Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bethesda kann einem nur Leid tun. Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2 und The Evil Within 2 in einem Jahr. Damit inhaltlich wie spielerisch mutige Games auf sehr hohem Niveau. Und kein Spiel hat sich verkauft.
Wäre ein immenser Verlust, wenn das jetzt Bethesdas Spielephilosophie beeinflussen würde. Auch wenn es vielleicht irgendwann nicht mehr vermeidbar ist.

Auch wenn das hier vll unpopulär ist: Sie müssten ihre Spiele zugänglicher machen. Ich hab Dishonored 1 inkl. Addons zweimal durchgespielt und fand es genial. Dann bei Dishonored 2 direkt nachdem man raus kommt 20min nur gestorben und seitdem nicht mehr gespielt. Prey hab ich hier und aus Angst vor Frust noch gar nicht gespielt. Wolfenstein 2014 hab ich durchgespielt und fand es richtig gut, dann im Addon nur gestorben, bis heute nicht durch, Wolfenstein 2 deshalb nicht gekauft. Evil Within hab ich gekauft, nur gestorben, direkt wieder verkauft. Within 2 deshalb nicht gekauft. Ich verbinde Bethesda inzwischen nur noch mit Frust und das sollte nicht so sein.

DYWOVDuXkAEqXFB.jpg:large

Markierung im Kalender -> E3 Reveal, Bethesda PK
Tafel im Hintergrund -> Mond bestätigt, Termin 06.10.18

Sherlock Holmes kombiniert: Standalone Addon/DLC (ähnlich wie Death of the Outsider bei Dishonored 2) wird zur E3 bei der Bethesda PK am 10. Juni offiziell angekündigt und spielt auf dem Mond.

Peter Hines von Bethesda: "I Don’t Think You’ve Heard the Last of Prey"
https://www.dualshockers.com/bethesdas-pete-hines-last-of-prey/
"As with a lot of stuff, we’re not a massive publisher that just churns out a ton of titles. We never have been. We really stick with our stuff after it launches, as we have with Prey.

Part of what you’ve probably noticed is that we’ve hired a new community manager, who’s been focused on Prey. She’s [Abigail] been awesome and has been doing a lot of fun stuff around April Fools’ and other things.

But yeah, I don’t think you’ve heard the last of Prey. I just couldn’t tell you precisely when you might hear more."

Das sind solche Dinge, weswegen ich Bethesda als Publisher hoch schätze. Sie konzentrieren sich auf klassische Single Player Erfahrungen, ignorieren "Trends" wie Games as a Service, Microtransactions, Loot Crates etc. weitgehend und wirken einfach nicht so zu 100% businessgetrieben und effizienzgesteuert wie EA, Ubi oder WB Games.

Da kommt für mich noch Leidenschaft für das Medium und das Hobby rüber.

Schade nur, dass sie das nicht ewig machen können, da ihre Spiele leider in der Regel kommerziell nicht wirklich erfolgreich sind.
Nicht erfolgreich, wenn man die utopischen Ziele der anderen "AAA"-Publisher ansetzt. Profitabel sind afaik viele Bethesda-Spiele, nur setzen sie als Publisher nicht viel darauf, sich mit jedem Titel selbst zu übertreffen und Superlative aufzustellen.

Und dann haben sie noch die Cash Cows namens Elder Scrolls und Fallout, die für nichtprofitable Leidenschaftsprojekte als Querfinanzierung dienen können.

Ich denke, Bethesda hat da ein recht stabiles Geschäftsmodell. Vielleicht sogar stabiler als die Superlativ- und anlegerrenditengetriebenen Kandidaten wie ein EA...

Das sind solche Dinge, weswegen ich Bethesda als Publisher hoch schätze. Sie konzentrieren sich auf klassische Single Player Erfahrungen, ignorieren "Trends" wie Games as a Service, Microtransactions, Loot Crates etc. weitgehend und wirken einfach nicht so zu 100% businessgetrieben und effizienzgesteuert wie EA, Ubi oder WB Games.

Da kommt für mich noch Leidenschaft für das Medium und das Hobby rüber.

