Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pillars of Eternity II: Deadfire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

moment. wieso sind die dann immer noch auf dem promotion material? :|

Pillars-of-Eternity-2-Artwork-pc-games_b2article_artwork.jpg
Fällt mir gerade wieder ein, Seamonster gibt es wirklich nicht.
Oder hat @Trayal welche entdeckt ?

Bisher bin ich...

nur etwas begegnet was man als die "Flying Dutchman" von Pillars of Eternity bezeichnen könnte.

Wurde ziemlich stimmig in die Spielwelt eingeflochten.

Luibl gibt auch Platin und seinem Fazit kann ich mich bisher voll anschließen.
Ihr seid Rollenspieler alter Schule? Dann werdet ihr versinken. So wie damals mit Minsk. Oder Morte. Für viele, viele Stunden werdet ihr mit euren Gefährten durch dieses Archipel segeln, Dungeons erkunden und Geheimnisse lüften, während die Zeit nur so verfliegt und euer moralischer Kompass wirbelt: Welche Fraktionen soll man unterstützen? Welchen Gefährten vertrauen? Ich konnte mich kaum von der Erkundung dieser stimmungsvollen maritimen Spielwelt und ihrer machtpolitischen Konflikte lösen. Hier trifft "Baldur's Gate" auf "Pirates!" und "Einsamer Wolf" - was für eine schöne Mischung! Ich war angesichts des überlaufenen Piraten-Szenarios zunächst skeptisch. Aber vor diesem Panorama demonstriert Obsidian Entertainment seine ganze Klasse, lässt euch eine Crew managen und wie ein Kapitän entscheiden. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Spiel offener, abwechslungsreicher, ansehnlicher und spielmechanisch reifer. Zwar erreicht das Kampfsystem nicht die physikalische Interaktivität eines Divinity: Original Sin 2, aber die Gefechte spielen sich jetzt deutlich strukturierter und taktischer. Außerdem gefallen mir hier andere Tugenden besser als beim experimentierfreudigen Rollenspiel der Larian Studios. Freut euch auf eine lebendige Party-Interaktion, dynamische Beziehungen sowie eine vielschichtige Erzählführung, die nicht nur tolle Dialoge anbietet, sondern über das edle Flair von Abenteuer-Spielbüchern für eine gemütliche, fast schon literarische Atmosphäre sorgt. Schließlich gelingt es der Regie auf hervorragende Art, die persönlichen Biographien mit den politischen Ereignissen zu verknüpfen. So entsteht trotz kleiner Inkonsequenzen und überstrapazierter Beuteflut eine unheimliche Sogkraft. Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Ihr werdet versinken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.4players.de/4players.php...0/83158/0/Pillars_of_Eternity_2_Deadfire.html

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag mal angefangen und für das Erstellen des Charakters direkt wieder 2 Stunden gebraucht. Konnte mich nicht zwischen Medium und Sänger entscheiden.

Was mich eher nervt ist die Tatsache, dass das Spiel ja wirklich an den Vorgänger anschließt. Den hab ich zwar sehr lange gespielt, aber nie beendet. Und wenn ich ihn durchgespielt hätte, würde ich trotzdem nicht mehr wissen um was es da ging und was ich da so alles gemacht und entschieden habe. Und wenn ich das noch alles wissen würde, hätte ich garantiert keine Lust, nochmal den selben Charakter zu spielen.

Den Einstieg in die Geschichte (und nur den kann ich bisher beurteilen) finde ich also weniger gelungen.

Ich versteh auch meistens nur Bahnhof, ich hab ja schon Schwierigkeiten bei Skyrim alle Götter auf sie Reihe zu kriegen und da hab ich bei Morrowind, Oblivion und Skyrim bestimmt ein paar Tausend Stunden Zeit gehabt :D
Da kriege ich das hier erst Recht nicht mehr zusammen

Bei mir war auch schon viel wieder verflogen aber das Spiel macht es einem eigentlich schon sehr einfach wieder einzusteigen, wenn man es denn wirklich möchte. Die Texte sind ja nur so von Highlights zugekleistert, die man hoovern kann, um dann eine gute Erklärung zu den jeweiligen Namen und unbekannten Begriffen zu halten. Zudem bietet einem auch jeder NPC, den man im ersten Teil bzw. dessen Addon antraff, die Möglichkeit ihn zu befragen woher man sich denn kennt oder was dieser in der Zwischenzeit tat. Dazu noch die unzähligen Bücher die man überall findet, die einen mit Background Wissen nur zu zukleistern. Also wenn man gewillt ist das auch aufzusaugen, dann sehe ich da überhaupt kein Problem, da man nur so mit Hintergrundwissen überhäuft wird. Wenn man natürlich nicht gerne liest bzw. sich auch nicht gerne durch verschachtelte Dialogbäume bewegt, dann kann ich das schon verstehen, denn dann lässt einen Spiel schon etwas im Regen stehen. Irgendwo muss man aber auch eine klare Linie ziehen, wenn man so einen komplexen Hintergrund spannen möchte und ich finds gut, dass Obsidian hier keine Kompromiss eingeht. Dumm sterben muss aber auch niemand, der sich auf das Ganze tatsächlich auch einlassen möchte.

