Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Mir persönlich geht es überhaupt nicht um Bin Laden. Nennen wir ihn einfach Mensch X. Mir geht es um das "grosse Ganze" im Hintergrund. Wir scheissen auf unsere Moral und Rechte, um einen gehassten Menschen zu töten, ohne zu wissen, wo das endet. Gestern Hamas, heute Bin Laden, morgen Gaddafi... und dann?

wenn man es so sieht muss man aber auch die anschlagsversuche auf hitler moralisch und rechtlich verurteilen. böse ausgedrückt "ein glück das sie missglückt sind".

ich für meinen teil halte unser selbst erstelltes recht und die regeln für nicht perfekt. unser recht und unsere moral stimmen nicht überein und werden es auch nie.

also wird diese operation nach unserem bestehenden recht wohl nicht rechtens gewesen sein. nach meiner moral und der vieler anderer war sie das.

für wen hitlervergleiche ein no go sind kann es auch gerne mit osama bin laden in der zeit vor 9/11 ersetzen. da bestand ja schon öfters die gelgenheit ihn auszuschalten, man hat es aber jedes mal aus verschiedenen gründen nicht gemacht, z.b. weil die drohnen unbewaffnet waren. ende der geschichte sind die wohl beeindruckensten videos von 2 in sich zusammenstürzenden hochhäusern und das schlamassel in dem wir uns die letzten fast 10 jahre befinden.

ok, jetzt wirklich mein letztes edit in dem post:

mein plädoye ist, wenn man wirklich will das der staat sich 100%ig an geltendes recht halten soll, dann muss man erst dafür sogern, dass das bestehende recht perfekt ist in jeder situation. sowas wird es aber nie geben weshalb es immer wieder zu solchen rechtlich umstrittenen aktionen kommen wird. natürlich ist es gut wenn diese nicht einfach stillschweigen vom volk geschluckt werden.
 
Bin Ladens Datenschatz
Nachlass mit Sprengkraft

... Das "Wall Street Journal" zitiert Regierungsvertreter, die die Daten als "Goldader" bezeichnen - sie fahnden in dem Wust an Informationen nach Hinweisen auf vergangene und geplante Qaida-Aktionen, Terroranschläge, den Aufenthalt und die Identität von Top-Terroristen, Kommunikationsstrukturen oder Rekrutierungsprogramme.
Zudem erhoffen sich die Ermittler anscheinend auch Indizien zur Rolle Pakistans, das unter Verdacht steht, Bin Laden bei seinem Versteckspiel unterstützt zu haben, und sich zunehmend den Fragen stellen muss, wie der Terrorfürst über Jahre unbehelligt inmitten des Landes leben konnte.

Die US- Regierung sucht laut "Wall Street Journal" gezielt nach Kommunikationsspuren auf der Hardware - da die Bin-Laden-Residenz weder über Internet noch Telefon verfügte, so die Theorie der Ermittler, könnten USB-Sticks oder andere Speichermedien als Träger von verschlüsselten Botschaften gedient haben, die per Kurier ausgetauscht wurden. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760536,00.html

beim lesen des artikels hab ich fast nen semi bekommen. :D

kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der die daten nicht vershclüsselt hatte, wenn das sogar saw macht. :lol:
 
lüsterneLINDA schrieb:
Bin Ladens Datenschatz
Nachlass mit Sprengkraft

... Das "Wall Street Journal" zitiert Regierungsvertreter, die die Daten als "Goldader" bezeichnen - sie fahnden in dem Wust an Informationen nach Hinweisen auf vergangene und geplante Qaida-Aktionen, Terroranschläge, den Aufenthalt und die Identität von Top-Terroristen, Kommunikationsstrukturen oder Rekrutierungsprogramme.
Zudem erhoffen sich die Ermittler anscheinend auch Indizien zur Rolle Pakistans, das unter Verdacht steht, Bin Laden bei seinem Versteckspiel unterstützt zu haben, und sich zunehmend den Fragen stellen muss, wie der Terrorfürst über Jahre unbehelligt inmitten des Landes leben konnte.

