Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pillars of Eternity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weitere zwei Stunden gespielt. Der Eindruck hat sich nicht großartig geändert. Es gibt genug Textboxen aber ich finde sie wirklich gut und atmosphärisch geschrieben. Das letzte Mal wo ich gerne Texte in einem Videospiel gelesen habe, war in Lost Odyssey die verlorenen Träume. Das Kampfgeschehen ist nicht ganz so einfach (auf normal) aber mit Geduld gut machbar -sofern wenn die KI und das Handling nicht so nervig war. Gegenseitiges blockieren der Charaktere bei Türschwellen und nerviges verklicken kann manchmal zu Frust führen. Ich werde aber die AutoKI austellen/umstellen und schauen, dass ich alles selbst mache.

Ich wünschte mir echt, dass ich jetzt mehr Zeit zum Zocken hätte. Ich fühle mich beim Zocken wie mein 12 Jahre altes ich - was einfach nur schön ist.

Ingesamt um die 10 Stunden gespielt. Die Zeit verging eigentlich wie im Flug und ich hab das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben. Ich hatte gerade einen Gruppenkampf, wo ich gefühlsmäßig weit unterlegen war und erst in einigen Spielstunden es wieder probieren sollte. Wie zu alten Gothic Zeiten habe ich aber versucht mit einer meiner Figuren immer nur ein paar Feinde in den Raum meiner Party zu locken und so die viel stärkere Gruppe meiner Feinde Stück für Stück zu vernaschen. Über zwei Stunden später und sicher 20x Neuladen - geschafft! :ugly: Das war für mich so typisch 90er Jahre Videospiele... Negativ ist hierbei wie im Rest des Spiels die Ladezeiten. Egal ob man ein Gebiet wechselt, ein Gebäude betritt oder Neuladen muss, die Ladezeiten sind sicher 20-30 Sekunden lang! Für so ein Spiel und besonders mit meiner Spielweise viel zu lang und für mich gerade noch tolerierbar! Am Ende hat es auch sehr zum Ruckeln angefangen, wo ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal davon nichts mehr merke. Viele Dialoge und Erzählungen sind wirklich gut geschrieben aber einiges finde ich auch extrem langweilig. Die Welt und ihre Götter interessieren mich nur zwangsweise, auch weil ich viele Namen im Kopf nicht wirklich aussprechen kann und mir dadurch eine schnellere Bindung erschwert wird - und weil einiges die typische 0815 Kost entspricht.

Ansonsten bockt das Spiel durch und durch. Ich liebe einfach dieses "Biowareartige"-Entscheidungssystem, wo ich durch meine Klasse, Charaktereigentschaften/Fähigkeiten und meiner Gesinnung Dialoge entscheidend beeinflussen kann. Wie in Star Wars war ich schon immer jemand der in solchen Spielen, jeden Gesprächspartner überlegen sein wollte und nicht gleich zur Waffe greift.

Ich hoffe, da ich noch recht am Anfang bin, dass ich mehr interessante Begleiter treffe. Bis jetzt sind es nur Zwei und die sind ansich ganz nett aber richtige Bindungen zu ihnen habe ich noch nicht. Es ist aber toll dass ich zu jeder Zeit mir eine gewisse Anzahl von Kameraden im Pub anheuern und selbst erstellen kann. So habe ich schon eine nette Party mit 6 Leuten und jeder mit unterschliedlichen Fähigkeiten.

Fazit nach 10 Stunden -> gut! Es bockt durch die Bank weg, hat ein paar negative Aspekte die aber nicht überwiegen und muss nur noch mit der Zeit sein ganzes (großes) Potential entfalten.

nach 10h erst 2 begleiter ? da hast du wohl echt lange in einer burg rumgelungert :gerri:

Da hatte ich noch keine Burg ;)

@Thread

25 Spielstunden und sicher über 30h insgesamt gespielt. Ich bin noch im ersten Kapitel und es wird sicher noch dauern bevor ich das Zweite erreiche.

Eigentlich kann ich nichts neues schreiben.

Klassisches Rollenspiel ala Baldurs Gate. Die Ladezeiten sind eindeutig zu lang, die Gruppeinteraktion bzw. Gespräche sind momentan etwas dürftig - auch könnten die Charaktere interessanter sein - und es ruckelt ab und zu stark. Insgesamt macht es aber bock und ich bin gespannt ob mich die Locations und die Story packen werden.

Ich habs jetzt auch mal angespielt. Hach ja, diese Entscheidungsvielfalt :). Wenn man sie erst mal wieder hat, merkt man, dass man sie vermisst hat. Aber die Laufgeschwindigkeit ist mir etwas zu langsam - kann man nicht einstellen, oder?

Zurück
Oben