Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp. Naja, wenn ich nicht rausbekomme, woran es liegt, muss ich sie wohl einschicken. Dafür braucht man den Beleg oder reicht Sony das Datum der Konsolenregistrierung im PSN-Store?

Mal was anderes: Gibt es irgendwo ein Video von diesem PS3-Tropical-Theme für 1,49€? Vorm Kauf würd ich gern wissen, wie es ausschaut.

@Frystil das was du beschreibst ist bei meiner Slimm auch nicht .

Ist sie aus Lampe Rot ist sie an dann Grün.
Wenn ich sie über den Controller ausschalte (mache ich immer über Controller bin zu faul zur Konsole zu gehen) dann geht sie nach einigen Sekunden aus und die Diode wird rot.

Ich weiß nicht aber ich glaube du brauchst ein Kaufbeleg. Kannst sie aber mal auf gut Glück ohne Beleg hinschicken. Anhand der Seriennr werden die wohl auch einiges herausfinden.

Aber ist schon heftig wovon du berichtest. Bin der Meinung das die Slims wirklich sehr bescheidene Qualität aufweist. Meine hatte gestern sobald eine Disc eingelegt war merkwürdige Geräusche gemacht . Heute ist das Geräusch weg.

Langsam glaube ich das die Ps3 noch schlechtere Qualität aufweist als die Xbox360 zu ihren Anfangszeiten.

Farang schrieb:
@Frystil das was du beschreibst ist bei meiner Slimm auch nicht .

Ist sie aus Lampe Rot ist sie an dann Grün.
Wenn ich sie über den Controller ausschalte (mache ich immer über Controller bin zu faul zur Konsole zu gehen) dann geht sie nach einigen Sekunden aus und die Diode wird rot.

Ich weiß nicht aber ich glaube du brauchst ein Kaufbeleg. Kannst sie aber mal auf gut Glück ohne Beleg hinschicken. Anhand der Seriennr werden die wohl auch einiges herausfinden.

Aber ist schon heftig wovon du berichtest. Bin der Meinung das die Slims wirklich sehr bescheidene Qualität aufweist. Meine hatte gestern sobald eine Disc eingelegt war merkwürdige Geräusche gemacht . Heute ist das Geräusch weg.

Langsam glaube ich das die Ps3 noch schlechtere Qualität aufweist als die Xbox360 zu ihren Anfangszeiten.

Naja, das was du meist bemängelst sind "Schönheitsfehler" die die Funktionalität der PS3 keineswegs einschränken. Rein Qualitativ ist Sony's Konsole schon ein gutes Stück über der 360, vorallem wenn man mal die innerreien beider Konsolen vergleicht ist die PS3 schon wesentlich hochwertiger. Dass auch letztere Probleme hat ist wohl nicht zu leugnen (so ist der YLOD ja meist genau der gleichen Ursache zugrunde wie bei der 360 der RROD), aber der % Anteil hält sich glaub ich immer noch radikal auseinenader. In meinem Freundeskreis ist es mittlerweile so dass 100% der Launch 360er kaputt waren, aber 0% der PS3en kaputt geworden sind (düfte aus ca. 14 360er und 8 PS3en [davon 3 Slim] sein).

@Frystil: Hast du bereits das mit dem Recovery menü versucht? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass es was anderes ist? Eventuell downloads im Hintergrund, die die PS3 fertigstellt (ich weiss net ob in diesem Fall die Led blinken würde).

Zur Qualität gehört eine funktionktierende Controller-Erkennung auf jeden Fall dazu. Kennt den wer den Shortcut, um die BR auszuwerfen und wieder einzuziehen? Irgendwie hab ich das ja geschafft.

Hab inziwschen eine andere Festplatte rein und es ist immer noch. Allerdings weiß ich langsam an was es liegt. Ich hab von Logitech diesen Fernbedienungs-Controller dran hängen. Wenn ich die PS3 per Controller anschalte, gehts. Sobald ich aber mit der Harmony steuer, geht der Controller kurz darauf aus und verbindet nicht mehr neu. Hab jetzt mal die Zuweisung (6 statt Kanal 7) geändert, muss aber noch testen.

Mit der Fat gabs solche Probleme nicht.

Servus,

was braucht die Slim eigentlich im StandBy? Viel? ähnlich viel der 360? die Xbox häng ich komplett vom Strom da das Netzteil laut ist und die Box ja auch im StandBy viel Strom frisst, muss ich die PS3 nun auch trennen oder ist es hier erträglich?

DER PATE schrieb:
Servus,

was braucht die Slim eigentlich im StandBy? Viel? ähnlich viel der 360? die Xbox häng ich komplett vom Strom da das Netzteil laut ist und die Box ja auch im StandBy viel Strom frisst, muss ich die PS3 nun auch trennen oder ist es hier erträglich?

Ich würde dir raten einfach generell alle Geräte vom Strom zu trennen, wenn du sie nicht brauchst. Das geht ganz einfach per Steckerleiste. So lassen sich ganz einfach ein paar Euro im Jahr einsparen.

ja ne ist klar, mach ich in der regel auch, nur die PS3 steht im Wohnzimmer in einer Wohnwand, dort ist es dann tägliche fummelarbeit an die leiste zu kommen, daher wollte ich "einmal" bequem sein, :popcorn:

DER PATE schrieb:
ja die dinger taugen nix, was meinst wie viele ich davon schon probiert hab, alle geben nach einige Tagen den Geist auf weil zu viel auf den Dosen hängt vermute ich...

Wenn du es wirklich genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Messgerät dran zu hängen. Dann siehst du was die Geräte ziehen. Allerdings lass die Teile bloß nicht mitlaufen wenn du deinen TV+Anlage+Xbox an hast :ugly:

ja ja ich weiß schon warum ich jedes Jahr Strom nachzahlen darf :ugly:
Aber dafür hab ich ja sonst keine hobbies mehr und mein Motorrad rostet so vor sich hin :motz: da darf ich ja auch mal etwas Strom verbrauchen :klopf:

Aber Anlage + Xbox + 42 Zöller + PC braucht dann schon was.... mein Gott man lebt nur einmal :traurig:

DER PATE schrieb:
ja ja ich weiß schon warum ich jedes Jahr Strom nachzahlen darf :ugly:
Aber dafür hab ich ja sonst keine hobbies mehr und mein Motorrad rostet so vor sich hin :motz: da darf ich ja auch mal etwas Strom verbrauchen :klopf:

Aber Anlage + Xbox + 42 Zöller + PC braucht dann schon was.... mein Gott man lebt nur einmal :traurig:

Stimmt schon. Für das Hobby fällt es etwas leichter. Nur doof wenn man noch Durchlauferhitzer, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank und das Gefrierfach dazu rechnet :ugly:

Man versucht überall zu sparen und bekommt trotzdem immer wieder eine Nachzahlung. :kaffee:

Ist bei der Slim eigentlich schon alles dabei, kabelmässig, so das man gleich mit bestmöglicher Auflösung und Bildqualität loslegen kann (auf einer HD-Glotze) oder muß man da was zukaufen?

Zurück
Oben