Die US- Regierung sucht laut "Wall Street Journal" gezielt nach Kommunikationsspuren auf der Hardware - da die Bin-Laden-Residenz weder über Internet noch Telefon verfügte, so die Theorie der Ermittler, könnten USB-Sticks oder andere Speichermedien als Träger von verschlüsselten Botschaften gedient haben, die per Kurier ausgetauscht wurden. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760536,00.html

beim lesen des artikels hab ich fast nen semi bekommen. :D

kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der die daten nicht vershclüsselt hatte, wenn das sogar saw macht. :lol:

Die Taliban ist halt etwas lockerer als saw :D
 
Heute in der Zeitung gelesen:

Peinliche Fehler
>Obama< statt >Osama<
">Osama< und >Obama< - zwei Namen, die gestern in aller Munde waren. Die Ähnlichkeit der Namen des getöteten El-Kaida-Chefs Osama Bin Laden und des dafür verantwortlichen US-Präsidenten Barack Obama als Oberbefehlshaber des Militärs löste jedoch in den Medien mehrere Schreibfehler aus.
Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, sorgte zudem auf dem frei zugänglichen Kurzmitteilungsdienst Twitter für Gelächter.
Er notierte dort am frühen Montag für eine erste offizielle Reaktion:
"Kanzlerin: Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger."
Alle Beteiligten korrigierten ihren Lapsus rasch. Doch insbesondere bei Twitter und Facebook verbreiteten sich rasch Fotos von den Schreibfehlern, die so für die Ewigkeit festgehalten wurden. So blendete der US-Nachrichtensender Fox News in seiner Sondersendung anfangs die Schlagzeile>Berichte: Obama Bin Laden tot< ein.
"Obama tot: US-Dollar steigt" meldete hingegen der britische TV-Sender BBC für kurze Zeit auf seiner Website. In der Eile verschrieben sich deutsche Medien.
So notierte>Spiegel Online<:US-Militär soll Obama auf See bestattet haben.
"

"US-Dollar steigt" :lachweg:
 
tim_buktu schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Bin Ladens Datenschatz
Nachlass mit Sprengkraft

... Das "Wall Street Journal" zitiert Regierungsvertreter, die die Daten als "Goldader" bezeichnen - sie fahnden in dem Wust an Informationen nach Hinweisen auf vergangene und geplante Qaida-Aktionen, Terroranschläge, den Aufenthalt und die Identität von Top-Terroristen, Kommunikationsstrukturen oder Rekrutierungsprogramme.
Zudem erhoffen sich die Ermittler anscheinend auch Indizien zur Rolle Pakistans, das unter Verdacht steht, Bin Laden bei seinem Versteckspiel unterstützt zu haben, und sich zunehmend den Fragen stellen muss, wie der Terrorfürst über Jahre unbehelligt inmitten des Landes leben konnte.

Die US- Regierung sucht laut "Wall Street Journal" gezielt nach Kommunikationsspuren auf der Hardware - da die Bin-Laden-Residenz weder über Internet noch Telefon verfügte, so die Theorie der Ermittler, könnten USB-Sticks oder andere Speichermedien als Träger von verschlüsselten Botschaften gedient haben, die per Kurier ausgetauscht wurden. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760536,00.html

beim lesen des artikels hab ich fast nen semi bekommen. :D

kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der die daten nicht vershclüsselt hatte, wenn das sogar saw macht. :lol:

Die Taliban ist halt etwas lockerer als saw :D

Taliban =! Bin Ladens Al Qaeda!
 
:lol:
unicorn-pissing-rainbows.jpg
 
Finde echt wieder verrückt wie jetzt wieder sämtliche Leutchen um die Ecke kommen und sich über dies und das bei der Ermordung von Bin Laden aufregen. Einen Kinderschänder wollen auch alle Tod sehen. Und dieser Mann hat zig Familien ins Unglück und ein lebenslanges Trauma gestürzt, hat soviele Menschen auf dem Gewissen, hat zig Milliarden Dollar/Euro vernichtet und in der Presse wird darüber diskutiert dass er eventuell keine Waffe hatte mit der er sich hätte wehren können. Meine Güte - nach seinem Ehrenkodex oder nach was immer er sich wirklich richtet, wäre es wahrscheinlich eh unehrenhaft gewesen in Gefangenschaft zu geraten.
 
Wurde noch gar nicht das tolle Bild gepostet, das heute durch die Medien ging?

Obama_and_Biden_await_updates_on_bin_Laden.jpg


Starkes Bild, was viel mehr Aussagekraft hat, als jedes Leichenfoto eines Bin Laden.
 
Zurück
Oben