Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja es steht ja hier schon 5 bis 10 mal drin was Terrorismus ist und was Terrorismus ausmacht. Die Position die hier vertreten wird ist genau das Ergebnis das der Terrorist sich wünscht. Check ich halt nicht, wie man den Leuten in die Karten spielen kann oder merkt ihr das wirklich nicht?
 
Zimtzicke schrieb:
Die gezielte Tötung von Menschen, abseits jeglich gesetzlicher Grundlage, wird toleriert, ja sogar gut geheissen. Solange es nur den "Richtigen" trifft.

Eigentlich eine gruselige Vorstellung, daß rational denkende Menschen so etwas gutheißen. Ist wie die "Todesstrafe für Kinderschänder"-Parole auf den Autoscheiben :wand:
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Naja es steht ja hier schon 5 bis 10 mal drin was Terrorismus ist und was Terrorismus ausmacht. Die Position die hier vertreten wird ist genau das Ergebnis das der Terrorist sich wünscht. Check ich halt nicht, wie man den Leuten in die Karten spielen kann oder merkt ihr das wirklich nicht?

Du meinst, daß einige der Meinung sind, im Zweifel halt die behausenden Länder platt zu machen (übertrieben ausgedrückt)? Die Terrortypis bauen darauf, daß wir dabei Zivilisten verletzen oder töten, was die entsprechende Bevölkerung auf die Seite der Terroristen bringt, das ist der Plan, nicht?

Das ist alles gut und schön, aber diese Leute und Netzwerke müssen nunmal in absehbarer Zeit verschwinden, das wissen die westlichen Staaten alle gut genug. Und nun ist die Frage: Wie kriegt man die Leute weg? Koexistenz kann ich mir zumindest nicht vorstellen, zu gefährlich, zu aufwändig.
 
elric schrieb:
Warum wird eigentlich jetzt über die Veröffentlichung von Fotos von Osamas Leiche diskutiert? In allen Nachrichten zu seinem tot war der tote Osama doch längst zu sehen, also sind doch schon Fotos veröffentlicht? Oder geht es da um was anderes?

Meinst du dieses Photoshop Foto ?

OBLFake.JPG


:ugly:
 
Oxblood schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Über die Konsequenzen eurer Position könnt ihr euch nicht im Klaren sein.

Was genau meinst du damit? Versteh ich nicht vom Sinn her, sorry.

Ich mutmaße das es so gemeint ist: darf ein Rechtsstaat töten?

Wer das befürwortet sollte sich mal folgende Situation ausmalen:

Irgend ein Heinz behauptet, das einer von uns ein Topterrorist ist der z.B. am Anschlag vom 11 september beteiligt war.

So, jetzt werden ein paar Geständnisse gefaked und eines Nachts rückt die GSG 9
bei dir ein und BÄÄÄÄÄM blasen sie dir die Rübe weg ohne das du jemals die Chance hattest die Rechte die dir zustehen wahrzunehmen und in einem ordentlichen Gerichtsverfahren deinen Standpunkt darzustellen.

Klar ist das überzogen aber im Kern ist das die Konsequenz über die wir uns klar werden müssen wenn wir die Art des Vorgehens der USA gutheißen.
 
Zimtzicke schrieb:
Oxblood schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Über die Konsequenzen eurer Position könnt ihr euch nicht im Klaren sein.

Was genau meinst du damit? Versteh ich nicht vom Sinn her, sorry.

Die gezielte Tötung von Menschen, abseits jeglich gesetzlicher Grundlage, wird toleriert, ja sogar gut geheissen. Solange es nur den "Richtigen" trifft.

Nein, "solange es nicht "uns" trifft", dann stimmts.

Zeig mir einen funktionierenden Plan für ein friedliches Miteinander, der auch funktioniert, würde mich wirklich freuen, aber ich bin mir sicher, daß so etwas nicht möglich ist. Nicht ohne grundlegene Veränderungen in ALLEN Gesellschaften, dort wie hier. Und die wird nicht kommen, woher auch.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Naja es steht ja hier schon 5 bis 10 mal drin was Terrorismus ist und was Terrorismus ausmacht. Die Position die hier vertreten wird ist genau das Ergebnis das der Terrorist sich wünscht. Check ich halt nicht, wie man den Leuten in die Karten spielen kann oder merkt ihr das wirklich nicht?

ich dachte die liquidierung böser menschen ist bisher der normalzustand in unserer westlichen welt.
wir stellen schöne regeln und gesetze auf und scheißen dann regelmäßig offiziell auf deren einhaltung wenns uns grad nicht passt.

ist es echt das ziel des terrorismus diese linie beizubehalten? :?

ich dachte der islamistische terrorismus möchte das wir uns aus islamischen ländern raushalten sollen. militärisch und wirtschaftlich. nur vergessen sie dabei, dass diese länder freiwillig mit uns handel betreiben und auch nicht gerne auf diesen handel verzichten wollen.

was die militärische präsenz in diesen ländern angeht stimme ich ihnen sogar zu. die muss wirklich nicht sein und sollte schnell beendet werden.
 
