Multi Prey (+ Mooncrash)

Dieses Thema im Forum "First-Person-Action" wurde erstellt von Nasreddin, 12. März 2011.

Erscheinungsdatum: 05.05.17
  1. Martin19xx

    Martin19xx

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    166
    Hat sich jemand den DLC geholt?
    Übrigens: Spiel ist nun optimiert für die Xbox One X. Wurde auch mal Zeit.
     
  2. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.881
    Zustimmungen:
    34.806
    hab nun mittlerweile bei mooncrash ca. 5 stunden auf der uhr und nach der ernüchterung zur e3 ankündigung, gefällt es mir doch ziemlich gut.

    das progress-system ist ziemlich einsteigerfreundlich, weswegen man auf jeden fall kein großartiger roguelike veteran für den dlc sein muss.
    man nimmt eigentlich alles an gewonnen informationen (keycards, passwörter usw.), blueprints und installierten neuromods mit über die verschiedenen durchgänge. dazu verdienen wir uns durch das abschließen von missionen oder dem töten von typhons punkte, mit denen wir dann am anfang jeder simulation für unsere charaktere waffen, chips, mods & co. kaufen können.

    das leveldesign ist arkane typisch auch wieder großartig geworden und bietet etliche alternative wege und routen, doch leider ist kaum zeit zum erkunden, da uns ein ständiges zeitlimit im nacken hängt (das spiel wird alle zehn minuten schwieriger - neue gegner spawnen usw.) was eher zum speedrunning führt. :|

    eine erweiterung im klassischen stil des hauptspiels hätte mir zwar mehr zu gesagt, aber mooncrash ist in seiner form absolut nicht verkehrt und hat seinen reiz.
     
    eape, Cale und HajinShinobi gefällt das.
  3. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.296
    Sehr bedauerlich, das sagt mir leider gar nicht zu....
     
    Master-Dan gefällt das.
  4. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.881
    Zustimmungen:
    34.806
    bin nach ca. 14 stunden nun auch durch mit mooncrash. hab alle charaktere freigeschaltet, ihre jeweiligen beiden missionen abgeschlossen und alle in einem rutsch vom mond geschafft. gerade letzteres ist echt nicht einfach, da natürlich nicht nur die ressourcen begrenzt sind, sondern auch die fluchtmöglichkeiten. hat mich persönlich aber motiviert in jedem versuch effektiver zu werden.
    auch die story wurde mit der zeit immer wichtiger und vor allem besser. klingt so als ob arkane noch einiges mit prey als franchise vor hat. :)

    wer prey geliebt hat und damit leben kann, dass hier die horror atmosphäre gegen ein arcadigeres spieletempo getauscht wird, kann spätestens in einem guten sale um ca. 10€ zuschlagen.

     
  5. dynosys

    dynosys moje serce boli

    Beiträge:
    19.977
    Zustimmungen:
    19.907
    Nichtmal umsonst. Richtiges Sequel her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  6. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.881
    Zustimmungen:
    34.806


    https://kotaku.com/preys-director-on-the-polarizing-final-act-there-was-d-1828390333
     
    drizzt gefällt das.
  7. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.457
    Zustimmungen:
    7.375

     
    Fox und Dr.Para gefällt das.
  8. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Heute mit Prey begonnen :) Der Einstieg war etwas zäh und ein bisschen sehr gemächlich, aber jetzt ist mein Stresslevel konstant auf 100 % :schreck:

    So ganz steig ich aber noch nicht hinter alle Funktionen und Möglichkeiten. Kann ich z. B. alle Materialien bedenkenlos verwerten, wenn sie als schwarz gekennzeichnet sind oder brauch ich den ein oder anderen Gegenstand für irgendetwas?
     
    Master-Dan und Cycron gefällt das.
  9. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Diese blöden Phantome vermehren sich ja wie die Karnickel. Hab gerade meinen ersten Besuch im Weltall hinter mir und jetzt laufen überall wieder diese Dinger rum. Einer alleine reicht ja auch nicht - nein, jetzt muss man schon Freunde mitnehmen.

    Ich trau mich gerade kaum von einem Raum zum nächsten.