Sicher werde ich mich heute Abend wieder dran setzen. Dass es einem ein Spiel ermöglicht, trotz Unkenntnis des Vorgängers einzusteigen, ist je heute fast schon selbstverständlich.

Bei mir ist eben das Problem, dass ich Teil 1 50 oder 60 Stunden lang gespielt, aber nicht zu Ende gebracht habe. Das fühlt sich unbefriedigend an. Ich habe viel Zeit mit einem Druiden verbracht, den ich jetzt nicht übernehmen kann, den ich aber trotzdem irgendwie weiterspielen soll. Dass ich jetzt einen Sänger erstellt habe, der komplett anders aussieht und anders tickt, ist irgendwie befremdlich... Wie eine Figur in einer TV-Serie, deren Schauspieler man ohne Erklärung einfach austauscht.

Und nochmal 2 Stunden gespielt (diesmal wirklich gespielt und nicht nur Character erstellt). Geht gut von der Hand. Nichts gegen Divinity, Wasteland und wie sie alle heißen, aber mir liegt das pausierbare Echtzeitsystem einfach am meisten.

Wasteland ist bei mir lange her, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Kämpfe über Action Punkte liefen (also rundenbasiert waren).

Momentan bin ich noch dabei herauszufinden, welche Funktionen ich mir auf die Mausbuttons legen soll. Ich spiele gerne einhändig... Also nur mit Maus und ganz ohne Tastatur. Aber so langsam habe ich meine Einstellungen gefunden.

Manchmal habe ich kurze Micro-Ruckler (Bild stockt kurz und nach einer halben Sekunde läuft alles flüssig weiter). Ist das ein generelles Problem des Spiels oder liegt das daran, dass mein Laptop langsam in die Jahre kommt?

Hatte ich bisher noch nicht aber das Spiel hält trotz meiner Hardware nicht immer konstant die 60 FPS. Liegt jedoch an der aktiven Kantenglättung bei mir.

Ich habe momentan noch alles auf "hoch" . Muss ich wohl heute Abend mal ein bisschen mit den Einstellungen herum probieren. Wobei diese kurzen Hakler jetzt auch kein so großes Ding sind.

Now that Pillars of Eternity II: Deadfire is out, what's coming next?

The team at Obsidian is very proud of the reception that Deadfire is getting from the community, and we love reading and hearing your personal experiences as you explore the Deadfire for the first time. I would like to share what's in store for you in Pillars II over the next several months, including free content and new features!

The first large update for Deadfire will be launching in early June - Patch 1.1. This update contains hundreds of fixes and refinements based upon our internal testing and all the great feedback we have been getting.

Included in Patch 1.1 is a complete overhaul of Veteran and Path of the Damned difficulties. You'll find more enemies per encounter and with new level scaling adjustments the game should be much more challenging. Let us know what you think on the forums - this will be an ongoing process based on community feedback. Secondly, for players who want to play the game for a second (or third!) time, we are adding an option to skip the introduction and jump straight into the second scene. This option will be available on the new game screen and will not require any Berath's Blessings points to activate. Lastly, the team is also adding new cosmetic options for player customization with the ability to change character appearance at any time.

Just like the first Pillars of Eternity, the team is committed to support Deadfire with new features, content, bug fixes, and polish to make the game the best it can be. We are listening to your feedback on our forums, Reddit, social media, and user reviews - and the development team has many ideas for improvement, too. Through 2018, we have plans to add more quality of life changes to make the game better and better. For the mod community, we will be releasing documentation on the game data formats, and will be working on tools to help facilitate mods. Another feature that the team is really excited about is what we are calling "Magran's Fires". Similar to Berath's Blessings, these modes can be enabled from the main menu and will add gameplay modifiers for challenges above and beyond Path of the Damned. In addition to the returning Triple Crown and Triple Crown Solo challenges, we will be rolling out challenges themed to Eora's gods, beginning with Berath, Galawain, and, of course, Magran. As always, we are listening to feedback on what you would like to see in future updates.

Don't forget we have three expansive DLCs on the horizon. The first DLC, "Beast of Winter", is due to land this July. We will be showing off the new areas and content in the DLC soon!

It's been an amazing journey, and we aren't done yet. Thank you for your continued support for Pillars of Eternity and Obsidian. Now go forth, download "Rum Runner's Pack", and have a drink with your new friend Mirke.

https://steamcommunity.com/games/560130/announcements/detail/1657767648992932225

Kostenloser DLC: Rum Runners

Included in this DLC:
• Mirke, a new sidekick.
• Six new alcohol-themed items added to a merchant in the Deadfire.
• New Drunken personality setting.

Zurück
Oben