Yupp, das Foto meinte ich. habe ich aber irgendwo auf ner vernünftigen Seite gesehen, also heute.de oder sowas. Und darum habe ich nicht an der Echtheit gezweifelt...krass, wie einfach das geht.
 
Oxblood schrieb:
Du meinst, daß einige der Meinung sind, im Zweifel halt die behausenden Länder platt zu machen (übertrieben ausgedrückt)? Die Terrortypis bauen darauf, daß wir dabei Zivilisten verletzen oder töten, was die entsprechende Bevölkerung auf die Seite der Terroristen bringt, das ist der Plan, nicht?
Nein, das ist nicht das Ziel von Terrorismus. Ich finde die Seite jetzt nicht, aber es steht hier definitiv sehr ausführlich drin.

Oxblood schrieb:
Das ist alles gut und schön, aber diese Leute und Netzwerke müssen nunmal in absehbarer Zeit verschwinden, das wissen die westlichen Staaten alle gut genug. Und nun ist die Frage: Wie kriegt man die Leute weg? Koexistenz kann ich mir zumindest nicht vorstellen, zu gefährlich, zu aufwändig.

Diese Frage hattest du ja auch schon gestellt und sie wurde auch schon beantwortet.
Gegenseitige Anerkennung und Fairer Handel. Wenn man die Leute nicht ausbeutet und wie Dreck behandelt, sind sie auch weniger empfänglich für Radikale.
Man kann Terroristen nicht "bekämpfen". Das schließt sich kategorisch aus.
Die einzigen Mittel habe ich gerade genannt. Das ist aber utopisch, weil man das nicht will und deshalb wird man damit leben müssen das man im Fadenkreuz von radikalen Spinnern steht.
Es gibt noch eine Möglichkeit Terrorismus zu ersticken, aber das ist noch utopischer.
Einfach nicht mehr darüber berichten. Gar kein Wort, kein Bild, kein Aufschrei, kein Video. Das wäre noch ein Weg Terrorismus in die Schranken zu weisen. Denn dann fehlt dem Terrorismus der Grundpfeiler seiner Ideologie. Wird natürlich nie passieren, weil der Mensch nicht rational ist, sondern wie blöd sofort gaffen muss.
 
Was immer sie produzieren (nun nicht gerade Opium). Kostet uns noch nicht mal Bruchteil von dem, was wir zur Zeit in die Terrorismusbekämpfung stecken, selbst wenn wir das Zeug hinterher verbrennen. Ruhe und Frieden gibt es gratis dazu.
 
Tommse schrieb:
Was möchtest du denn fair mit Afghanistan handeln? Rosenwasser und Opium?

Mir ist nicht ersichtlich weshalb du das Terrorismus Phänomen auf Afghanistan reduzierst. Rekrutiert wird auf der gesamten Welt. Aber ja, auch Afghanistan müsste man eine faire Chance einräumen.
Stichwort Bretton Woods und so.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Es gibt noch eine Möglichkeit Terrorismus zu ersticken, aber das ist noch utopischer.
Einfach nicht mehr darüber berichten. Gar kein Wort, kein Bild, kein Aufschrei, kein Video. Das wäre noch ein Weg Terrorismus in die Schranken zu weisen. Denn dann fehlt dem Terrorismus der Grundpfeiler seiner Ideologie. Wird natürlich nie passieren, weil der Mensch nicht rational ist, sondern wie blöd sofort gaffen muss.

Oh, da wär ich bei dir allerdings, die Idee gefällt mir. :)


Das mit der gegenseitigen Anerkennung kann man in der Tat von vornherein vergessen, einer der Gründe, wieso ich mir überhaupt dieses Lagerdenken erlaube, aber ich bin auch so kein Mensch, der die Idee von Friede, Freude, Eierkuchen realistisch findet, nicht, solange es zuviele unterschiedliche Gruppen auf der Welt gibt, deren Ziele nicht zumindest teilweise Deckungsgleich sind.
 
Wer jegliche terroristische Taten unterdrückt, totschweigt oder zensiert, der leistet den Teroristen einen Dienst, indem er ihren Botschaften den Nimbus von unterdrückten Wahrheiten verleiht. Ausserdem müssen Bevölkerungen vor möglichen Anschlägen gewarnt werden und wenn welche passieren, hat man in einer offenen Gesellschaft das Recht darauf informiert zu werden. Diese öffentlichen Prozesse um das Erringen von Wahrheiten als irrationale Schwäche zu verstehen und nicht als grosse Stärke unserer Gesellschaft, ist schon ziemlich bizarr.
 
Ich frag mich schon den ganzen Tag, ob Bin Ladens Tochter noch lebt, oder ob sie in Pakistan unglücklicherweise mit dem Rücken in einen Brieföffner gelaufen ist...
 
Oder was überhaupt mit den anderen Bewohnern des Hauses geschehen ist. Die müssten ja auch festgenommen worden sein, falls man nicht alle liquidiert hat.
Wer war da sonst noch?
 
Zurück
Oben