Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:

Ne aber ernsthaft. Behalte sie; wenn sie nicht laut ist, ästhetisch wie neu aussieht (und es höchstwahrscheinlich auch ist) kannst du eigentlich nur eine schlechtere Konsole bekommen, wie linouge schon warnte... höchstens bekommst eine gleichwertige und dafür würde ich dieses Risiko nicht eingehen!

Solange beim Start dieser SetUpSchirm kommt und man den Controller anschließen muss, war das Ding auch nagelneu. Ich kann spielor aber verstehen, ich würd's ganz genauso machen. Wahrscheinlich hätt ich nicht mal gefragt, ich hätt's einfach so gemacht.

Samstrike 68 schrieb:
Ich verstehe euch schon, Spielor sicher auch aber wir stecken nicht in seiner Haut und haben anscheinend eine andere Denkweise.

Neh, ich kann ihn absolut nachvollziehen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten ein Gerät ohne jegliche äußerlichen sowie funktionellen Defekte, gegen ein neues, eventuell fehlerhaftes Modell, einzutauschen.

Er ist sich doch noch nichtmal sicher ob die Kiste bereits benutzt wurde, eventuell ist das klebeband auch nur beim transport aufgerissen oder es wurde verifziert ob auch alles in der Packung ist bzw. nichts geschmuggelt wird :grins:
Wie gesagt, wenn das Gerät keine Mucken macht und andere sogar bereits belegen dass in der Packung NICHTS verschweisst war, wie bei ihm auch, dann empfehle ich nicht das Risiko einzugehen.

Bart Wux schrieb:
Solange beim Start dieser SetUpSchirm kommt und man den Controller anschließen muss, war das Ding auch nagelneu. Ich kann spielor aber verstehen, ich würd's ganz genauso machen. Wahrscheinlich hätt ich nicht mal gefragt, ich hätt's einfach so gemacht.

der setup bildschirm kommt auch, wenn man die konsole komplett resettet.
ich hab mal ein netbook wegen nem pixelfehler gaaanz oben am rand umgetauscht (quasi unsichtbae), resultat waren dann 2 netbooks die pfiffen, eins mit 3 pixelfehler genau im blickfeld, eins mit kaputter on/off-taste. beim letzten hab ich mich dann mit leichten pfeiftönen abgefunden, also nochmal, ICH würd nix umtauschen :)

Hab den Thread hier mal überflogen aber keine Antwort gefunden...
kann mir jemand was zum Vergleich zur 80GB sagen? Wie ich so gesehen und gelesen habe, wird die Slim ja meist mit der 60GB verglichen, anstatt mit der letzten Version.
Kann jemand was zum Lautstärke und Stromvergleich zur 80GB sagen?
Würde mir ja echt mittlerweile gerne die PS3 ins Haus holen, weiß aber leider nicht ob Slim, oder nicht Slim. Denn rein von der Optik her find ich die fette um einiges Schicker :oops:

Duuude schrieb:
Hab den Thread hier mal überflogen aber keine Antwort gefunden...
kann mir jemand was zum Vergleich zur 80GB sagen? Wie ich so gesehen und gelesen habe, wird die Slim ja meist mit der 60GB verglichen, anstatt mit der letzten Version.
Kann jemand was zum Lautstärke und Stromvergleich zur 80GB sagen?
Würde mir ja echt mittlerweile gerne die PS3 ins Haus holen, weiß aber leider nicht ob Slim, oder nicht Slim. Denn rein von der Optik her find ich die fette um einiges Schicker :oops:

Mußt mal etwas zurückblättern, irgendwo hatte ich Strommeßtest gemacht. Die Slim zieht im Vergleich zur 80 GB im Schnitt glaub 30 Watt weniger. Das Überraschende aber, bei BD-Film Betrieb nur noch soviel wie in XMB.

Jetzt wo Hochsommer vorbei in meinen Zimmer, würde ich die Slim ganz klar als noch leiser als leise 40 GB und 80 GB einstufen. Lautlos ist die auch nicht, aber den Test von areadvd.de kann ich so unterschreiben. Die Slim geht lautstärketechnisch in die richtige Richtung.

Gegenüber der 80 GB hast den Nachteil, das PS3 Linux als Option wegfällt. Hardwareseitig aber den Vorteil, das nun auch Bitstream Ausgabe von NextGen Sound möglich ist und HDMI CEC.

