Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find das Teil technisch überraschend stark. Ich spiel auf der PS3, keinerlei Tearing bisher zu sein, sehr sauberes Bild ohne Aliasing. Und die Inszenierung ist sowieso herzallerliebst ♥. Sogar die deutsche Synchro passt und Portal 2 ist eines der wenigen Spiele die mich sogar humoristisch ansprechen. Die Sprüche der Anlage sind zum Teil echt klasse :D.

Minispoiler 2. oder 3. Chapter: Ich finde diesen
abgrundtiefen Hass den Glados durch ihre emotionslose Stimme ausdrückt hochgradigst gelungen, das Ding ist so schweinesauer aber gleichzeitig offenbar an ihre gewohnte Konventionen gebunden, das ist faszinierend zu beobachten :)

Die Charaktere allgemein sind wieder sehr gut geschrieben. Vorallem der Plot bisher ist echt gelungen. :dhoch:

Oxblood schrieb:
Minispoiler 2. oder 3. Chapter: Ich finde diesen
abgrundtiefen Hass den Glados durch ihre emotionslose Stimme ausdrückt hochgradigst gelungen, das Ding ist so schweinesauer aber gleichzeitig offenbar an ihre gewohnte Konventionen gebunden, das ist faszinierend zu beobachten :)

GlaDOS ist einfach genial, alleine der Kommentar nach dem Raum mit den

Sprungfeldern:

"Du bist geflogen wie ein Adler. Wie ein FETTER ADLER" :lol:

Ich nicht, ich hasse sie, aber ich kann sie verstehen :lol:

Mir ist auch gestern, sobald der Figur klar wird, bzw. dem Spieler, wo er sich befindet, der einzige Gedanke gekommen, den die Figur in dem Moment haben dürfte: "Wieso bin ich in der Hölle?" Ich find die Vorstellung hochinteressant, im Grunde ist das, was die Figur da macht, die Hölle, eine Form davon...

Nee nee, GlaDos muß alleine aufgrund ihrer staubtrockenen Bösartigkeit lieben.

Vor allem, wenn man das nervige Etwas davor noch im Hinterkopf hat. Ich war bei dem Gedanken, mit dem das ganze Spiel durchzustehen, schon ein wenig geschockt. Bin gestern aber auch nur bis Chapter 4 gekommen, ich hoffe das Viech geht einem später nicht all zu sehr auf den Sack. Auf einen mechanischen Jar Jar Binks kann ich echt verzichten :ugly:

Btw. fand ich den Übergang bei der Wiedererweckung von GlaDOS storymäßig ziemlich plump. Das hätte man doch ein wenig eleganter und schlüssiger lösen können. Dazu das Ganze "ich räum das mal für die weg, warte kurz" :vogel:. Das wirkt teilweise wie eine künstliche Verzögerung

Ich hasse Glados auch nur, weil sie einen Menschen gefangenhält. Ihre Art und Weise ist äußerst liebenswert ;). Was für einen Übergang meinst du? Glados war doch viele Jahre abgeschaltet und muss halt erstmal aufräumen, bevor sie mit dem testen weitermachen kann.

[attachment=3289]

Anhänge

• 2011-04-21_00001.jpg
    2011-04-21_00001.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 33
@Übergang

Ich meinte dies "Oh, Du bist wieder da, dann können wir ja mit den Tests weitermachen. Geh' mal da lang, da liegt ja auch schon die Portalkanone. Das räume ich mal für Dich weg, jetzt kannst Du weitergehen. Ich setzte Dich jetzt mal in die Testumgebung. Warte, ich richte es mal kurz ein" (etwas übertrieben formuliert).

Ich hätte es so gemacht, daß Chell sich losreißt und vor GlaDOS flüchtet und sich dann nur in die Testumgebung retten kann, weil es der einzige Ausweg ist. Dann hätte sie sich auch da durch kämpfen müssen und GlaDOS hätte trotzdem ihre Kommentare abgeben können. So war es ... ein ziemlich gekünstelter Übergang, imho. Alles wie früher, nur ein wenig verwitterter.

Jo Portal 2 hab ich jez auch (Natürlich für PC) Mir ist aufgefallen das es saueinfach ist, mann kommt ohne Probs bis in Level 6, ohne jegliches überlegen, aber es amcht schon Spaß und die Rätsel sind ziemlcih gelungen! Die Grafik ist auch noch ganz nett aber es gibt besseres

Level 6 ist ja auch noch gaaaaanz am Anfang. Ich habe auch gedacht, WTF, da bin ich ja zum Kaffee durch, wenn das so weitergeht. Zum Glück verschiebt sich daß noch ordentlich.

Ich finde Portal technisch ebenfalls überragend. Ich glaube ich finde es so gut weil alles:

A. Wirklich organisch aus einem Guss aussieht

und

B. Weil die Animationen der Anlage (Animierte Treppenfelder ect) im Zusammenspiel der Charaktere (343 Guilty Spar) einfach unglaublich gut gelungen ist. Klar, Killzone 3 sah super aus, aber das hier ist für MICH doch noch ne Spur überragender, weil so von mir noch nirgends gesehen. Ich stand im Dritten Raum oder so, bestimmt 20 Minuten vor der Treppe die sich immer wieder aufgebaut hat sobald man den roten Knopf drückt. Die Animation wie diese Maschinenarme diese Felder auf und ab bewegen ist sowas von ultra smooth...

Ausserdem finde ich den Charakter GlaDOS einfach klasse und diesen ganzen Scheiß den sich VALVE ausdenkt, wie man Leben in diese blöde blaue sprechende Murmel bringt ist für mich auf einer Stufe mit PIXAR.

So , genug ...

Zurück
Oben