Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elex 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat das jemand für die PS5? Mache gerade eine Neuinstallation, da es gleich zu Anfang unspielbar ist und sich die Figur praktisch nicht bewegen lässt.

Mach keinen Scheiss. :skep:

Habe mir die PS5 Version ebenfalls vor Wochen für knapp 14€ mitgenommen.
Aber noch nicht installiert.

P.S.
Stimmt nicht.
Hab,s doch schon installiert. :fp:
Aber noch nicht reingeschaut....

Elex 2 mag meinen eingebauten Speicher nicht. Hab es jetzt auf dem Konsolenspeicher installiert und es läuft problemlos.
Muss jetzt checken, ob mein eingebauter Speicher defekt ist, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Hab den eingebauten Speicher neu formatiert und installiere zum Test jetzt Miles Morales. Hoffentlich ist der Speicher nicht defekt.

Edit: Lag nicht am Speicher, Miles Morales läuft ohne Probleme vom eingebauten Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elex Vibes haben mich sofort wieder. Grafik nur mittelmäßig, Steuerung und Kampf etwas hakelig, ABER man wird in eine feindliche, gefährliche Welt geworfen mit allen Freiheiten, die man will. Die Gegner zeigen einem sehr schnell, ob man im jeweiligen Gebiet was verloren hat oder nicht.
Ich liebe diese Art von Rollenspielen.

Der Einstieg ist bei diesem Teil allerdings wesentlich einfacher. Habe recht schnell zu Anfang meinen Androidenfreund aus Teil 1 ins Team geholt, der teilt ganz gut aus. Ausserdem hat man gleich sein Jetpack.
Hatte mir vor ein paar Wochen das 15 € Angebot von Amazon geordert, seitdem bin ich auch wieder auf Magellan

Bin wieder mit Caja unterwegs und es macht mir richtig Spaß. Ich frage mich immer, ob ich für die Mission auch stark genug bin, denn man trifft in der Welt gerne mal auf Monster, die einen kurzerhand weglassen.

Falk war im ersten Teil mein häufigster Begleiter.
Aber nicht weil er so reinhaut,habe da eh keinen großen Unterschied bei den Mitgliedern bemerkt.
Sondern weil ich den Klerikern beitreten wollte und ja auch gemacht habe.
Und seine Kommentare...„Fantastisch!" :ugly:....fand ich witzig.

Mittlerweile einige Stunden versenkt und bin wieder voll im Elex Fieber. Technisch auf der PS5 eher unterirdisch (keine konstanten 60 FPS bei der veralteten Grafik sind ein Witz), überzeugt mich das Spiel mit der Welt und den Aufgaben. Man hat absolute Handlungsfreiheit und die Entscheidungen haben Konsequenzen. Vor allem aber das System mit den wirklich unterschiedlichen Fraktionen (Lebensstil, Regeln, Ausrüstung, Magie, Technik) begeistert mich wieder wie im ersten Teil (wobei die Morkons neu sind und es auch bei den alten Fraktionen Veränderungen gegeben hat).
Noch bin ich fraktionslos, werde aber bei den Berserkern anheuern.
Ich werde sicher noch viele Stunden durch Magalan streifen, auch wenn ich mir technisch ein besseres Gerüst wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben