Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne Frage

Kackt bei euch die PS3 auch immer bei YT ab?

is mir jetzt schon mehrmals passiert! ich hatte noch nie bei nem Spiel oder sonstwas nen Absturz.

Nur bei YT hängt Sie sich immer auf

Den Browser find ich persönlich sowieso komplett fürn Arsch. Als ich noch nen Pentium 4 mit 256mb Ram hatte lief der IE6 doch auch wesentlich runder als das komische Teil in der PS3...
Teilweise mögen die Anforderungen der Webseiten gewachsen sein aber insgesamt ist das Teil wohl einfach nur ein programmiertechnischer Reinfall...

Aber so als Feuture um sich mal schnell n Wallpaper zu saugen ists ganz ok.

ne ich find die YT implementierung eigentlich ziemlich perfekt.

Was passt dir den an YT XL nicht?

Es gibt genau zwei probleme.

Erstens das Teil würgt wie wie auch anhand von anderen Leuten sehen die PS3 regelmässig ab.

Zweitens: Die related Videos können nicht angewählt werden.

Ansonsten würd ich mir sowas auf der 360 wünschen aber die hat ja keinen Browser geschweige den YT XL

ne also die PS3 is das perfekte Media Center da gibts kein wenn und kein aber

Der_Geächtete schrieb:
ne also die PS3 is das perfekte Media Center da gibts kein wenn und kein aber

Die PS3 ist definitv die Konsole, die unter den 3 Current-Gen Konsolen am besten mit Multi-media umgehen kann. Aber vom perfekten Media Center ist die noch Meilenweit entfernt. Dass HT-PC mehr kann steht sowieso ausser frage, aber da wir schon bei Konsolen sind--> Maßstab aller Dinge ist nach wie vor das Xbox Media Center (Xbox1) in diesem Bereich. Hätte die Xbox etwas mehr dampf unter der Haube würde sie mir heute noch als Media-center dienen, leider bekommen ihr H264-Files überhaupt nicht gut.

Schade dass Sony den RSX unnutzbar gemacht hat in PS3-Linux, damit wäre die PS3 nämlich schlichtweg DIE Platform für den Nachfolger von XBMC gewesen! :(

ganz ehrlich ich finde diese Cross Plattform Vergleiche so lächerlich.

Entweder sprechen wir über Konsolen und unter den Konsolen ist die PS3 einfach DAS beste Media Center.

Wii kann gar nix.

Xbox wenig und das teils schlecht

PS3 kann vieles und das meiste gut.

Wenn ich mir nen Server ins Wohnzimmer stelle is klar das der damit den Boden aufwischt aber man sollte halt schon immer in der selben Dimension bleiben.

Der_Geächtete schrieb:
ganz ehrlich ich finde diese Cross Plattform Vergleiche so lächerlich.

Entweder sprechen wir über Konsolen und unter den Konsolen ist die PS3 einfach DAS beste Media Center.

Wii kann gar nix.

Xbox wenig und das teils schlecht

PS3 kann vieles und das meiste gut.

Wenn ich mir nen Server ins Wohnzimmer stelle is klar das der damit den Boden aufwischt aber man sollte halt schon immer in der selben Dimension bleiben.

aber da wir schon bei Konsolen sind--> Maßstab aller Dinge ist nach wie vor das Xbox Media Center (Xbox1) in diesem Bereich. Hätte die Xbox etwas mehr dampf unter der Haube würde sie mir heute noch als Media-center dienen, leider bekommen ihr H264-Files überhaupt nicht gut.

UND trotz ihres Defizits bei h264 ist die Xbox mit dem Xbox Media Center immer noch meilenweit voraus... Lächerlich finde ich die Vergleiche auch überhaupt nicht.

Um die PS3 tatsächlich als media-center benutzen zu können braucht man nen potenten PC der das Realtime-recoding von nicht unterstützten Formaten macht. Wenn man nach diesem Maßstab geht, liegt die Xbox mit dem wesentlich besseren Interface des XBMC wieder in allen Belangen vorne. Denn HD xvid/divx schafft die auch noch problemlos.

