Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@tastepolice
Du hast irgendwelche Tonformate aktiviert die einen nur noch Musik hören lassen. Wenn du die wieder deaktivierst klappts auch mit dem ingame-xmb. Such mal bei google danach, hatte irgendwo dazu was gelesen.

straikar schrieb:
@tastepolice
Du hast irgendwelche Tonformate aktiviert die einen nur noch Musik hören lassen. Wenn du die wieder deaktivierst klappts auch mit dem ingame-xmb. Such mal bei google danach, hatte irgendwo dazu was gelesen.

aha :skep: schon irgendwie ein kompliziertes maschinchen. werds gleich mal checken. danke :)

Jetzt habe ich da auch mal eine Frage: Wenn ich einen Film mittendrein beende und später weitersehen möchte, startet der jedesmal von Anfang an. Gibt es da eine Möglichkeit das sich die Konsole den Zwischen-stop merkt und bei "Play" dort weitermacht. Geht doch bei der XBOX auch. Danke und Gruß.

Also bei DVDs funktioniert das generell. Bei diversen Blu-rays gehts auch, allerdings leider nicht bei allen (warum auch immer?).

Bei Blu-ray ist das leider kein Standard-Feature, hat nix mit der PS3 zu tun. Dort war speziell BD 2.0 für sowas gedacht, meist aber leider rein gar nicht oder nur versteckt implementiert.

Der Ordner, den man noch sieht, irgendwie was mit Transcoder, warum sind dort alle Dateien noch mal drinnen? Was hat es mit dem aufsich?

Das Teil ist übrigens doch tausendmal schneller als MediaLink, jetzt wo ich 4 von den 8 CPU Kernen aktiviert habe. :lol:

Wenn es doch irgendein Videoformat gibt was nicht gelesen werden kann musst du auf der PS3 in den Transcoder-Ordner und kannst dann darüber das Video on-the-fly konvertieren&abspielen. Wenn du eine .sub Datei für Untertitel hast kannst du bei "Transcode" dann auswählen ob die Untertitel angezeigt werden sollen. :)

Ich hab gestern festgestellt das der PS3 Media Server auf der 360 auch läuft, dazu viel schneller und lustigerweise auch .mkv abspielt. :lol: Den Transcode Ordner raffe ich auch noch nicht so ganz. Einige Avis laufen auf meiner PS3 erst wenn ich sie durch den Transcode schicke. Auf der Xbox laufen dagegen fast alle Avis.

Wie gesagt, .mkv kannst du auch mit der PS3 abspielen. Dank der besseren Skalierung und der leisen Konsole würde ich nie im leben freiwillig nen Film mit der 360 schauen. :skep:

Deshalb schrieb ich "auch". Meine erste mkv hab ich mit der PS3 geguckt. Ich wunderte mich halt nur das der PS3-MS auf der Xbox auch läuft und dann auch noch schneller als auf der PS3.

Der Media Server dürfte mit so ziemlich allem zusammenarbeiten das Streaming in der Art und Weise unterstützt. Wurde anfangs nur vor allem für die PS3 entwickelt.

Loomit schrieb:
Deshalb schrieb ich "auch". Meine erste mkv hab ich mit der PS3 geguckt. Ich wunderte mich halt nur das der PS3-MS auf der Xbox auch läuft und dann auch noch schneller als auf der PS3.
Wie schneller? Auf der 360? Was soll denn da noch schneller gehen? Ich hab null Verzögerung bei der PS3.

straikar schrieb:
Wie gesagt, .mkv kannst du auch mit der PS3 abspielen. Dank der besseren Skalierung und der leisen Konsole würde ich nie im leben freiwillig nen Film mit der 360 schauen. :skep:

Welche PS3 hast Du denn`?

Hab letztens die GoW 3 Demo gezockt und meine Release PS3 machte einen ziemlichen Lärm, die 360 leif auch gleichzeitig. Als ich die PS3 abgeschaltet hatte, hörte man die 360 aber gar nicht. (Release PS3 vs. 360 Elite Jasper)

Denke man kann Pauschal gar nicht sagen das eine der beiden Kisten lauter ist. Damit meine ich natürlich nicht wenn eine Spiele DVD 12 fach rotiert. Gilt nur für Installierte Games oder Streaming.

Also meine 360 (2009er) und die Slim lassen sich eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Das ist ein Jet gegen Fliege. :lol:

Zurück
Oben