Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ein BÄRENSTARKES Pes! :headbang:

Endlich reagieren die Spieler direkter und die Zweikämpfe sind besser "umkämpft" als in den alten Teilen!

Die Zielline bei Freistössen und Eckbällen finde ich auch gut, da man so die Ecken besser reinbringen kann bzw. die Freistösse genauer platzieren kann! Bei den Freistössen HOFFE ich aber, das dies dann nicht im Endeffekt zu einfach wird!

Soundtechnisch hat es sich definitiv verbessert. Grade Santos gg Colo Colo gespielt und da war eine Bombenstimmung! :dhoch:

Grafisch (zumindest auf PS3) allerdings nicht das Gelbe vom Ei! Da geh ich jetzt mal davon aus, das es auf der 360 besser (schärfer) aussieht!

Einziger Kritikpunkt für mich bislang (leider ein etwas schwerwiegenderer) sind die stellenweise "dümmlichen" Goalies! Das nimmt schon fast wieder PES 12'sche Züge an. Der Ball schlägt 1cm neben dem Goalie ein und er hält ihn nicht! Vorallem (komischerweise) bei Neuer ist dieses Phänomen zu beobachten! :nein:

Ansonsten ein Hammer PES! Freu mich tierisch auf die Full! :huldig:

Schön komplex die neue Steuerung :hurra:. Man kann jetzt entscheiden ob man 2 oder 3 Verteidiger ruft. Man kann Bodychecks verteilen als Verteidiger und als Ballführender den Arm rausstrecken um auf Distanz zu bleiben. Ballphysik ist so Sahne :sabber:. ABER!!! Wer hat die Trikots designed? Viel zu groß. Die Gesichter sehn aus wie Wachsmasken. Da sieht Fifa besser aus. Gameplay aber ungeschlagen. Wieder ein Pro Evo für Pros :D. Nice

Die Ballphysik ist großartig. So einen Sprung vom 2013er hätte ich nicht erwartet, zumal die Ballphysik schon immer gut war. Aber das... holy...

Grafik finde ich dafür scheiße.

Egal, das Gameplay entscheidet und das bereitet mir Spaß. Freue mich auf die Vollversion.

Ich lade grade die 360 Demo!

Wie gesagt, ich gehe davon aus, das diese grafisch besser ist! Aber schau mer mal...

Scheisse! Da schimpf ich vorher noch über die Goalies und dann verhindert mir der Colo Colo Torhüter ein Fersler-Tor! Guter Reflex! :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0DXTWVrEawg&feature=youtu.be[/vid]

einfach nur Göttlich dieses Spiel. Divise heißt Fehler vermeiden und Konzentration. Doppelpässe sind noch etwas zu stark aber ansonsten enstehen schon gegen die Ki so krasse Situationen. Das fehlende Wetter macht mich echt hardcore traurig :heul:. Konamiiiii man

Samstrike 68 schrieb:
Das ist mal ein guter Punkt, weiß jemand mit wie viel Frames Fifa und PES auf Konsolen laufen ?

Da Fifa 13 auch schon mit 30fps lief wird es beim neuen Teil wohl genauso sein fürchte ich.

Hoffe, dass dies bei den Next-Gen Fassungen nicht der Fall sein wird und sie mit 60fps laufen, ansonsten wirds übel für mich, nach 2 Jahren Fifa am PC tue ich mir keine 30fps mehr an, bleibt die Next-Gen halt im Regal... :traurig:

Wongstyle schrieb:
Scheisse! Da schimpf ich vorher noch über die Goalies und dann verhindert mir der Colo Colo Torhüter ein Fersler-Tor! Guter Reflex! :grins:

Geile Parade. So ein ähnliches Tor habe ich vor kurzem erst bei PES 2013 mit Schürrle gemacht. Schön mit der Hacke :deal:

Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielste?

Heute früh noch "schnell" mal die Demo auf der PS3 gezogen. War erstmal ein allgemeines Update fällig und dann nochmal eins für den Store.

Dann wurde doch mal alles noch fertig und ich konnte ein schnelles Spiel mit den Deutschen gegen die Italiener starten. Im Training gab es (fast) nur Passen und Schießen und das habe ich mir mal zugetraut.

Persönliche Einstellungen verändert, Passunterstützung runter, kurze Freude, dass die Beschreibung des Spielerwechsel bei 1/2-automatisch wieder so ist wie früher (nur offensiv automatisch, defensiv nur wenn man drückt [dazu später mehr]), es gibt noch mehr "Unterstützungen", den Steilpass und Torschuss mal auf "Erweitert" eingestellt.

Taktische Menü hat sich wieder vieles geändert, insbesondere diese Areale, die neue Möglichkeiten eröffnen, wenn man sich mit dem Ballführenden Spieler dort befindet haben mich noch verwirrt. Mal schauen, wie das im fertigen Spiel wird.