Für mich spricht technisch und preislich alles für die Slim. Höchstens das neue Design ist Geschmackssache.

Die Befürchtung am Ende ne schlechtere Konsole zu haben hab ich auch, mhm ich werds mir einfach bis Montag überlegen - danach ist es eh zu spät.
Schön dass auch einige nachvollziehen können weshalb mich das so stört. Alle anderen die das nicht nachvollziehen können, kann ich aber auch verstehen. Ich weiß ja, dass ich da manchmal übertreibe. Das ist so eine Art Tick, wie Monk sie hat...

1. Fallen mir halt immer so Sachen (wie damals die Shader bei CoD 4 oder MGS 4) direkt auf, was andere überhaupt nicht bemerken und
2. kann ich dann wenn ich spiele an nichts anderes mehr denken was mir dann wiederum das Spiel versaut.

Betrachtet es einfach als leicht psychopathische Züge, gegen die ich aber nichts tun kann. Bei meinem Konsolen muss ALLES perfekt sein.

ich bin genauso wie du, aber ich wollt dir meine erfahrungen einfach mal mitteilen, aber da ich schon 3 ps3 zurückgegeben hab, wegen: knacken, lüftergeräusch und lüftergeräusch sollt ich eigentlich ruhig sein. allerdings steh ich jetzt auch ohne ps3 da, weil ich mich nicht mehr trau bei amazon zu bestellen, die haben sicher schon ne extra abteilung für mich :)

linouge schrieb:
ich bin genauso wie du, aber ich wollt dir meine erfahrungen einfach mal mitteilen, aber da ich schon 3 ps3 zurückgegeben hab, wegen: knacken, lüftergeräusch und lüftergeräusch sollt ich eigentlich ruhig sein. allerdings steh ich jetzt auch ohne ps3 da, weil ich mich nicht mehr trau bei amazon zu bestellen, die haben sicher schon ne extra abteilung für mich :)

Ich geh davon aus, dass er eifach deine bekommen hat.

Bei meinem Xbox Kauf war ich wohl auch der Einzige, der keine Aufkleber entfernen musste, aber die Maschine hat funktioniert und länger als bei vielen anderen funktioniert gehabt. Glaubt ihr, ihr bekommt ne Neue wenn da ein Kunde nach ein maliger Nutzung seine PS3 zurück schickt? Was soll z.B. Amazon machen? Die PS3 Konsole dann wegschmeißen? Oder sollen sie die Aufkleber drauf machen damits bloß keiner merkt? Wenn sie geht ist doch alles bestens wobei ich jetzt nicht groß hier mitgelesen habe.

pil schrieb:
Bei meinem Xbox Kauf war ich wohl auch der Einzige, der keine Aufkleber entfernen musste, aber die Maschine hat funktioniert und länger als bei vielen anderen funktioniert gehabt. Glaubt ihr, ihr bekommt ne Neue wenn da ein Kunde nach ein maliger Nutzung seine PS3 zurück schickt? Was soll z.B. Amazon machen? Die PS3 Konsole dann wegschmeißen? Oder sollen sie die Aufkleber drauf machen damits bloß keiner merkt? Wenn sie geht ist doch alles bestens wobei ich jetzt nicht groß hier mitgelesen habe.

Nee, amazon wickelt Rückgabengeschichten über eigenen Marktplatzhändler ab "Resterampe" bzw. "Warehouse Deals". Dort werden die dann vertickert. Macht amazon auch kein großes Geheimnis raus.

Bzgl. der Aufkleber Geschichte..hab jetzt nicht so genau verfolgt, aber das ist der Status bei mir:

* äußerer Slim Kasten: nur kleiner Tesa Streifen
* Handbuch verschweißt
* Kabel nicht verschweißt, sondern einfach Tüte mit den bekannten gelben Klebestreifen
* PS3 Slim selbst nur umwickelt (im Gegensatz zu den 40 GB und 80 GB Modellen - die hatten ja teilweise Art Frostbeutel drumherum und dann machmal noch zusätzlich so Schutzfolienkleber)
* eine kleine nutzlose halb verschweißte Folie drin
* kleinere Kartonseite die schon Art Fach wohl für Blu-ray Bundles hat

Zurück
Oben