Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nö, das hat nichts mit dem zweiten Download zu tun. Du hast gestern wahrscheinlich einfach nur einen sehr stark frequentierten Server erwischt. Besonders "schlimm" ist das in EU immer Mittwochs Abends, wenn das Store-Update online geht.

Ich starte immer den DL, gucke im Menüpunkt Download nach, ob es normal schnell lädt und wenn nicht, dann breche ich sofort ab und starte neu. Dann kommst in einen anderen Slot und dann klappt es.

Kann es nicht auch sein, das gestern schon z.B. 20% geladen wurden bis sich die PS3 abgeschaltet hat und die Kiste heute dort weitergemacht hat ?
Ist bei der 360 zumindest so. Er löscht das bereits vorhandene ja nicht.

Ist mir aber gestern schon aufgefallen, dass es da auch schon schneller ging. Da hatte ich nach einer viertel Stunde auch schon 20%.
Hatte ich an der "verbleibenden Zeit" schon festgestellt. Da stand was von rund 138 Minuten.

Komme grad von einer kleinen Radtour und jetzt war er schon fertig. Hat insgesamt also rund zwei Stunden und ein paar Minuten gedauert. Das erste Mal hatte ich an einem Sonntag geladen, ungefähr zur selben Zeit gestartet wie heute. "Verbleibende Zeit" hatte er da rund 900 Minuten angezeigt. :ugly: Da war er dann auch nach 17 Uhr erst fertig.

Alles umsonst. Spiel lädt immer noch nicht :wand::wand::wand:
FUUUUUUUUUUUU
Dann hat der Spielstand wohl nen Ding weg. Alle Spielzeit für die Katz :heul: Hatte schon die schnellste Wagenklasse freigeschaltet, über 180 Rennen bestritten und sogar alle Goal-Attacks gemeistert.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, einen defekten Spielstand zu retten? :traurig:

Dein Save ist nicht zwangsläufig Schuld. Ein Bekannter von mir hatte mal ähnliche Probleme mit Little Big Planet, das nicht mehr starten wollte. Lösung: Patches und lokale Installation des Spiels löschen (unter "Spieldatendienstprogramm"). Beim nächsten Start lädt und installiert das Spiel alle verfügbaren Patches neu.

Ok danke, probier ich mal aus :dhoch:
Starten tut das Spiel ja. Also die freie Fahrt kann ich machen. Aber wenn ich ein Rennen starten möchte oder in die Werkstatt will, dann lädt der sich tot (aber kein Freeze)

Hattest du denn damals eine Pegi- oder UK-Version? Oder eine Complete? Oder keine Complete und jetzt eine?

Ich hatte das bei NfS The Run mal. Ein Save beinhaltet alle Daten von genau deiner Konfiguration (DLC, Patches, Add Ons gabs ja auch bei LA). Nur wenn es genau so ist wie damals, passt es.

Ansonsten guck mal hier.

Habe die Complete Edition. Ne andere gibts glaube auch gar nicht im Store.

Zimtzicke schrieb:
Ansonsten guck mal hier.

Interessant, danke :D
Wie sieht es da dann mit den Trophies aus?

cubeikon schrieb:
Dein Save ist nicht zwangsläufig Schuld. Ein Bekannter von mir hatte mal ähnliche Probleme mit Little Big Planet, das nicht mehr starten wollte. Lösung: Patches und lokale Installation des Spiels löschen (unter "Spieldatendienstprogramm"). Beim nächsten Start lädt und installiert das Spiel alle verfügbaren Patches neu.

Unter Spieldatendienstprogramm habe ich nur Gran Turismo, aber kein Midnight Club. :?

Ja, so solls ja auch sein, will ich gar nicht anders. Aber bei 100% kann ich doch gar keine mehr bekommen :p

Ich glaube, ich hol es mir nochmal für Xbox, da habe ich 250 GS :gerri:

Hm durch Playstation+ wirds wirklich eng mit dem Speicherplatz, habe ja noch das erste Modell mit 60GB.
Kann ich eigentlich Spiele die ich von der Festplatte lösche irgendwann wieder kostenlos herunterladen, auch wenn ich zwischenzeitlich kein PS+ Mitglied mehr war?

Auf einer externen HD kann ich keine Spiele speichern oder?

Wenn ich eine der neuen 12 GB PS3 kaufe, wie ist das dann mit den spielen?
Ich hab von meiner alten PS3 in Erinnerung das Grundsätzlich jedes Spiel automatisch installiert wird.

Das wäre mit der 12 dann ja nicht mehr möglich. Könnte ich trotzdem alles parallel spielen, hätte halt etwas höhere Ladezeiten?
Oder könnte ich nur 2,3 Spiele installieren und müsste davon welche deinstallieren bevor ich andere Spielen kann?

Es werden nicht alle Spiele installiert. Es wird bei einigen Spielen ein Teil installiert. Das ist bei einigen Spielen optional, bei anderen muss man es machen, damit man den Titel spielen kann.

Wenn du nicht mehr genügend freien Speicher hast und das Spiel verlangt zwingend eine (Teil)Installation, dann musst du erste Daten löschen, bis die Installation gemacht werden kann.

Wenn man nicht gerade nur ein oder zwei PS 3-Spiele hat / spielen will, dann spart man mit der 12-GB-Flash-Version am falschen Ende.

Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen der PS3 1080p (mein TV kann FullHD) wähle, kanne es sein, das dann bei spielen die Texturen höher aufgelöst sind, aber die fps niedriger?
Oder bilde ich mir das ein?

Die Spiele wechseln automatisch auf die vorgesehende Auflösung. Wenn die ps3 auf 1080p steht, das Spiel aber nur in 720p läuft, dann schaltet die ps3 automatisch runter, während die Xbox 360 die gewählte Auflösung beibehält.

Das mit dem Speicherplatz der SuperSlim ist echt grob :lol:
Hab Heavy Rain installiert, das 6,5gb der verfügbaren 9 belegt.

Dann Battlefield 3 eingelegt, 2 GB Patch erforderlich, aber nicht downloadbar da nicht genug Speicher....

Dann heavy rain gelöscht, Patch gedownloadet, BF3 gestartet, wollt dann die Premium Inhalte laden - jeder 3-4 GB :grins:

Naja für 47€ bekomm ich ne 500er Platte..... :troest:

Zurück
Oben