Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Pah, ich habe in keinem Spiel einen Kuchen gekriegt! Eigentlich 'ne Frechheit :grins:

Eiegntlich wär das sogar mal n funny Achivement.

Bei DUke nukem zb.

Man geht in ne Bäckerei und plötzlich bekommt man 5 GS mit " Bei uns gibts Kuchen!"

oder so irgendwie eben..

Bart Wux würds als verwurstung sehen. ich als nette Hommage.

Allerdings ist bei Bart Wuxs Aussage shcon was dran. irgendwie....

Achja und noch was.

Das Ende ist doch sehr in sich geschlossen.

Irgendwie dachte ich mir recht schnell nach dem Abspann " Wie basteln die da nen dritten Teil dran?"

ich mein generell ist ein dritter teil keine Hexerei. Aber eben mit bezug zu den doch so Liebgewonnenen Charakteren der Serie.

Die Sache mit dem Kuchen war wirklich nur einmal lustig. Wenn überhaupt bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht ein paar mehr, dezente Anspielungen an Half Life gab.

Außerdem
Glados: This is the part where he kills us.
Wheatly: This is the Part where I kill you.
Chapter 9: The part where he kills you
Trophy freigespielt: The part where he kills you: This is that part

slaughterking schrieb:
Außerdem
Glados: This is the part where he kills us.
Wheatly: This is the Part where I kill you.
Chapter 9: The part where he kills you
Trophy freigespielt: The part where he kills you: This is that part

Jupp, das war in der Tat sehr nett, absoluter Overkill :lol:

An echten Anspielungen auf Halflife ist mir nur eine kurze und unbedeutende Erwähnung von Black Mesa aufgefallen...

Und was das Ende angeht, ich bin HOCHzufrieden damit, einfach weil
man die ganze Zeit nicht sicher sein kann, daß Glados Chell wirklich gehen lässt. Das dann am Ende zu erleben, daß sie aus dieser persönlichen Hölle entkommen ist, tat sehr gut fand ich. Gut, sie wird vermutlich da draussen nicht klarkommen und erfrieren/verhungern/krank werden aber hey, sie ist frei. Noch einen Teil mit derselben Prämisse hätte man mir nicht mehr gut andrehen können.

Atmosphärisch ja, für das Gameplay und die Story aber nicht notwendigerweise. Wenn Du es schon da hast, spiel den ersten Teil als Prequel, so lang ist er ja nicht.

slaughterking schrieb:
Wenn überhaupt bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht ein paar mehr, dezente Anspielungen an Half Life gab.

dito. wie viel gabs überhaupt? hab irgendwie nur 2 mitbekommen. einmal die black mesa erwähnung von cave johnson die schon ox erwähnt hat und
dann einmal das trockendock, welches ne anspielung auf die borealis (das forschungsschiff von aperture science, welches man im nächsten half life ja aufsuchen soll) anscheint ist.

Oxblood schrieb:
Und was das Ende angeht, ich bin HOCHzufrieden damit, einfach weil
man die ganze Zeit nicht sicher sein kann, daß Glados Chell wirklich gehen lässt. Das dann am Ende zu erleben, daß sie aus dieser persönlichen Hölle entkommen ist, tat sehr gut fand ich. Gut, sie wird vermutlich da draussen nicht klarkommen und erfrieren/verhungern/krank werden aber hey, sie ist frei. Noch einen Teil mit derselben Prämisse hätte man mir nicht mehr gut andrehen können.

Nicht zu vergessen den Companion Cube, den Glados ihr hinterhergeworfen hat. Sie ist zumindest nicht einsam. :D

@Dr. Para

Genau die beiden sind mir auch aufgefallen.

Oxblood schrieb:
Auf jeden Fall. Wieso zur Hölle hast du Portal 1 nicht gespielt? Was ist deine Ausrede, sprich! ;)

Also... ich habe ja die Orange Box zu Hause... und habe Half Life 2 gespielt... bis ungefähr zur Hälfte... und ich kann heute noch nicht den Hype um das Spiel nachvollziehen... und da ist die Orange Box wieder im Regal gelandet. Und da steht sie seit drei Jahren.

Portal war irgendwie nie ein interessantes Thema für mich, selbst Portal 2 habe ich mir jetzt eigentlich nur auf "Verdacht" nach den ganzen Super-Wertungen gekauft. Ja, und jetzt bin ich hin und weg von Portal 2 und werde anscheinend einige Gags (noch) nicht verstehen. Hol ich halt nach. :)

Es wird nicht ganz so plakativ erklärt, aber erklärt werden eigentlich alle Arten, ein Portal zu nutzen. Was mir nur wieder aufgefallen ist, ist, daß es Leute gibt, die sich die Art und Weise, wie die Portale funktionieren räumlich einfach nicht vorstellen können (sind dann natürlich Leute, die nie Portal gespielt haben). Ich finde allein die Standartinteraktionen mit den Portalen sowas von befriedigend, das ist ne tolle Sache :) Und es wirkt einfach so natürlich dabei...

Mich stört am allermeisten, wie beschränkt die Portale nur noch nutzbar sind. In manchen Räumen kann man die nur noch da anwenden, wo sie auch wirklich für die Lösung zu gebrauchen sind. Das nimmt etwas die Freiheit raus.

Bart Wux schrieb:
Mich stört am allermeisten, wie beschränkt die Portale nur noch nutzbar sind. In manchen Räumen kann man die nur noch da anwenden, wo sie auch wirklich für die Lösung zu gebrauchen sind. Das nimmt etwas die Freiheit raus.

Ich habe bisher ungefähr 20 Räume hinter mir. Bisher hatte ich das Gefühl, dass es genau einen richtigen Lösungsweg gibt. Alternativen gibt es keine. Bleibt das so?

War das bei Teil anders?

Bart Wux schrieb:

Ich glaub, das ist stellenweise auch ein Zugeständnis an die Level, die Areale sind später sehr groß, wenn man da überall hinkäme, könnte man sehr leicht irgendwo steckenbleiben denke ich...auch wenn ICH das begrüßen würde, denn aus den Entwicklerkommentaren geht wie beim 1. Teil auch schon hervor, daß der durchschnittliche Spieler ja eher doof zu sein scheint ;)

Klar, ich hab auch einige Rätsel ne Weile betrachtet, eins sogar 15min lang bevor mir die offensichtliche Lösung auffiel aber meistens ist das doch keine SO aufwändige Sache, wenn man einmal kappiert hat, wie die Portale funktionieren...

Spawn schrieb:
War bei Teil 1 doch auch öfters so.

Nicht so dramatisch wie jetzt hier. Ich versteh schon, dass es gameplaytechnisch Grenzen geben muss, sonst hau ich ein Portal zum Ausgang/Schalter und eines neben mich an die Wand und bin weg. Trotzdem.

@Zicke
Will nichts verschreien, aber ich glaube, es gibt immer nur eine einzige Lösung.

Ich erinnere mich, daß man bei Portal 1 einige Stunts abziehen konnte in einigen Räumen, aber auch nicht immer. Wer weiss, vielleicht geht das bei Portal 2 auch und es hat nur noch keiner von uns gemacht.

Zurück
Oben