Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Sam, ich kann dir auch bestätigen, dass der Onlinemodus in Fifa bisher viel viel(!) besser ist als in PES. Wenn ich in Fifa eine schwache Manschaft wähle, dann bekomme ich Gegner zugewiesen die eine ähnlich starke Manschaft gewählt haben. Außerdem gibt es ein 10 Ligen System: Man beginnt in Liga 10, es werden immer 10 Spiele genommen die als eine Saison bezeichnet werden. Hat man innerhalb dieser 10 Spiele genügend Siege erhalten, steigt man in Liga 9 auf. Dort geht es dann genauso weiter mit den 10 Spielen, allerdings muss man zusätzlich eine Mindestanzahl an Punkten erreichen um nicht wieder in Liga 10 abzusteigen. Man spielt dann immer gegen Leute in einer ähnlichen/gleichen Liga, so dass der Leistungsunterschied nicht allzu groß wird.

Das alles läuft flüssiger, schneller und übersichtlicher als bei PES. Online ist Fifa also wirklich eine andere Liga als PES.

Trotzdem freue ich mich auf PES viel mehr als auf Fifa da ich einfach kein Onlinespieler bin. Die meiste Zeit werde ich im SP oder lokalen MP verbringen, online nur dann wenn ich gegen jemanden Spiele den ich kenne.

@Ekka, Danke. dritte für den Fall das Bochum absteigt ! :lol:

@Mouseman, ich spiele meist nur Online gegen Leute die ich kenne, also Fußball zumindest und da ist PES auch flüssig.

Aber der Mode in Fifa und die Vermittlung gegen gleich starke, hört sich gut an, werde ich dann mal ausprobieren wenn es da ist.

Das merkwürdige ist ja, dass PES das Ligensystem eigentlich schon grob vorher hatte. Bei denen waren es eben Divisionen und ohne eine bestimmte Anzahl an Spielen. Das ist bei FIFA einfach nur eine simple Weiterentwicklung. Aber gerade Online fehlt mir bei PES solche Weiterentwicklungen. Wir sind bei 2013 an einem Punkt angekommen, wo man nur noch 1 gg 1 Spiele machen kann, wofür es nur Ranglistenpunkte gibt. Ansonsten gibt es doch nur noch die Meisterliga-Online.

FIFA fährt dagegen mit einem Saison-Modus (aka Rangliste), Ultimate Team, Be-a-Pro Verein, Be-a-Pro Rangliste und der Virtuellen Bundesliga auf (+ FIFA Interactive Worldcup auf der PS3/PS4). Dazu kommt in '14 noch der 2 on 2 CoOp Modus.

Und der Online-Modus ist eigentlich so ein wichtiger Punkt. Die Beliebtheit von FIFA kommt ja auch nicht von irgendwo her. Ein Großteil der Spieler spielt nun mal Online.

Die Singleplayer-Experience ist mit der Meisterliga bei PES immer noch ungeschlagen, obwohl die auch schon mal besser war. Alleine weil die FIFA-KI nur am schummeln ist, während die PES-KI doch normaler und sachlicher spielt.

Konami sollte manche Modes einfach schamlos kopieren. Optional neben den bisherigen, so werden alte PES-Fans nicht enttäuscht, aber Möglichkeiten für neue Konsumenten geöffnet. EA hat das damals nicht anders gemacht. Die haben zu Beginn der Gen so viel von PES genommen, wodurch die Serie überhaupt erst wieder auf das Level kam. AFAIR hat doch EA damals sogar einige Entwickler von Konami abgeworben.

Schöner Bericht Silbex, ich spiele noch nicht sooo lange Fußballspiele.
Und meist spielen wir online unter uns allerdings.

Das was Du über Fifa und dem online Mode schreibst, hört sich verdammt gut an und macht Lust auf mehr. :dhoch:

1233983_10151644113229327_1111437613_n.png

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :headbang::headbang::headbang:

heute soll ja die Demo kommen oder?

für die PS3 kommt die heute für die xbox 360 morgen.

Verfügbar gemacht werden soll die Demo-Version von PES 2014 am morgigen Mittwoch, den 11. September 2013 für die PlayStation 3 und am kommenden Donnerstag, den 12. September 2013 für die Xbox 360. Spielbar sein werden dann die Mannschaften Bayern München, Santos, Manchester United, Colo-Colo, Boca Juniors, England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Portugal.

http://www.onlinewelten.com/games/pro-evolution-soccer-2014/news/download-demo-version-in-europa-ab-mittwoch-donnerstag-moeglich-123091/

MouseMan schrieb:
ExXxtr3me schrieb:
MouseMan schrieb:
Ich bin wirklich gespannt darauf :popcorn: Soll auch eine PC-Demo kommen?

Leider wohl erst zum Release der Vollversion, schade wollte es mal mit der PC-Version von Fifa 14 vergleichen.

Egal, dann wirds eben für die PS3 geladen :D

Hab zwar noch eine Xbox360 Zuhause aber irgendwie kann ich darauf nicht mehr spielen.

Hab letztens bei einem Kumpel Fifa 13 auf der Box gespielt, das Spiel wirkte darauf total träge im Vergleich zu der PC-Fassung, wird wohl daran liegen, dass es nur mit 30FPS läuft. Mir kam es vor als wäre es ein ganz anderes Spiel. :schreck:

Ich vermute mal, dass es bei PES nicht anders aussehen wird.

Mit der Steuerung werde ich nicht so recht warm, fühlt sich irgendwie hakelig an. Mit dem Vorgänger kam ich besser klar. Bei der Standard Einstellung hört man auch keine Schussgeräusche, das kann man aber in den Audio-Einstellungen besser regeln. Die FIFA 14 Demo hat mir besser gefallen, obwohl sie mir auch nicht vom Hocker gehauen hat. So begeistert wie von der FIFA 13 Demo war ich diesmal nicht.

Zurück
Oben