Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

habe mich gestern mal etwas mit der Slim beschäftigt und mußte feststellen, dass das Teil auch ein toller Medieclient ist :popcorn:
Wo finde ich den gute FAQs zu dem Thema? Also zu den Formaten, umwandeln, streamen etc.?

So eine komplette Beschreibung für Neulinge halt ...

Gruß

Willinator1 schrieb:
@Malefiz: Und? Zufrieden mit der Lautstärke?

Ich muss sagen was die Lautstärke betrifft bin ich mehr als überrascht im positiven Sinn (hatte schon das schlimmste befürchtet)

Wenn ich mal die XBox aus Nov. 2008 und meinen Humax ICord zum Vergleich einbeziehe ist die Slim unwahrscheinlich leise.

Natürlich läuft mal der Lüfter geringfügig lauter bei einen Spiel aber bei BR ist Sie fast lautlos und ich muss mich schon schwer anstrengen aus 3,5m was zu hören

Ich bin mal so richtig froh das ich mir das Teil geholt habe.

Nur komme ich mit den Soundausgaben nicht zurecht. Ich bekomme per optischen Kabel nichts zu meinen DD 5.1 Dekoder.

Da bin ich schwer am verzweifeln.

Mit dem Pad von Sony bin ich noch nicht wirklioch warm und muss sagen das MS Pad ist um längen besser.

Zumindest für Ego Shooter.
Bei Killzone kommt man zwar nach kurzer Zeit auch zurecht, aber wenn der Analog Stick an der richtigen Stelle wäre würds wohl noch besser laufen. Außerdem ist das PS Pad für kleinere Hände ausgelegt.

Malefiz schrieb:
Ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn man 2-3 Std. das MS Pad in der Hand hatte und anschliessend das PS3 Pad :D:D

Ich finde das PS3-Pad lässt sch am besten mit "Allrounder" beschreiben. Alles halbwegs aber nichts richtig gut.

Das 360 Pad ist eindeutig für Rennspiele und Shooter ausgelegt, spiele wie DMC oder Ninja Gaiden sind auf dem PS3 Pad wesentlich angenehmer... Beat 'em Ups auf der 360 sogar ne zumutung.
Allgemein liegt mir auch der Dual Schock 3 viel besser in der Hand und ist so auch nach langen zocksessionen nie lästig (bei DMC auf der 360 taten mir danach öfters die finger weh, nicht so wenn ichs mit dem Dual Schock 3 spiele)

Insofern sind *imo* beides sehr gute Kontroller, für meine Zwecke taugt der DS aber besser.:bier:

Dixxhead schrieb:
Allgemein liegt mir auch der Dual Schock 3 viel besser in der Hand und ist so auch nach langen zocksessionen nie lästig (bei DMC auf der 360 taten mir danach öfters die finger weh, nicht so wenn ichs mit dem Dual Schock 3 spiele)

Bei mir ist es genau umgekehrt. In den ersten paar Tagen taten mir sogar noch die Hände weh. Ich finde das 360 Pad ist viel ergonomischer durch die längeren Griffe die auch eher der menschlichen Handform angepasst sind.

Dixxhead schrieb:
Malefiz schrieb:
Ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn man 2-3 Std. das MS Pad in der Hand hatte und anschliessend das PS3 Pad :D:D

Ich finde das PS3-Pad lässt sch am besten mit "Allrounder" beschreiben. Alles halbwegs aber nichts richtig gut.

Das 360 Pad ist eindeutig für Rennspiele und Shooter ausgelegt, spiele wie DMC oder Ninja Gaiden sind auf dem PS3 Pad wesentlich angenehmer... Beat 'em Ups auf der 360 sogar ne zumutung.

Insofern sind *imo* beides sehr gute Kontroller, für meine Zwecke taugt der DS aber besser.:bier:

dito

IMO sind die Pads gleichwertig , nur mit anderen Schwerpunkten .
Bei Rennspielen und Egoshootern gefällt mir das 360 Pad besser , bei Sport - Hack and Slay spielen usw. das der PS3 .
Das einzige was ich dem DS3 ankreide sind die blöden R2 und L2 tasten , aber das lies sich ja zum glück leicht mit aufsetzbaren triggern lösen .

Willinator1 schrieb:
Hallo Leute,

habe mich gestern mal etwas mit der Slim beschäftigt und mußte feststellen, dass das Teil auch ein toller Medieclient ist :popcorn:
Wo finde ich den gute FAQs zu dem Thema? Also zu den Formaten, umwandeln, streamen etc.?

So eine komplette Beschreibung für Neulinge halt ...

Gruß

:traurig::traurig::traurig:

Malefiz schrieb:
Willinator1 schrieb:
@Malefiz: Und? Zufrieden mit der Lautstärke?

Ich muss sagen was die Lautstärke betrifft bin ich mehr als überrascht im positiven Sinn (hatte schon das schlimmste befürchtet)

Wenn ich mal die XBox aus Nov. 2008 und meinen Humax ICord zum Vergleich einbeziehe ist die Slim unwahrscheinlich leise.

Natürlich läuft mal der Lüfter geringfügig lauter bei einen Spiel aber bei BR ist Sie fast lautlos und ich muss mich schon schwer anstrengen aus 3,5m was zu hören

Ich bin mal so richtig froh das ich mir das Teil geholt habe.

Nur komme ich mit den Soundausgaben nicht zurecht. Ich bekomme per optischen Kabel nichts zu meinen DD 5.1 Dekoder.

Da bin ich schwer am verzweifeln.

Mit dem Pad von Sony bin ich noch nicht wirklioch warm und muss sagen das MS Pad ist um längen besser.

Was steht denn Momentan in deinen Audio Einstellungen , Ausgabe über eine oder mehr quellen ?

Auch muss du Einstellen ob der Sound über HDMI oder Tos Link kommen soll aber ich gehe davon aus das Du das gemacht hast.

Habe alles gestern Abend in Ruhe hin bekommen (Dank Darkos Hinweis)

Ich hatte es auf Multi stehen und auch den optisches Ausgang aktiviert nur hatte ich den Fehler gemacht alles auf PCM einzustellen anstatt auf Bitstream

Jetzt bin ich :hurra:

Hier gibt es was gegen "Slim" ;)

http://www.papajohns.com/playstation/index.shtm

Letzte Woche noch gepostet das ein alter Arbeitgeber (Gameplay) sowas mal aus einem Spiel heraus vor hatte und ne Woche später kommt Tatsächlich sowas in der Art.

Hab die Slim gestern zum ersten Mal in echt gesehen. War ziemlich überrascht davon. Feststellung Eins: Sieht in echt gar nicht so billig aus wie erwartet - sondern eher noch wertiger als meine Elite! Feststellung Zwei: Sie ist in freier Natur doch ne echte Slim und ist viel kleiner als sie auf den Bildern gewirkt hat.

Schon ein sehr nettes Teil :tip:

wie sieht das denn nun mit einem standfuß aus???

ich wollte meine xbox eig dann woanders hinlegen un meine ps3 an den platz der 360 stellen...denn da hat man guten wlan empfang. mit der 360 is das ja egal da verlängere ich den wlan empfänger per usb kabel ei fach

Zurück
Oben