Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS3 Slim gibts nur in schwarz, abgesehen von der japanischen Final Fantasy 13 Lightning Edition. Die frühere 80 GB gabs in Japan auch in silber und weiß, obendrauf paar Special Editions. Den Dualshock 3 gibts in schwarz, blau, rot, silber und weiß.
Falls Sonderfarben wieder kommen, würde ich eher zur E3 damit rechnen, weil Japan die PS3 Slim Serie später bekommen hat, als die anderen Märkte.

519f6Es39hL._SL500_AA280_.jpg

Ein "God of War III." Bundle mit der 250 GB scheint auch geplant, vorher kommt aber ein "Heavy Rain" 250 GB Bundle.

Habe meine Slim ja jetzt 2 Tage. Ich bin auch wirklich sehr angetan von dem Teil. Absolut leise auch nach 3 Stunden Uncharted 2. Wenn ich da an meine Xbox denke :ugly:

Auch das Bild ist knack scharf. Wesentlich besser als über den blöden YUV meine Xbox.

Meine einzigen Kritikpunkte sind das Menü und die PlaystationStore :nein:

Das Menü erschlägt einen am Anfang. Da hätte man ruhig besser unterteilen können, indem man am Anfang nicht sofort jeden Menüpunkt sieht.
Im Store fehlt mir auch die Übersicht. Auch das es keine Demoversionen von den "Arcade" Games gibt, nervt.
Trotzdem werde ich wohl in Zukunft mehr PS3 als Xbox zocken. Die Ruhe im Zimmer ist unbezahlbar :dhoch:

Wie kann man das Menü unübersichtlich finden?! :staun: Besser gehts doch wohl kaum. Das ganze ist im Gegensatz zur 360 sehr logisch unterteilt und nicht in 100 verschiedenen und dazu noch bunten Untermenüs verschachtelt.

Bezüglich dem Store solltest du dir neben dem DE Account noch einen für UK (oder AT) und die USA erstellen. Gerade der Store in den USA ist komischerweise viel besser sortiert als der deutsche. Keine Ahnung was Sony Deutschland da getrieben hat. :nein:

Ansonsten nicht vergessen in den Optionen die Skalierung der DVDs auf "normal" einzustellen (DVDs werden dann auf 720p oder 1080p hochskaliert und sehen somit wirklich klasse aus) und je nach TV "Full RGB" in den PS3 Optionen zu aktivieren (das Bild wird farbenkräftiger und wirkt nicht so ausgewaschen). :)

@claymore, die Slim ist neu und deine 360 hört sich nach Release an.

Bei mir ist es umgekehrt, die PS3 ist Release und meine 360 eine der neuen Gen.

Daher ist meine PS3 lauter bei Installierten Spiel als die 360 mit Installierten Game.

Und wenn deine 360 keinen HDMI Ausgang hat, dann kann man auch keine HDMI Qualität verlangen.

Was mir aber immer wieder bei den PS3 Games auffällt, die Grafik sieht meist klarer aus als auf der 360.

Mal schauen wie lange dein letzter Satz hält. :)
Viel Spaß damit.

Gibt genug geile Titel auch auf der PS3 und wenn Du meist offline spielst dann wird das auch sicher was.

Controller und fehlende "Freunde" auf der PS3 Liste plus den nicht vorhandenen Standard bei den online Games machen mir meist wenig Spaß.

Aber wenn GT5 da ist, dann geht es los und dann wird sich sicher auch die Liste füllen.

@Claymore:
Auf Samstrike sollte man in Thema PS3 nicht allzuviel geben. ;)

Hast du schon die Triggeraufsätze für's Pad gekauft? Die sind nämlich Pflicht. :D
Den DE-Store am besten meiden und ganz einfach einen UK/US-Account legen. Dauert keine 30 Sekunden da man für den Store keine Adresse usw. angeben muss.

RealClaymore schrieb:
Muss ich da so einen neue ID Anlegen für den US Store ?

Ich habe einfach auf der Konsole einen Benutzer mit dem Namen "US-Account" und "UK-Account" angelegt. Danach konnte ich beim ersten Aufrufen des Stores afair wählen wo ich herkomme.

War jedenfalls sehr, sehr unproblematisch.

Gestern hat es meine Muschi geschafft die Slim um zuschmeißen :klopf:
Läuft aber, Gott sei Dank, noch problemlos :tip:

Werde mich jetzt doch mal nach einem Standfuß umschauen - gibt es hier Empfehlungen?

Ist zwar nicht der offizielle von Sony aber dafür günstig und wohl auch gut genug:
http://www.amazon.de/PlayStation-Slim-Vertical-Stand-Standfuß/dp/B002VINTX4/

:D

... sieht aber doof aus neben der Xbox und Wii welche beide stehen und alle 3 hinlegen sieht auch kacke aus :schreck:

straikar schrieb:
Ist zwar nicht der offizielle von Sony aber dafür günstig und wohl auch gut genug:
http://www.amazon.de/PlayStation-Slim-Vertical-Stand-Standfuß/dp/B002VINTX4/

DANKE! Für den Preis kann ja nichts schief gehen

Zurück
Oben