Das Einlaufen war dann hübsch aufbereitet. Ruckelt zwar noch unschön, aber das war bei früheren Demos auch schon immer so (meine auch vor zwei Jahren noch anfänglich im Spiel). Das wird schon noch. Die meisten drücken das doch eh nach dreimal weg. Zum ersten Mal jedenfalls gehört, dass die Aufstellung vorgelesen wird, aber leider nur Torhüter und Abwehr.

Und dann geht's auch los. Relativ fix, Pässe kommen schnell, wenn auch nicht unbedingt immer dahin, wo ich es mir vorstelle [vielleicht die Unterstützung noch weiter runter]. Kann mich jedenfalls gut durch die italienische Mannschaft durchspielen, aber der finale Pass stimmt nicht. Dabei gemerkt, dass der erweiterte Steilpass sehr witzig werden kann. Es erscheint ein kleiner Kreis wohin man den Pass haben will (ob das dann klappt hängt natürlich von ein paar Sachen ab). Wenn man das mal einige Zeit übt, kann das eine äußerst mächtige Waffe sein.

Man schiebt sich halt vor das gegnerische Tor und bekommt auch bald die erste Ecke. Wieder eine Änderung (ich habe die Videos nicht gesehen, deswegen ist ungefähr alles für mich neu). Man kann den Empfängen nicht mehr direkt auswählen, sondern bekommt eine virtuelle Verlaufskurve eingeblendet (gab's das nicht vor/seit 8 Jahren bei Fifa so?). Finde ich nicht schlecht, mein Lieblingsgegner ist immer eine gefühlte Stunde im Strafraum rumgelaufen, bis er frei genug war.

Also Flanke, Müller frei vor Buffon, steigt nicht hoch [Frust], Italiener klären den Ball hoch ins Mittelfeld. Naja, da steht ja schon der Schmelle und muss nur mal kurz antraben. Dann aber leider der große Ärger! Der Computer nimmt mir den Marcel weg, der sich dann wieder gegnerisches Tor orientiert und gibt mir unseren Abwehr-Per. Leichte Aufregung, weil sich Ballotelli so im MF den Ball angeln kann und im Raketentempo auf meine Abwehr auf den Weg macht (Deja-Vu, EM, PANIK). Kann auch nicht vom Ball trennen (tue mich mit unnötigen Grätschen schwer), aber Neuer kann halten. Dann einige Ecken für die Italiener am Stück, bis man sich wieder befreien kann.

Spiel läuft weiter hin und her nach der ersten HZ 69% Ballbesitz und keinen Torschuss (Italien 4). In der zweiten HZ passiert nicht mehr viel, muss auch so langsam los. Ärgere mich nur einige Male, dass Schürrle nicht richtig aus dem Quark kommt. Verdaddelt einige Konter, weil er in Zeitlupe losschleicht und dann von den Italienern gestellt wird. Dann vorbei 0:0, Merte Man of the Match(?hätte Balotelli vorne gesehen).

Hat schon Spaß gemacht, Umstellung zum letzten Teil wird (glaube ich) riesig sein [Abseitsfalle nicht mehr auf Digi links? Hätte beinahe den Rückstand bedeutet]. Bälle laufen schön, Bewegungsabläufe (für mich) noch ungewohnt.

Defensiv hat mich die beschriebene Szene mit Schmelzer gestört. Ich habe es noch nie gemmocht, wenn der Computer mir in der Defensive automatisch einen anderen Spieler zugewiesen hat. Auch, dass die Beschleunigung meiner Spieler so mäßig war, hat noch gestört, aber das klärt sich bestimmt bzw. kommt mit der Zeit.

Nächste Woche ist es ja schon soweit, eigentlich wollte ich die Demo nicht spielen, weil sie sich sowieso immer vom endgültigen Spiel unterschieden hat. Insbesondere Torhüter und Schwierigkeit, 5* Demo ist nicht gleich 5* fertiges Spiel. Vielleicht wollen sie nicht so viele potentielle Käufer verschrecken oder ein paar (aggressive) Routinen fehlen noch. Mein Spiel war übrigens auf 3*, zum Einspielen brauche ich das einfach, den alten Teil spiele ich auf 5*. Da muss ich mich noch beeilen mein ML-Team zu CL Ehren zu führen. Ob die Zeit noch reicht? Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf den neuen Teil. Bekloppt? Ja, aber das ist eine meiner Marotten. :D

Tom-Tek schrieb:
Wongstyle schrieb:

Geile Parade. So ein ähnliches Tor habe ich vor kurzem erst bei PES 2013 mit Schürrle gemacht. Schön mit der Hacke :deal:

Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielste?

SG hab ich derweil auf Profi eingestellt!

Zurück
Oben