Teils sind selbst Netbooks bessere Media-center als die PS3, das ist doch kein lächerlicher Vergleich sondern nur eine realistische Alternative die man als Home Theater-fan durchaus in betracht ziehen sollte.
Mit etwas Wille könnte man sich heute durchaus einen leisen HT-PC zusammenstellen der Spieletechnisch alles schafft was die Konsolen auch schaffen und dabei nicht von der Preisregion letzterer abweicht als auch die Freiheiten eines PCs bietet (sprich, man ist nicht an Sony oder MS gebunden, die Codecs lizensieren müssen).

Ja nur wenn ich sage dieses Auto is in Sachen Laderaum das um und Auf und dan sagst du:" Aber dieser LKW ist noch viel viel besser und kostet auch nicht mehr!"

ja dann frag ich mich halt ernsthaft was das soll.

Und zum Punkt weshalb ich die PS3 hier in Führung sehe.

Erstens: Homebrew lass ich nicht gelten. Entweder beherscht das teil die Funktionen oder eben nicht. Wenn ich dran rumfummeln muss um es zu haben isses tollaber ebenso für 97& aller Kunden völlig uninteressant.

DVDs:

Xbox: 0

PS3: 1

Die PS3 macht ein deutlich besseres Bild

BR:

PS3:1

Streaming vom PC

Xbox:0

PS3:1

Meine Box erkennt zwar wunderbar den PC nur gibt ^Sie mir Kraut und Rüben durcheinander auf den Bildschirm. Die PS3 hingegen erkennt wunderbar die Ordnerstruktur.

Vidzone:

Auf PS3 kostenlos und umfangreicher

Browser

Und ja der is sogar ganz nützlich.

Youtube:

Also Youtube XL sieht super aus bedient sich toll und is auch recht flott. Einzig der bug das es dauernd abkackt trübt das Ergebnis.

Wir haben also ein glattes 6:0 für die PS3.

Ächtis Vergleich hinkt ein wenig, denn wer die Konsole für Streaming nutzt (wie viele von 100 sind das denn?), hat zweifellos auch das Know-How, die Xbox zu flashen. Und von dem Standpunkt aus gesehen war die Xbox echt Königsdisziplin.

Klar is ne persönliche geschichte ob man es nutz oder nicht.

Ich persönlich möchte es nicht mehr missen bei besuch im Hintergrund die Vidzone laufen zu lassen oder mal eben ein Yt Vid zu zeigen oder meine neusten Songs anhören zu lassen oder oder oder

Für die Youtube-Vids, muss man da ein Tool runterladen oder mit dem Browser die Seite ansurfen?

Edit: Hab diesen blöden Pad-Connect-Bug immer noch nicht weg. Ist das denn bei euch nicht (Slim)?

Frystil schrieb:
Für die Youtube-Vids, muss man da ein Tool runterladen oder mit dem Browser die Seite ansurfen?

Edit: Hab diesen blöden Pad-Connect-Bug immer noch nicht weg. Ist das denn bei euch nicht (Slim)?

Bei mir ist er weg, seitdem ich das letzte Update geladen habe.

Bei mir ist Pad Connec Bug seit der letzten Firmware auch nicht mehr aufgetreten.

Aber mal eine Frage. Durch den Einzugsschacht können ja beim ein und ausfahren so steifen auf den discs auftauchen, sollten ja keine probleme sein, schaut halt nur nicht schön aus ;) Aber wie macht ihr eure Discs sauber ? Habe mit einem Microfasertuch versucht , dadurch entstehen aber viele kleine Kratzer auf der Disc. Die sind zwar auch nicht tragisch da das Laufwerk das wohl ohne Probleme verkraftet nur den Schönheitsfehler bekommt man nicht mehr raus ;)

Womit macht ihr eure Discs sauber ohne das Kratzer oder Schmierer entstehen?

Frystil schrieb:

Mit dem Browser die Seite ansurfen.

Beim ersten mal fragt er glaube ich noch ob er auf YT XL wechseln soll. Oder er machts automatisch weis es nimmer.

danach wird der Browser zu einem Vollwertigem YT Client umgebaut.

Sieht dan so aus

090603youtube-xl.jpg

Zurück
Oben