Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist son zwischending, teilweise muss man echt ewig im hohen gras rumrennen.
hab mir meine ersten zwei pokemon (sensect und sarmurzel) sicher nicht ausgesucht. (hab als starter das pflanzenpokemon genommen, weil affen beschte.) so war der erste kampf gegen ein flugpokemon auch direkt kritisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein erstes Pokemon und leider kann es mich bisher nicht wirklich packen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe gerade das erste Nest in der Naturzone abgeschlossen. Mein Starter ist auch das Pflanzenpokemon, da ich Affen unwiderstehlich finde.
Muss ich dem Spiel noch mehr Zeit geben oder war es das im Großen und Ganzen schon?

Ja Spiel mal bis zur ersten Arena und halt dich nicht so lange in der naturzone auf. Du bist noch weit weit am Anfang. Ich hab bisher jeden Teil gespielt und der Anfang ist einfach recht zäh.

Kann man denn mit fremden Spielern gar nicht mehr gezielt Pokemon tauschen? Manche entwickeln sich ja erst durch Tausch. Solche Pokemon ins Team zu nehmen wäre für mich ja dann irgendwie sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Main Story durch. War ein sehr guter Teil. Ich fand sun/moon zwar etwas erfrischender aber dafür wird der hier gegen Ende etwas knackiger. Zu keinem Zeitpunkt schwer, aber man muss immerhin hier und da mal nachdenken und wechseln. Inszenierung war für pokemon verhältnisse bisher das beste was es gab. Ich fand auch die pokemon Auswahl durchaus gelungen und es gibt so einige die ich noch nicht habe, aber gern in meinem Team gesehen hätte. Ganz vorn an duokles, einfach badass das Ding nach wie vor. Doch, ich hab nix zu meckern. Der Post game content scheint etwas flach, aber das ist nach inzwischen gut 25 Stunden denke ich nörgeln auf hohem Niveau.

9/10 dittos

Doch, ich hab nix zu meckern.

0UF4Gqxwe330DKxNz1_GpmkwIDX0e_TyJdXbbkDVm78.jpg

scnr.

Ah ja, hab übrigens einen Punkt gefunden der mich an dem Spiel ziemlich abfuckt: Die Fangrate ist teilweise extrem mies. Wollte eigentlich dieses Mal ausnahmsweise so viele Pokemon wie möglich fangen aber das macht leider nicht besonders viel Spaß, wenn jedes zweite, billige Mistvieh meint ständig aus meinen Hyperbällen ausbrechen zu wollen. Den Scheiß hätte sich Gamefreak ruhig sparen können und die Herausforderung lieber hin zu den Kämpfen verlagern sollen.

Das hat mich stellenweise auch sehr gewundert und folgt irgendwie auch keinem logischen prinzip. Da gibt es dann wieder Phasen wo die krassesten pokemon im gelben Bereich direkt im ersten Ball drin bleiben. Fand ich auch komisch und grad bei einem pokemon im Wasser Bereich total nervig wo ich dann irgendwo auch gedacht hab "dann halt nicht" :D

Zurück
Oben