SWI Pokémon Sword & Shield

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 30. Mai 2018.

Erscheinungsdatum: 15.11.19
  1. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Bin zwar erst den zweiten Tag dran aber mag es bisher auch sehr. Keine Revolution aber eine tolle Evolution, die mich sofort wieder an den Eiern hat <3

SirHorst gefällt das.
  2. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

14 Stunden und schon der 6. Orden?!

Du kleiner Schnellspritzer :gerri:

3. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Ja keine Ahnung, die naturzone lass ich halt immer links liegen. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber so ist das Spiel auch schön knackig. In der Arena sind die Gegner immer auf meinem Level oder drüber. Da muss man schon aufpassen. So machts richtig Bock.

Bullitt gefällt das.
  4. RaRa

RaRa

Du suchst dir jetzt auch deinen persönlichen Punkt zum meckern raus oder? Sowohl .hack als auch ich haben auch Punkte genannt die gut an dem Spiel sind. Während Stadia und auch new horizon&cyrons next gen Diskussionen dutzende Seiten lang gehen über deinen Fakt. Was auch nicht schlimm ist, ich seh das locker durch die Hose.

Soll ich dir jetzt die guten Punkte rauspicken? Ich sag ja immer es ist trotzdem ein gutes Game, ich schimpfe auch über Sachen die ich selber gespielt habe. Sonst kommt ja immer der Satz im KT: “selber erstmal spielen“.

Hab meine negativen Punkte rausgehauen und erklärt.
    Ich hasse die auch nicht aber die haben halt einfach viel mist erzählt und verzapft.

Das gleiche Problem auch wenn ich da jetzt nur zwei Orden erspielt hab, hab ich übrigens auch. Habt ihr da bei den neuen eine Art System? Von wegen was man interessant findet bis 30 mitnehmen und tut sich nichts auswechseln? Will da auch nicht googeln was sich wie entwickelt und erstmal selber erleben, wenn ich da ab und an zocke. Denke man hat viel von dem Game wenn man nur zwei Stunden am Abend mal ab und an spielt.

Bei den Pokémon Jobs nehme ich an je länger man die losschickt desto mehr EP dann auch?

Die großen starken Pokémon die ab und an rum Gurken, da hab ich mal einen platt gemacht, ausersehen wohlgemerkt, kommen die wieder?

Wie macht ihr das so wegen dem Schwierigkeitsgrad? Mir ist es gerade zu leicht, mein starter Pokémon auch aktuell zu stark.
    Wie Horst es macht find ich noch ne gute Idee, Kämpfe eigtl auch nicht soviel außerhalb. Nehme die Pokémon unterwegs mit die ich nicht hab und ab gehts. Denke werde das aber etwas mehr so machen bevor meiner bald 10 lvl drüber ist.

5. Crozzbow

Crozzbow scalp dem

zum Thema Schwierigkeitsgrad hab ich mir auch angewöhnt, den Kamfstil auf "Folge" zu stellen.
    Die meisten Trainer haben sich zwar eh nur auf einen Typ spezialisiert, aber allein für den Realismus (wenn man das bei Pokemon so sagen kann) finde ich es auch besser, sich nicht immer genau darauf einstellen zu können, was der Gegner als nächstes für ein Pokemon einsetzt. Und eine Textbox weniger zum Wegklicken isses auch...

Mir machts bisher auch gut Bock. Ist jetzt keine Offenbarung, aber Pokemon funktioniert einfach. Wirklich enttäuschend fand ich bisher nur, dass man nicht gezielt online tauschen kann. Also ein Pokemon zum tauschen gegen ein anderes anbieten. Geht ja nur Wundertausch, wo ich zumindest am Anfang immer nur die gleichen gekriegt habe, oder dann halt per ID

Bullitt und RaRa gefällt das.
  6. RaRa

RaRa

ganz gute Idee stell ich auch um, hab auch alles direkt in die pc Box eingestellt. Hab beim wundertausch relativ viel Neues sogar bekommen. Und absolut über meinen lvl, stellenweise 30-45.

