIIIIIIIIIIITZZZZZZ*
Die Klingen spielen zu lassen macht Spaß! :grins:

Mein Problem bei Open World Spielen ist , dass mann immer Freiheit hat und die story erst dann weitergeht wenn man sie aktiviert. Haben die das etwas kaschieren können ?

Soweit ich es beim anspielen gesehen habe gibt es "Minispiele" (z.B. Orbs innerhalb von xx:xx Minuten/Sekunden einsammeln) und Hauptmissionen. Ansonsten kann man in der Stadt nicht wirklich viel machen.

Wobei das nicht erscheinen von Reviews das ganze verstärken.
Normalerweise kommen die Reviews ja schon wochen zuvor wenn es sich um ein halbwegs anständiges spiel handelt.
Ich trau dem Braten leider auch nicht ganz. Als letztes Spiel dieser Gattung möchte ich nur Damnation erwähnen welches auch mehr als schlechte Bewertungen bekommen hat.
Frag mich was die immer für die Magazine springen lassen, damit die Wertung verzögert rauskommt.