Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

problem scheint gelöst zu sein... jetzt ist das ding aber 33gb groß. ps3 bleibt die nacht an... :ugly:

Wenn eh PS+ hast...aktiviere doch den PS+ Auto-Updater. Der zieht dir auch Games und installiert die. Bei der Dateigröße aber wohl vielleicht über mehere Tage.

Den PS+ Auto-Updater findest in den XMB Einstellungen, ist auch so ein Plus Symbol dran.

also, wer sich uncharted 3 jetzt über ps+ holen will braucht:

singleplayer content = 12gb
multiplayer content = 4gb (muss sein)
2d movies pack = 12gb (wer das teil in 3d spielen will braucht dann natürlich auch das 3d movies pack = 12gb)

Dr.Para schrieb:

2d movies pack = 12gb (wer das teil in 3d spielen will braucht dann natürlich auch das 3d movies pack = 12gb)

Grad eben geguggt.. mir wurden 3 Teile mit 33 GB zugewiesen (Single,2d,3d)

Kann ich es somit erst Spielen, wenn ich zumindest Single und 2D Videos geladen hab?

Dr.Para schrieb:

Und unmengen an Zeit.
Der Store und die Onlineanbindung der PS3 ist weiterhin ein Desaster.

dre schrieb:
Dr.Para schrieb:

Grad eben geguggt.. mir wurden 3 Teile mit 33 GB zugewiesen (Single,2d,3d)

Kann ich es somit erst Spielen, wenn ich zumindest Single und 2D Videos geladen hab?

genau, das 3d video pack ist nur optional, du brauchst aber noch den multiplayer content, der komischerweise nicht direkt dazugepackt worden ist. findest du aber ganz leicht im store.

die version hat übrigens keine deutsche sprachausgabe. weder text noch ton.

Hab mir zunächst nur Uncharted 3 mit 12 GB geladen. Das tauchte dann aber lediglich in den Spieldaten auf, starten konnte ich es so nicht.
Nun hab ich mir nochmal 5h lang dieses 2D Movies geladen.
Nun ist die Uncharted 3 Datei im Spieldaten-Ordner 25 Groß.
Starten kann ich es nach wie vor nicht.

Muss ich nun echt auch noch die 3D Variante laden damit ich es mal starten kann?

Den lad ich grad.
Wenns dann auch nicht geht lad ich halt auch die 3D Movies..

Dann sind das insgesamt um die 40 unfassbare Gigabyte.........

Erstkontakt mit PS3 Super Slim und 120GB SSD:

Gehäuse schon weniger wertig als die alte Slim. Wobei sie schon zu weiten Teilen gut verarbeitet ist, lediglich die geriffelten Mittelabdeckungen sind etwas dünn, wie es scheint.

Die SS ist ein gutes Stück leichter und auch spürbar kleiner.

Im Dash ist sie noch leiser als meine alte Slim, die war ein bisschen leiser als meine 360 Slim.

Meine grösste "Sorge" galt den Laufwerksgeräuschen. Bei YT gab es Videos, da meinte man, das Ding hätte einen Knacks weg, sobald man eine Disc einlegt. Dem ist nicht so! Das Laufwerk ist lauter als bei der alten Slim, sogar gut hörbar lauter. Aber nicht wirklich laut. Leiser als die 360 ohne Install, aber dennoch lauter als eine alte Slim.

Der Laufwerksschlitten ist robust und wackelt nicht.

Wirklich positiv überrascht war ich vom Datentransfer zwischen den beiden PS3s. In 52 Minuten waren 46GB (!!!) Spiele und Dateien übertragen und bereit zum loslegen! Alle Einstellungen identisch. Vorbildlich!

Fazit: Qualitativ etwas schlechter als die alte Slim, Design ist in natura nicht deeeeer grosse Kritikpunkt wie auf Bildern (IMO), leiser im Dash, lauter von Disc, leichter, kleiner, für 150€ für die 12GB aber dennoch ein fairer Preis.

Das ist einfach eine Frechheit eine Konsole auf den Markt zu bringen, die gegenüber einer vorherigen Revision mehr Nach- als Vorteile bringt.

Ich hoffe meine Slim hält ewig. Will mir diese Klapperkiste von SuperSlim nie in den Schrank stellen müssen.

Ob das wohl die letzte Revision war?
Wenn die Laufwerk geräusche nicht wären würde ich sie mir sofort kaufen aber so ist das für mich ein no go.

Allerdings habe ich das Gefühl das meine Aktuelle PS3 nach 4 Jahren extreme betrieb irgendwann den Geist aufgeben wird hmm.

Für UC3 braucht man jetzt scheinbar:
UC3 Singleplayer
2D und/oder 3D Movies
Uncharted3 MP F2P + dessen Detusches Sprachpaket

Starten tut man den SP dann über das "UC3 MP F2P Icon"

Zurück
Oben