Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich seh darin auch keine gefährliche Aufweichung des Rechtsstaates, ich seh darin nur eine weichere Auslegung der Rechtsprinzipien, um besonders gefährliche Individuen aus dem Verkehr zu ziehen. Nichts, was dem normalen Bürger in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte.

Ja, aber wenn sich dann mal die Bürger aufraffen und gefährliche Individuen auf diese Art aus dem Verkehr ziehen, kommt der "Rechtsstaat" wieder angeschissen und labert was von Mord und Selbstjustiz und dass das ja nicht geht und dann landet man im Knast, weil man auch nix anderes gemacht hat als der Staat.
 
Jupp, aber man ist nicht der Staat, das ist ein kleiner Unterschied :D

Auch wenn das hier vermutlich anders aufgefasst wird, bin ich kein Befürworter der Selbstjustiz, aber ich befürworte ein massiv härteres Durchgreifen gegen schwere Straftäter und Bedrohungen unserer Einfluss-Sphäre.
 
Oxblood schrieb:
Jupp, aber man ist nicht der Staat, das ist ein kleiner Unterschied :D

Auch wenn das hier vermutlich anders aufgefasst wird, bin ich kein Befürworter der Selbstjustiz, aber ich befürworte ein massiv härteres Durchgreifen gegen schwere Straftäter und Bedrohungen unserer Einfluss-Sphäre.

Gegen den Staat quasi. :D
 
Nah, unser Staat mag uns schröpfen, aber von uns kann´s auch keiner wirklich besser auf lange Sicht gesehen, weil unsere Bürger genauso wenig Fokus haben wie unsere Politiker und man sich sowieso niemals auf eine Linie einigen könnte, also ist das schon ganz okay. Einfach weitertingeln und die eigenen Ressourcen mehren.
 
Glod schrieb:
el_barto schrieb:
Ich seh darin auch keine gefährliche Aufweichung des Rechtsstaates, ich seh darin nur eine weichere Auslegung der Rechtsprinzipien, um besonders gefährliche Individuen aus dem Verkehr zu ziehen. Nichts, was dem normalen Bürger in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte.

Ja, aber wenn sich dann mal die Bürger aufraffen und gefährliche Individuen auf diese Art aus dem Verkehr ziehen, kommt der "Rechtsstaat" wieder angeschissen und labert was von Mord und Selbstjustiz und dass das ja nicht geht und dann landet man im Knast, weil man auch nix anderes gemacht hat als der Staat.

Der Bürger ist auch kein Staat. Ein Staat hat immer besondere Rechte und das ist für das Funktionieren einer komplexen Gesellschaft auch nötig und gut so.
 
Das war ein Kriegseinsatz. Aus dem gleichen Grund sind wir in Afghanistan. Im Krieg werden nun mal Menschen getötet. Nun hat es Bin Laden getroffen. Ich schätze schon, dass seine oh ehin schon geschwächte Organisation dadurch geschwächt wurde.
 
Warum wird eigentlich jetzt über die Veröffentlichung von Fotos von Osamas Leiche diskutiert? In allen Nachrichten zu seinem tot war der tote Osama doch längst zu sehen, also sind doch schon Fotos veröffentlicht? Oder geht es da um was anderes?
 
das ist schon ein richtiger casting :wand:
wir sollten eine umfrage starten, wer die neue nr. 1 werden soll :)

http://www.welt.de/politik/ausland/article13341927/Diese-Erben-Osamas-koennten-al-Qaida-anfuehren.html
 
frisell schrieb:
ich habe letzens einen artikel über mossad-aktionen gelesen; was die schon abgezogen haben toppt jeden hollywood film. es reichte von der vergiffteten zahnpasta bis zu ganze famillien als geisel zu nehmen und vor laufender kamera auszulöschen :nein:

Ja der Mossad ist jenseits von gut und böse. Wenn die jemanden wollen, dann ballern die auch im Kindergarten um sich.

Die letzten Seiten hier sind übrigens unerträglich zu lesen. Über die Konsequenzen eurer Position könnt ihr euch nicht im Klaren sein.
 
das ist schon ein richtiger casting :Wallbash:
wir sollten eine umfrage starten, wer die neue nr. 1 werden soll :Smile:

Jupp, und nach der Al-Quaida arbeitet der CIA die anderen schwarzen Listen ab, die er noch im Keller liegen hat. Wird ja offensichtlich toleriert. Mit Fidel haben die ja ohnehin noch eine Rechnung offen.
 
bt7ygc8wpvcpxjcg4.jpg
 
Zurück
Oben