Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinzipiell kannst du jedes Bluetooth-Headset verwenden. Das Originale soll allerdings ganz gut sein und man bekommt es öfters recht günstig als "Beilage" bei Spielen.

Hatte gestern extra wegen Heavy rain mir einen AT Acc. erstellt, aber da herrscht gleiches durcheinander wir im deutschen Store.

Ich kam mir aber mit den ganzen 18er Titeln wie im Schlaraffenland vor

Mir hat gestern jemand erzählt, dass die Slim keine DVDs und CDs abspielen kann, nur bluray. Ich bezweifle das stark, möchte mich aber trotzdem vergewissern. Kann das jemand bestätigen?

Sleipn1r schrieb:
Mir hat gestern jemand erzählt, dass die Slim keine DVDs und CDs abspielen kann, nur bluray. Ich bezweifle das stark, möchte mich aber trotzdem vergewissern. Kann das jemand bestätigen?

Für DVDs hat die PS3 einen recht guten Upscaler drin, den mußte aber seperat aktivieren. Musik CDs kannste du mit der PS3 gar auf die PS3 Festplatte rippen (hast auch freie Wahl bei den Codecs, Qualität und Gracenote Support). Die älteren Launch-PS3s haben obendrauf SCAC (Super Audio CD) Support. SACD hat sich (leider) als Format nicht durchgesetzt, ist im Endeffekt durch die verlustfreien HD Tonformate von Blu-rays jetzt auch etwas überflüssig.

Die Aussage ist also kompletter Bullshit, das Gegenteil ist der Fall. In Richtung Multimedia ist die PS3 echt sehr fett ausgestattet.

XMB Einstellungen -> Video-Einstellungen -> DVD Hochskalierer -> "normal"

Im Online-Handbuch unter XMB Netzwerk -> Online-Bedienungsanleitungen werden die einzelnen Optionen und Einschränkungen des DVD PS3 Upscalers ganz gut erklärt.

Hi!

Habe ja heute meine PS3 Slim 120GB bekommen. Bisher ganz zufrieden, abgesehen von der Patcherei....

Eine Sache fällt mir aber auf.. das Bild ist irgendwie komisch.... ich habe die PS3 über die 3 Cincheingänge angeschlossen (die XBOX360 ist genau angeschlossen) und die PS3 in den Settings auf 1080i und 720p gestellt, da mein LCD nicht mehr kann.

Wenn ich dann im Hauptmenu bin ( auch in Spielen ist es so ) sieht es so aus, als ob im Hintergrund 1000 von kleinen Karomuster sind. Egal ob bei 720p oder 1080i. Habe auch schon die Steckerverbindung gelöst und wieder neuangeschlossen... es ändert sich nix. Auch ein "wackeln" an dem Videosignal Kabel verändert nichts... es wird nicht besser aber auch nicht schlechter... ist das "normal" bei der PS3 ?

Wie geschrieben, die XBOX360 ist genau so angeschlossen, läuft auf 1080i und da habe ich dieses Karomuster nicht.

Zurück
Oben