ich bin sehr froh das esd weniger gequassel gibt, bei der Szene mit den Göttern habe ich mich einfach druchgeklickt ohne darauf zu achten was die da erzählen.
Weg geklickt? Das war doch sehr atmosphärisch und episch.
Weniger Gequassel: Kein Wunder, wenn du alles wegklickst!

Das Skript ist ja ingesamt umfangreicher als beim Vorgänger. Das durchgängige Voice Acting von Pillars 2 finde ich zudem auch sehr cool und wirklich stimmungsvoll gemacht.
Das einzigste was mich wirklich stört is das man die Questgeber in Neketaka teilweise lange suchen muss da ist die Stadt etwas unübersichtlich.
Das fiel mir gestern sogar positiv auf. Ich hasse es ja eigentlich in großen Open World Spielen ewig als Laufbursche von Punkt A nach Punkt B zu laufen aber hier ist es immer klar ersichtlich wo man hin muss (also nicht in Form eines Map Markers aber ziemlich präzise im Quest Log formuliert - Kudos dafür @ Obsidian, hier konsequent old school zu bleiben), während die Areale kompakt genug gehalten sind für genug Wiedererkennungswert (ein weiter Plustpunkt ist, dass einen die Quests auch immer in der Nähe des jeweiligen Main Quest Abschnitts halten, was für ein tolles Pacing sorgt) und wenn ich denn wegen einer Quest von A nach B laufe, dann tue ich das nicht in bloßer Fetch Quest Manier zum Selbstzweck, sondern bekomme mindestens irgendwelche coolen Dialoge bzw. weitere Lore präsentiert. Apropos Lore, hier kann man das Spiel nicht genug loben, so einen exzellenten Job wie Obsidian da abgeliefert hat. In Sachen Side Quests ist Pillars 2 bisher, ganz besonders im Vergleich mit anderen Spielen dieser Generation, ein schillernder Stern.
Ah ja, das Spiel verfügt übrigens über einen Speed Mode. Via F-Taste kann man das Spiel zu jeder Zeit beschleunigen. Umgekehrt kann man auch live, über einen Regler im Interface, die Geschwindkgiet der Kämpfe anpassen