Haben sich die meistens auf einen Typ spezialisiert? Bei mir isses immer total verschieden, höchstens mal ein „zweit Typ“ doppelt.

7. cab

cab PS4 - #4theplayers

Bekommt man das Symbol unten Links Ypsi-com oder so ähnlich weg?

8. RaRa

RaRa

Glaube wenn du Y drückst und dann plus um von online ins lokale Spiel zu gehen. Dann meine ich wäre das weg.

9. cab

cab PS4 - #4theplayers

Ne leider nicht, danke dennoch

10. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Bisher habe ich nur zwei Kritikpunkte...

Einmal der Standard, dass es einfach zu leicht ist aber der Punkt steht für mich in Klammern, da ich Pokemon als laid-back Erfahrung betrachte und auch nicht in jedem Spiel immer eine Challenge haben muss - ein Hardcore Mode wäre aber trotzdem mal ziemlich erfrischend.

Der zweite, der neu ist: Das Spiel verweigert es einem höherstufige Pokemon zu fangen, nicht etwa durch eine sehr geringe Erfolgsquote, sondern es schließt die Möglichkeit kategorisch aus. Das finde ich ziemlich blöd.

Bullitt gefällt das.
  11. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Hab ich mich auch gefragt warum. Soll einem halt nicht gehorchen wie bei getauschten Pokemon. Macht die "Open World" natürlich etwas merkwürdig. Die Idee dahinter kann man verstehen, macht halt trotzdem wenig Sinn.

1) EP bei fehlenden Orden auf 10% reduzieren wenn die Pokemon zu hoch sind. (Fangen ist ja "leichter" als besiegen)
    2) Fangrate von Orden zu Orden steigern. Dadurch wird es schwerer hohe Level zu fangen, aber nicht unmöglich.
    3) Wie gesagt, zu hoch und das Pokemon muckt rum wie bei getauschten die zu hoch sind.

Hätte imo mehr Sinn gemacht und wäre jetzt beim programmieren ein Aufwand von 10min.

12. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Die "Open World" machts für mich jetzt nicht "merkwürdig" aber ich hätte einfach gerne die Möglichkeit dazu gehabt.

13. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Jo, hätte noch mal nen kick gehabt wenn man es schafft so nen dicken brocken nach nem harten Kampf an Land zu ziehen. Keine Ahnung was deren Motivation dahinter war. Es tut dem Spiel jetzt keinen Abbruch, aber wirklich sinnig ist es nicht.

Wolkenspaziererin und Trayal gefällt das.
  14. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Na ja, dir Pokémon garnicht fangen können macht die OW schon etwas merkwürdig. Wenn du irgendwo hin kommst und es schaffst ein Level 30 Pokemon zu fangen, hast es halt gefangen.

15. tomixxx

tomixxx

Der Gesichtsausdruck vom Trainer und dem Pokemon , vor dem ersten Löffeln nach dem Kochen... göttlich! :lol: :liebe: :dhoch:

16. hank scorpio

hank scorpio drukqs

habs mir gestern auch geholt. hab vor ein paar tagen erst vom nuzlocke modus erfahren und das hat mich dann doch zum kauf bewegt. ist genau das richtige um den spielen die fehlende würze zu verpassen. :D

SirHorst gefällt das.
  17. M4rius93

M4rius93

Für Nuzlocke eignet sich das Spiel aber eigentlich nicht....

Neben dem entgültigen Tod war ja die große Herausfoderung, dass auf jeder Route nur das erste zufällige Pokemon gefangen werden darf. Da es hier keine Zufallskämpfe mehr gibt, wird es schwer mit der Regel :D

18. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

19. hank scorpio

hank scorpio drukqs

die gibt es noch.

:D ;)

20. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Da sah echt super aus. Ich war aber tatsächlich exakt ein mal im Zeltlager. Keine Zeit für den schnick schnack :D

Edit: aber auch hier, diese ganzen Zeltlager animationen sind auch neu und das für 400 pokemon. Nur noch mal so als Denkanstoß für Team dexit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.