Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so sahs aus:
prey2ad.jpg

xbox360besitzer schrieb:
ahhhhhhhh

ne ich weiß es immernoch nicht, aber laut Gamercard hab ich das Ding durchgespielt:ulgy:
Dito:ulgy:

Waren bestimmt so gut, das man die wieder vergessen hat.

Kann mich nur noch an ein paar Sachen erinnern (
Freundin ist ein Monster, die Bar, das blöde Ende, das an den Wänden/Decken laufen und die orangene Waffe
).

War insgesamt schon ein nettes Stück und das man nicht sterben konnte war eine gute Sache.
Checkpoints hätten es aber bestimmt auch getan oder regenerative Energie.

Ich kann mich noch an den sehr coolen Anfang erinnern und man Motion Sickness! Das hat sich doch immer alles ganz übel gedreht, wenn man durch die Alien vaginierte Wand gelaufen ist?!:grins:

Wie fandest du Bioshock?

Und was ist für dich ein Casual Shooter?
Gibt es so was auch schon?
Vielleicht anhand einiger bekannter Beispiele, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann.

Bioshock war vom Stil her gut. das Gameplay war eine Beleidigung. Ich hatte mal irgendwo hier im Forum geschrieben, was damit alles nicht stimmt. Prey fand ich eigentlich gut, wenn man nur hätte sterben können.

Natürlich gibt es Casual Shooter bzw. sind fast alle neueren Shooter auf den Fast-Food-Gamer ausgelegt: Wenn man quasi jeden Schusswechsel aussitzen kann, man also mehr Zeit mit ducken und Nichtstun verbringt als mit Ausweichen, Zielen oder Schiessen, wenn Waffenvielfalt mit 5 verschiedenen MG-Arten erkauft wird, wenn der Entwickler einem vorschreibt, welche Waffe man für welchen Abschnitt verwenden muss, da man nur zwei mit sich tragen kann und nur für eine Munition bekommt, wenn Gegnervielfalt heißt, auf verschieden gekleidete Soldaten zu schießen, wenn man seine Umgebung nicht geschickt für die eigene Fortbewegung ausnutzen kann, wenn man das Spiel durchspielen kann ohne das Spielsystem zu beherrschen, wenn sich das Bewegungsrepertoire auf Laufen und einen kleinen Hopser beschränkt, wenn die einzige Möglichkeit der Entwickler, das Spiel noch herausfordernd zu machen, One-Hit-Kill Gegner sind - ja, wenn ein paar dieser Eigenschaften zusammen kommen, dann hat man einen Casual-Shooter.
Beispiele: Call of Duty, Bioshock, Killzone 3 (wobei ich dazu sagen muss, dass ich das nicht gespielt habe und meine Meinung dazu bis jetzt nicht fundiert ist)...

Was mich an Prey so beeindruckt hat waren vor allem die Levels, voll gestopft mit abgefahrenen Ideen wie damals bei Duke Nukem 3D. Dieses Raumschiff, die ersten Szenen in denen man nur durch die Architektur gefahren wird. Man hat wirklich das Gefühl gehabt dieses Raumschiff funktioniert, das ist 'ne Maschine und ich bin gerade mitten in ihr drin.

Schwachpunkt am Spiel fand ich allerdings die Waffen, absolut langweilig und schlapp. Da fehlte der Rums.

Was mir bei Prey richtig gut gefallen hat war die Inszenierung (z.B. die Bar am Anfang), aber auch speziell diese... "verbale Interaktion" des eigenen Hauptcharakter.
Durch die etlichen Kommentare zu bestimmten Situationen, war einen Bewusst das man einen gewissen Typen spielt und nicht einen stummen Typen, mit den man sich identifizieren soll(was ja auch irgendwie Widersprüchlich klingt).

Ich mochte Tommy. Er wollte mehr als sein Erbe. Er wollte mit seiner Freundin ein neues (natürlich schönes) Leben beginnen, weit weg von dem Ort, dass seine Ahnen Heimat nannten - aber es kam alles anders.

Prey 2 soll kommen? Bitte! Gerne! Abgedrehtes Charakter- und Leveldesign, Spaßige Kämpfe und eine coole Inszenierung kann gerne kommen.

Auch mir gefiel der erste Teil :

Cooler Charakter , recht gute Story , Achterbahnspaziergänge innerhalb und
besonders die Außenareale mit dem spacigen Weltraum-Feeling hatten es mir angetan!