    12RfP2odT4hEOI.gif
     
    Master-Dan und Cycron gefällt das.
  10. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Ich habe es heute endlich ins Arboretum geschafft. Hab irgendwie die Schleuse verpasst und bin dann ewig auf dem Schiff rumgegeistert, aber jetzt geht gefühlt der Spaß erst richtig los! Gibt ja so viel Neues zu tun und zu entdecken. Generell geht mir jede Mal vor Aufregung und Begeisterung das Herz auf, wenn ich es endlich mal wieder in einen neuen Bereich schaffe und den entdecken kann :lol:

    Spaß-Faktor inzwischen hoch 10. Ich bin aber auch ganz ehrlich: Musste den Schwierigkeitsgrad von leicht auf Kampagne stellen, nachdem ich im Shuttle-Dock dem Eletro-Telephaten begegnet bin :roll:
     
    Master-Dan und BitByter gefällt das.
  11. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Aktuell irre ich mehr durch das Spiel, als das ich spiele und das nervt mich :( Ich bewege mich jetzt mit großen Schritten auf das Ende zu und versuche deswegen noch meine Nebenquests abzuschließen, aber die Wege durchs Schiff und dorthin wo ich hin muss, wollen sich gar nicht so einfach finden lassen. Zumindest den Koch und Mikhailas Vater hätte ich schon gerne noch gefunden. Dazu kommen dann noch die Ladezeiten, die bei dem Spiel echt nicht ohne sind.

    Gleichzeitig habe ich gelesen (ja, ich habe es nachgelesen :(), dass man nicht alle Besatzungsmitglieder finden kann, wenn man nicht den Bad Guy spielt und sie alle tötet, um an deren Schlüsselkarten zu kommen :/

    Lässt man aber den Irrgarten Raumschiff und die Ladezeiten außer Acht: Würde ich für das Game 2017 abstimmen können, wüsste ich nicht, ob ich mich zwischen HZD und Prey entscheiden könnte. Ich habe mich lange vor einem Kauf gescheut und war mir nie so sicher, ob es mir zusagen würde: Hat sich aber als total unberechtigt herausgestellt. Interessant ist aber generell anhand der Tropähen zu sehen, wie früh man hier teilweise aus dem Spiel aussteigt und, wie wenig wirklich mit häufig zu finden sind :schock:
     
    Master-Dan gefällt das.
  12. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    7.754
    Ist doch nichts dabei, SG hochstellen geht doch immer, nur runter ist halt scheiße. :deal:
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  13. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.602
    Zustimmungen:
    2.344
    Hab gestern eine Fähigkeit der mimiks bekommen indem ich mich in Gegenstände verwandeln kann aber irgendwie Fall ich es nicht die zu nutzen. Immer wenn ich LT drücke kommt nur der fokus/slowmotion
     
  14. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Ich finde den Unterschied von leicht zu Kampagne schon extrem, aber vielleicht würde ich mir auf leicht jetzt "leichter tun", weil ich inzwischen besser geskillt und gerüstet bin :D

    Grundsätzlich spiele ich ehrlich gesagt aber fast alles auf leicht. Ich bin den ganzen Tag schon immer ziemlich geladen und unter Storm, da will ich es beim Zocken einfach entspannter haben :lol:
     
  15. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    7.754
    Warte mal, leicht ist aber leichter als Kampagne, oder verstehe ich Dich falsch?

    Ich bin da genau andersrum als Du gepolt, habe ich das Gefühl von einem Spiel nicht gefordert zu werden, langweile ich mich sehr schnell und meine Konzentration schwindet, aber dafür gibt es ja Schwierigkeitsgrade.
     
  16. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    So genau steht das nicht dabei, aber für mein Empfinden spielt es sich leichter als leicht. Aber vielleicht bin ich ja mittlerweile wirklich voll die Killer-Braut (nein :p).

    Bin ich froh, dass ich mich fast nie langweile :lol:
     
    Master-Dan gefällt das.
  17. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    7.754
    Was anderes kann es nicht sein! :boese:
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  18. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.602
    Zustimmungen:
    2.344
    Kampagne ist leichter als leicht,
    Kampagne, leicht, normal und schwer.
     
    Master-Dan gefällt das.
  19. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    7.754
    Also doch! :ugly:

    Hey @Wolkenspaziererin, es kann also doch was anderes sein... :lol:
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  20. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    6.696
    Ich bin wohl doch keine Killer-Braut :lol:
     
    Master-Dan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.