Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yes, zweiten Arena-Orden geholt, Kate sieht ja mal unheimlich scharf aus! :lol:
Dynamax wär nicht nötig gewesen aber alleine der endgeilen Effekte wegen wollte ich es aktivieren. :dhoch:

Allerdings, wirklich herausfordernd waren die Kämpfe bis jetzt nicht, dass geht ja alles super easy von der Hand, mal abgesehen von den starken Pokemon in der Naturzone. Glaube, die würde ich mittlerweile aber wohl auch knacken.
Trotzdem aber ein sehr geiles, unterhaltsames Game. :headbang::dhoch:

https://play.pokemonshowdown.com/

Wie gesagt, battles mach ich auch schon. Sollte ich das Game haben kann ich direkt in PvP starten. (nur items sammeln)

Ev Training geht ja dank der Zeit umstellen bei 10 Pokémon gleichzeitig innerhalb von 10min.

Eins meiner Teams ist auch relativ schnell gemacht. Glaub keins der Pokémon tritt spät im Spiel auf. Juckt aber nicht, kann man ja eh alle tauschen.

IMG_20191128_202103.jpg

Irgendwie hab ich ein sucht Problem entwickelt :nein:

Ich hab jetzt gestern die Story durchgespielt. Bis zum Ende der Arenen hatte ich Spaß, dann wurde es aber richtig zäh. Das Liga-Konzept hat mir nicht wirklich gefallen. Vielleicht bin ich da zu unflexibel, um diese Veränderungen zur klassischen Top 4 zu akzeptieren. Ich finde es einfach relativ langweilig in der Liga dann noch mal gegen dieselben Leute anzutreten, die ich ja in der Arena bereits geschlagen hatte, um mich überhaupt dafür zu qualifizieren. Da ist es mir egal, ob sie stärker waren oder vielleicht andere Pokemon hatten. Zudem die Heilerei dazwischen - wie einfach war denn das bitte? Ich hab da früher richtig gekämpft und gelitten! Werde nie den Moment vergessen, als die Top 4 endlich zum ersten Mal geschafft war und plötzlich kam noch der Champ - wtf! :waah:

Zudem der Einbau der Story. Die selbst gefiel mir nicht - auch wenn ich jetzt auch nicht so die großartige Geschichte erwartet hatte - zog es sich einfach so extrem in die Länge. Gerade der Teil nach der Liga hat mich so gelangweilt, so dass ich am Ende nicht mal mehr die Texte gelesen habe. Dabei wollte ich endlich einfach nur weiter neue Pokemon entdecken.

Ich will hier nicht nur haten, aber so viel Spaß wie ich bis zum Ende der Arenen hatte, so sehr habe ich den Abschnitt danach einfach gehasst :ugly:

Gibt jetzt eigentlich noch eine neue Zone, die man jetzt als Champ betreten kann? So wie damals immer diese Höhle?

Nix besonderes, gibt halt diese Kampagne für das legendäre pokemon die völlig lustlos hinten dran geklatscht wurde und reines backtracking ist. Danach den typischen challenger Turm. Endgame also lame as always.

Kannst dir jetzt dein Gigadynamax Glurak abholen, Gigas in Raids fangen und hast ein paar andere Pokémon in der Welt rumfliegen.
Sonst den Post Game zucht Kram sammeln und Onlin erspielen oder das Spiel nie wieder anfassen.

Ich habe immer noch den Traum der allerbeste zu sein. Dafür Fehlen mir noch noch paar Pokémon.
294 Zobiris
346 Sen-Long
347 Tortunator
370 Kubuin
389 Viscora
390 Viscargot
391 Viscogon

Hat die jemand und sucht dafür andere Monster. Hab Fast alles auf Lager :ugly:

Geh mir nicht fremd :traurig: ich streng mich doch schon an. So a bissl zumindest :D

Anhang anzeigen 115413
Endlich ist es schafft. Vielen Dank an @Wolkenspaziererin. Die mir geholfen hat der allerbeste zu werden.

Ich muss sagen das ich es ein echt gelungenes Pokemon finde. Die Switch ist die perfekte Konsole für das Pokemon Konzept. Auch wenn dir Story entwas nervt zum Ende ist es ein echt gutes Spiel. Was ich jetzt mit meinen Leben anfange weiß ich leider noch nicht :ugly:

Yay, story of your life :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde Endgame Content wirklich begrüßen. Vor allem da ich ja sehr ambivalent den neuen Spielen gegenüber stehe und mir wünschen würde, dass man doch noch etwas draus macht. Zum einen mag ich das Framework von Sword/Shield sehr, sprich entgegen aller Kritik gefällt mir die Engine bzw. der Grafikstil und ich finde selbst die neuen Pokemon ganz cool. Ich mag das grundsätzliche Konzept der Naturzone und halte Dynamax für ein interessantes, neues Feature aber das was aus diesem eigentlich tollen Framework gestrickt wurde, finde ich dann leider sehr enttäuschend.

Man komprimierte dieses Pokemon zu einer reinen Arena Challenge (no pun intended) aber das funktionierte aufgrund des vollkommen witzlosen Schwierigkeitsgrades überhaupt nicht. Bis auf den aller, aller letzten Kampf, der die Story endgültig abschließt (der hat mir dann zum ersten Mal mehr als ein Pokemon in die Knie gezwungen), kann man jeden Kampf problemlos vollkommen braindead bestreiten. Die Idee einer fokussierten Arena Challenge finde ich ja eigentlich toll und war schon immer eine meiner Pokemon Fantasien aber das funktioniert nur, wenn einem auch die nötige Herausforderung geboten wird, sodass man sich wirklich in diese Arena Challenge hineinversetzen kann. Leider aber muss ich sagen, dass Sword/Shield das wahrscheinlichst leichteste Pokemon ever ist, was überhaupt nicht zu dessen Thematik passt.

Ja, Pokemon war nie wirklich schwer aber irgendwann besaß diese Reihe noch so etwas wie ein Minimum an Anspruch/Selbstwertgefühl (zB Gelbe Edition, erster Arenaleiter Rocko, Pikachu typmäßig gefickt und vor Marmoria City gabs auch nur Pokemon die gegen Gestein Pokemon im Nachteil waren - man musste also entweder die Mechaniken des Spiels gezielt nutzen oder aber man hat ihn mittels Grinding einfach overpowered). Sword/Shield ist da Leider eine erbärmliche Lachnummer.

Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da evtl ein DLC folgen könnte, der etwas aus diesem Potential rettet oder vielleicht in 2-3 Jahren eine Zwischengeneration, die genau das macht. Drückt mit mir die Daumen!

Zurück
Oben