Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pillars of Eternity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

anderer entwickler, anderer publisher. hoffen wir mal, dass weder obsidian noch paradox sowas raushaut.

tyranny kommt dann sicherlich auch irgendwann für konsolen.

cut.gif

Ach komm. Vor ~vier Jahren hätte das gekillt. Was kann ich dafür, dass Paras Vorlagen so spät kommen...?

Ich ärgere mich jetzt aber richtig, dass ich damals am PC so viel Zeit da reingesteckt habe. Manchmal muss man einfach nur zwei Jahre Geduld haben.

Na Hauptsache das wird nicht so'n Schrott-Port wie bei Torment.

Wie siehts da mittlerweile nach dem Patch aus?

anderer entwickler, anderer publisher. hoffen wir mal, dass weder obsidian noch paradox sowas

Es ist aber ein Obsidian Game. Der Entwickler hat eine lange Tradition tolle Spiele mit fadem, technischen Beigeschmack abzuliefern (New Vegas, Alpha Protocol etc...). Pillars war am Anfang am PC auch nicht technisch astrein. Absolut spielbar (gut, ich bin da auch recht schmerzfrei) aber nicht frei von Problemen.

Keine Ahnung ob sie das Ruckeln bei Torment mittlerweile rausgepatcht haben, die fummelige Pad-Steuerung und hirnrissigen Menü-Strukturen haben mich aber ebenfalls abgefuckt...

von den auf Konsolen erschienenen CRPGs hat bisher nur Divinity OS das mit der Padsteuerung geschafft.

Tyranny soll ja nur 20 Stunden dauern. Das ist für mich das entscheidende Argument, dem Titel den anderen RPGs den Vorzug zu geben. :D

Die Prämisse ist natürlich auch spannend, im Gegensatz zu Pillars.

Tyranny soll ja nur 20 Stunden dauern. Das ist für mich das entscheidende Argument, dem Titel den anderen RPGs den Vorzug zu geben. :D

Tyranny ist ähnlich wie Torment, da ist das Gameplay nebensächlich und es geht um die "Textwüsten", mit dem Unterschied, dass Torment wesentlich besser geschrieben und runder ist. Pillars hingegen bietet dir noch eine größere Gameplay und Exploration Komponente im Sinne eines Baldurs Gate.

30 Stunden braucht man im Schnitt übrigens für Tyranny.

Kommt drauf an, wie viel Sidekram du machst und wie tief du dich in Lore einliest, soll aber trotzdem bedeutend kürzer sein, ja.
Akt 1 ist quasi nur Text mit mehr Text und sehr viel Edge, nicht dass es dich abschreckt. Bin im frühen Akt 2 und habe schon 18h oder so. Freu mich auf das Weiterzocken, sobald ich mich wieder gemütlich hinsetzen kann.

Tyranny ist ähnlich wie Torment, da ist das Gameplay nebensächlich und es geht um die "Textwüsten", mit dem Unterschied, dass Torment wesentlich besser geschrieben und runder ist. Pillars hingegen bietet dir eine noch eine größere Gameplay und Exploration Komponente im Sinne eines Baldurs Gate.
Exploration klingt zwar verlockend, aber Kämpfe haben mich noch nie in nem RPG interessiert.

Zurück
Oben