Erstkontakt mit PS3 Super Slim und 120GB SSD:
Gehäuse schon weniger wertig als die alte Slim. Wobei sie schon zu weiten Teilen gut verarbeitet ist, lediglich die geriffelten Mittelabdeckungen sind etwas dünn, wie es scheint.
Die SS ist ein gutes Stück leichter und auch spürbar kleiner.
Im Dash ist sie noch leiser als meine alte Slim, die war ein bisschen leiser als meine 360 Slim.
Meine grösste "Sorge" galt den Laufwerksgeräuschen. Bei YT gab es Videos, da meinte man, das Ding hätte einen Knacks weg, sobald man eine Disc einlegt. Dem ist nicht so! Das Laufwerk ist lauter als bei der alten Slim, sogar gut hörbar lauter. Aber nicht wirklich laut. Leiser als die 360 ohne Install, aber dennoch lauter als eine alte Slim.
Der Laufwerksschlitten ist robust und wackelt nicht.
Wirklich positiv überrascht war ich vom Datentransfer zwischen den beiden PS3s. In 52 Minuten waren 46GB (!!!) Spiele und Dateien übertragen und bereit zum loslegen! Alle Einstellungen identisch. Vorbildlich!
Fazit: Qualitativ etwas schlechter als die alte Slim, Design ist in natura nicht deeeeer grosse Kritikpunkt wie auf Bildern (IMO), leiser im Dash, lauter von Disc, leichter, kleiner, für 150€ für die 12GB aber dennoch ein fairer Preis.