Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Ubisofts DRM-PC-Kopierschutz ist tot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Kotaku, welche sich wiederum auf Rock, Paper, Shotgun berufen, hat Ubisoft die Verwendung des heiß diskutierten und gehassten DRM-Kopierschutz bei ihren PC-Spielen aufgegeben.
Neben einem ständigen Onlinezwang auf Grund des DRM-Kopierschutzes, wurde auch die die Anzahl der Installationen und die Anzahl an PCs auf die ein gekauftes Spiel installiert werden kann durch DRM begrenzt. Anstelle des DRM-Kopierschutzes wird es nur noch erforderlich sein ein gekauftes Produkt einmalig online zu registrieren.
Laut Ubisoft war der DRM-Kopierschutz auch schon bei ihren neueren PC-Spielen nicht mehr vorhanden. .

Offensichtlich wird doch noch auf die Kunden gehört, wenn sie nur laut genug schreien.

Quelle:
Kotaku

Jarmen Kell schrieb:
Anstelle des DRM-Kopierschutzes wird es nur noch erforderlich sein ein gekauftes Produkt einmalig online zu registrieren.
Das ist auch DRM / Kopierschutz, aber das hat die Masse schon ganz gut geschluckt / akzeptiert.

Was wegfällt (wer weiß, wie lange) ist die lediglich die Dauer-Online-Überwachung.

Fergy schrieb:
Das ist auch DRM / Kopierschutz, aber das hat die Masse schon ganz gut geschluckt / akzeptiert.

Was wegfällt (wer weiß, wie lange) ist die lediglich die Dauer-Online-Überwachung.

Natürlich ist es auch eine Art des Kopierschutzes, aber eine nicht so aufdringliche Art. Und so wie ich den ursprünglichen Artikel verstanden habe wurde durch die Umstellung auch die Beschränkung der Installationen und PCs entfernt.
Das der Weiterverkauf von PC spielen dadurch verhindert wird indem man das Produkt an einen Account bindet ist nicht fein, aber ich kaufe deshalb die PC-Spiele, bis auf wenige Ausnahmen, erst nach ein paar Wochen da der Verkaufspreis dann um die Hälfte gesunken ist.

:hurra:

News des Tages. AC3 und FC3 PC it is then. :waah:

Hatte extra deswegen umbestellt auf PS3. Can I haz Steam PreOrder now? :D

Kann es sein das Ghost Recon Future Soldier für den PC auch kein DRM mehr hat. Ich glaube mich nämlich nicht daran erinnern zu können, dass es eine DRM Abfrage geben hat. Kann mich aber auch irren.

Zurück
Oben