Da geb ich dir voll Recht. Ich finde ihre letzten Spiele leider nur völlig unzugänglich. Ich habe Prey inzwischen wieder gelöscht, kratz da einfach nur ab...

hmm ... für mich ist das die Motivation aufzuleveln um eben nicht mehr andauernd zu sterben.
Sicherlich ist es die Kunst der Programmierer das nicht in Frust ausarten zu lassen. Da gibt es bei jedem unterschiedliche Hemmschwellen ab wann man es als Frustig empfindet.

Das war ja genau der Faktor, der das Spiel aus meiner Sicht so unglaublich gut macht!
Man muss sich halt anfangs genau überlegen wie man vorgeht, was man zuerst macht usw.
Traut man sich z.B. in eine schwierige / stark bewachte Region, erhält man dort ggf. eine Waffe, die einem den Fortschritt in anderen Bereichen erleichtert. Gerade diese taktische Komponente und vor allem auch das dieses Spiel die Entdeckungslust des Spielers auf geniale Weise (ohne billige Quests) belohnt, macht das Game für mich zu einem Ausnahmetitel. Ich habs von Release an gefeiert!

Prey_06-10-18.jpg

Fight overwhelming odds to escape a secret TranStar moon base where the enemies you encounter, the hazards you face, the goals you complete, and the loot you collect are different each time you play. With changing environments as dangerous as they are dynamic, the Mooncrash campaign for Prey will offer a fun, infinitely replayable challenge to test even the most skilled players.

Story

In Prey: Mooncrash, TranStar’s secret moon base stopped transmitting shortly after the events of Prey. Now Peter, a hacker stationed aboard a spy satellite tasked with intercepting TranStar communications, must find out why. Trapped and under a ruthless contract with KASMA Corp, Peter’s only hope of ever seeing his family again is uncovering the moon base’s lost secrets.
Features:

Key Features

• Live. Die. Adapt. Escape! – Escape TranStar’s moon base before the Typhon threat takes over. A simple goal, but one with hundreds of viable solutions. In Mooncrash, players will experience an all-new, infinitely replayable, ‘rogue-lite’ campaign with ever-changing enemies, weapons and objectives against a constantly increasing alien threat.
  • Survive How You Want with Who You Want – Unlock multiple characters as you play, each with their own set of specialized, upgradable skills. Will you forge your path with the resourceful engineer Joan, trade that wrench in for Security Officer Bhatia and his shotgun, or will you choose the frail-but-gifted Andrius and his arsenal of psychic abilities? Prey is about choices, and those choices belong to you.
  • Search for Secrets, Loot…and a Way Off – Arkane Studios’ talent for detail and story-rich environments comes alive in Mooncrash. As you explore the station, which is the same size and scope of four levels of the original game’s Talos I station, don’t forget to keep your eyes peeled for precious supplies – and, of course, Mimics.
  • New Challenges, New Solutions – The Typhon threat has returned with familiar foes and tough new enemies, each armed with a unique set of deadly characteristics. Use the full power of the arsenal at your disposal, including popular weapons and abilities from Prey’s main game, to fight for your life and make a mad dash for your escape.
Prey: Typhon Hunter

Mooncrash also includes the upcoming Typhon Hunter multiplayer update, a tense game of hide and seek between a single survivor and five other players who stalk, hunt, and hide in plain sight as mimics. Typhon Hunter update is expected to release later this summer on all platforms.

Ui... ein Spiel was viele eh schon als schwer und stellenweise frustig empfunden haben in ein rogue-like zu verwandeln, wo man per se häufiger in Gras beißt und was auch mal schnell unfair werden kann, ist ein überraschender Schritt.

Da bin ich echt mal auf die Reviews gespannt. Könnte gut geworden sein, könnte genauso gut aber auch totaler Mist geworden sein.

bin sehr zwiegespalten. endlich neuer content für eins der besten spiele der letzten jahre, aber roguelike? mir wäre eine klassische story erweiterungen deutlich lieber gewesen. mal schauen wie die ersten stimmen sagen, der dlc kostet 20€ - bin aber aktuell mit vampyr & co. noch genug beschäftigt.