Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Leveln ausserhalb der Chambers hatte ich unterm spielen auch einmal das gefühl nun doch einem eher eingeengtem Weg folen zu müssen.

Ich weis sogar noch genau die Stelle. Kurz bevor man Weahtly gegenüber tritt. Da gehts n paar Minuten doch sehr direkt auf Ihn zu.

Zum Thema schwierigkeitsgrad.

Ich bin an einer Stelle richtig gehangen. Das war in Raum 05/19

Der is eigentlich aber auch nciht sonderlich schwer aber irgendwie hab ich dort zu kompliziert gedacht.
Könnte mir aber vorstellen dass der DLC hier noch was nachreicht. UUUUUUND seit gestern spiele ich im Koop. und hiervon erhoffe ich mir schon n paar Kopfnüsse. Potenzial is hier ja quasi unendlich die Rätsel abstrakt zu gestalten.

Bart Wux schrieb:
@Zicke
Will nichts verschreien, aber ich glaube, es gibt immer nur eine einzige Lösung.

Ausserhalb der chambers mag das sein.

Innerhalb hat man schon ein zweimal die Möglichkeit zu tricksen.

Bart Wux schrieb:
Cale schrieb:
Atmosphärisch ja, für das Gameplay und die Story aber nicht notwendigerweise.

Seh ich anders. Diese Flingtechnik, mit Speed in ein Portal und aus einem anderen raus, ist in Teil 2 sehr wichtig, wird aber nie erklärt. Das musste man aus Teil 1 kennen und wissen.

Stimmt, da mußte man ein wenig um die Ecke denken. Allerdings wurden die anderen Neuerungen auch nicht mehr erklärt (Gel, Transportstrahlen, etc.) und man hat es trotzdem kapiert. Ist vielleicht auch ganz gut so, bis ich im achten Abschnitt war habe ich nie länger als 1-2 min für einen Level gebraucht.

Ich schätze mal, ich bin ein Stückchen älter als Du ;)

Die ersten Level waren aber doch Alles nichts anderes, als Variationen vom ersten Teil. Wenn man das Portalprinzip erst mal verstanden hat, sind die meisten Rätsel doch recht simpel. Eine Weile gebraucht habe ich nur bei den Letzten

Z.B. das Teil, wo die drei Turrets hinter der Glaswand standen und man die mit dem Sprunggel über das Transportfeld wegschleudern mußte. Da habe ich eine ganze Weile gebraucht. Enttäuscht war ich eigentlich vom Finale. Also vom Schwierigkeitsgrad, nicht von der Inszenierung. Ein Fehlversuch, dann war es durch. Wenn ich an den ersten Teil denke...:schreck:

Hat Spaß gemacht, trotzdem hoffe ich im DLC auf einen deutlichen Anzug in der Schwierigkeit.

Die Momentum-Sache wird aber ganz am Anfang erklärt, gibt ne eigene Kammer nur dafür ;)

Gut, GlaDOS´ nützlicher Merksatz "Speedy thing goes in - speedy thing comes out" fehlt, aber das rafft man auch so.

Cale schrieb:
Z.B. das Teil, wo die drei Turrets hinter der Glaswand standen und man die mit dem Sprunggel über das Transportfeld wegschleudern mußte. Da habe ich eine ganze Weile gebraucht. Enttäuscht war ich eigentlich vom Finale. Also vom Schwierigkeitsgrad, nicht von der Inszenierung. Ein Fehlversuch, dann war es durch. Wenn ich an den ersten Teil denke...:schreck:

@ deiner Aussage zum Finale

Da stimme ich dir zu ja.

Es war eben im Prinzip nur eine leichte abwandlung des bossfights aus teil eins.

Aber trotz aller kritikpunkte denen ich auch jederzeit zustimme und verstehen kann.

Das Spiel erschafft so ne derartig tolle Atmo und spielt sich einfach soooo smooth.

Ich hab es schon seeeehr lieb

Kurze frage: (sorry wenn die schon mal gestellt wurde, aber aus spoiler angst hab ich hier erst mal keine beiträge gelesen ;) )

Ist bei der UK version die deutsche sprachausgabe dabei? (War ja damals bei Orange box so)

Laut http://www.onlinegamesdatenbank.de sollten sowohl xbox 360 als auch PS3 multilingual sein (kanns nicht garantieren, habs am PC ;)), und am PC kannst du im steam die Sprache einstellen die du haben willst, und er läd dir dann die passenden Sprachdateien nach bzw. runter :)

sven schrieb:
Laut http://www.onlinegamesdatenbank.de sollten sowohl xbox 360 als auch PS3 multilingual sein (kanns nicht garantieren, habs am PC ;)), und am PC kannst du im steam die Sprache einstellen die du haben willst, und er läd dir dann die passenden Sprachdateien nach bzw. runter :)

Aber nur die PS3-Version hat die Pc-Fassung mit dabei, oder? Irgendwo günstiger als 35,85 Pfund Mt Gutschein bei Thehut?

Eine Szene fällt mir ein, da weiß ich bis heute nicht, wie ich mich da durch gewürgt habe. Da musste man am Ende einen Raum mit vielen Röhren hoch. War Kapitel 6 oder 7. Keine Ahnung mehr wie das gehen sollte, das muss ich mal auf youtube ansehen.

Wat, dieses Rohrgedönse bis man es über die Vergitterung zum Röhrenraum geschafft hat? Oder diesen "Bau"-Schacht mit den einzelnen Etagen? Das war doch beides relativ simpel, wenn ich mich jetzt noch richtig 3 Tage zurückerinnern kann...

Möglich. Am Ende hopst man in eine Sackgasse, an der hinter einer Wand diese Zementkleckse kleben. Dort muss man dann hoch. Ich bin xMal runter gefallen bis zum Anfang des Levels und irgendwann wie gesagt hab ich mich hoch gewürgt.

sven schrieb:
Dankö :)

Bart Wux schrieb:
Möglich. Am Ende hopst man in eine Sackgasse, an der hinter einer Wand diese Zementkleckse kleben. Dort muss man dann hoch. Ich bin xMal runter gefallen bis zum Anfang des Levels und irgendwann wie gesagt hab ich mich hoch gewürgt.

Ich weiss glaub ich echt nicht, welche Stelle du meinst, wenn du da ein Video von findest oder so, zeig her :)

Zurück
Oben