U
Urgs
Gast
Cale schrieb:Ein guter Kommentar auf ZEIT.de: Bin Laden hätte vor Gericht gehört!
Naja, ne kühne Behauptung, an die der Kommentator scheinbar selbst nicht so recht glauben kann. Denn er gibt ja zu, dass so ein Prozess im Grunde nur störend im politischen Tagesgeschehen wäre und quälend für alle Beteiligten. Ob sich am Ende aller Tage dieses bizarren Szenarios wirklich die Demokratie als die überlegene Regierungsform herausgestellt hätte, kann überhaupt niemand sagen. Insofern ist es meiner Meinung nach ne kühne Behauptung, zu sagen es wäre ein strategischer Fehler gewesen, ihn zu töten. Wenn es eine bewusst Entscheidung gewesen ist, dann hat Obama sicherlich die strategisch richtige Entscheidung getroffen, indem er ihm ne Kugel in den Kopf geschossen und seinen Leichnam ins Meer geworfen hat. Moralisch sicherlich nicht einwandfrei, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...

das mein ich.