Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Wenn er gefangen genommen worden wäre, dann hätten wir vermutlich schon 437034 verschiedene Geiselnahmen gehabt, mit denen man ihn frei pressen will.

langsam bin selbst ich von dieser tötungsmission überzeugt, weils einfach am logischsten ist.

erst recht wenn sie jetzt zugeben das er unbewaffnet war. natürlich ist das allein kein beweis dafür.

es ist zwar nen deutlicher verstoß gegen die eigenen regeln, aber die alternative würde wohl alles vernichten. tot ist er für die islamisten nen märtyrer, seine anhänger kommen in den rage modus und nach kurzer zeit wird sein nachfolger bekannt gegeben.
wenn er aber irgendwo im westen festsitzt, werden alle seine anhänger versuchen ihn da rauszuholen. wo sollte der prozess auch stattfinden? pakistan fällt raus, denen kann man sowas nicht anvertrauen. afghanisten schon eher, aber auch nicht wirklich wenn man bedenkt wie da selbst hunderte stink normale gefangene locker ausbrechen können. und nen verfahren im westen wäre schon mal garnichts wert aus der sicht eines islamisten.
 
Wäre zwar nicht der "richtige" Ort gewesen, aber mit Afghanistan als Schauplatz wären die USA ihrer Linie treu geblieben. Bisher fanden die ganzen Prozesse auf Cuba statt, weil man dort durch die Pacht einen rechtsfreien Raum vermutete. Dem hat der Sumpreme Court allerdings einen Riegel vorgeschoeben. Deshalb wanderte man zuletzt nach Afghanistan weil dort ein, hehe, rechtsfreier Raum gesehen wird.
 
Ich denke das wird wohl auch Osama absolut klar gewesen sein, das man ihn nicht in Handschellen abführen wird. Der hat es sich einfach zu derbe geleistet.

Zwei Schüsse in den Kopf ist doch eine klare Aussage. Die wollten ihn seit dem 11 September tot. Ist er nun auch.
 
AbrahamM1 schrieb:
Ich denke das wird wohl auch Osama absolut klar gewesen sein, das man ihn nicht in Handschellen abführen wird. Der hat es sich einfach zu derbe geleistet.

Zwei Schüsse in den Kopf ist doch eine klare Aussage. Die wollten ihn seit dem 11 September tot. Ist er nun auch.

Linkes Auge + Brust :deal:

Für BL wäre eine Verurteilung doch viel schlimmer gewesen, irgendwo las ich, dass seine Leibwächer immer eine Waffe mit goldene Kugeln parat gehabt haben um BL im Notfall damit zu erschiessen, er wollte auf keinen Fall durch Kugeln der Amis sterben.

Der Typ war ein Monster und hätte womöglich jedes einzelne Kind aus seiner Suite als Schutzschild genommen, wenn sie es so weit hätten kommen lassen.

Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.
 
Kann ich auch gut nachvollziehen das man so empfindet. Ich, für mich, finde das aber nicht konsequent. Menschenrechte kann man halt nicht verlieren und ich jedenfalls sehe auch keine Legitimierung für Unrecht wegen Unrechts.
Das sind dann halt unterschiedliche Grundauffassungen.
Wer am Ende recht hat finden wir ohnehin nicht mehr heraus :)
 
Linkes Auge und in die Brust klingt ja nochmal deutlicher. Erst in die Brust und dann nochmal zur Sicherheit in den Kopf.

Man hätte ihm ja auch ins Bein schießen können....wenn man gewollt hätte. ;)
 
tim_buktu schrieb:
Linkes Auge + Brust :deal:

:nein:


:deal:
Zwei Schüsse fallen. Ein sogenannter „Doppelklopfer“, wie ihn Elite-Soldaten lernen, um sicher zu gehen, dass ihr Ziel tot ist. Beide Kugeln treffen Bin Laden in die linke Gesichtshälfte.
Bild.de

Bin Laden soll zwei Mal in den Kopf getroffen worden sein, einmal direkt über dem linken Auge. Wie es in Medienberichten hieß, "explodierte sein Kopf".
Spiegel.de
 
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.

AbrahamM1 schrieb:
Man hätte ihm ja auch ins Bein schießen können....wenn man gewollt hätte. ;)

Dadurch gefährdet man doch nur unnötig weitere Menschenleben, stell dir vor er hätte daraufhin eine Waffe gezogen und wild um sich geschossen. Dass er womöglich ganz unbewaffnet war konnte ja keiner wissen.
 
Ich auch nicht, aber daß an unserem Rechtsstaat stetig etwas abgeraspelt wird, darüber mache ich mir schon Sorgen. Speziell in den USA. Sind auch schon Deutsche in Guantanamo gelandet - ohne Rechte, ohne Anklage, ohne Verhandlung. Und wenn sie da nicht rausgekommen wären, hätte auch keiner was davon gewußt. Klingt mehr nach Stasi und KGB, als nach Menschenrechten, Demokratie und Freiheit!
 
Naja, dadurch, dass er unbewaffnet war ehält die Sache einen faden Beigeschmack... Aber manchmal ist halt die bittere Medizin die bessere
schulterzuck.gif
 
das er unbewaffent war konnte man aber auch nur nach seinem tod 100% feststellen.
als soldat sieht man halt einen vermeintlich unbewaffneten mann in seinem eigenen haus. das heisst aber noch lange nciht, dass der so unbewaffnet bleibt.

in so einer situation darf man sich als unbewaffneter keine falsche bewegung erlauben wenn man seine chancen aufs weiterleben nicht verringern will was natürlich nichts bringt wenn die anderen einen nicht lebend haben wollen.

aufgeklärt kann das ganze nur wenn die usa die videos veröffentlichen oder unabhängigen zur überprüfung geben. so lange werden die mit dem vorwurf einer geplanten tötung leben müssen.
 
Die USA ist auf jeden Fall kosequenter als Batman. Habe Dark Knight am letzten Sonntag zum ersten Mal gesehen und mich hat aufgeregt warum Herr Flattermann nicht, als er merhmals die Chance dazu hatte, dem Joker einfach nen Kopfschuß verpasst hat. Aber dann wäre der Film ja zu kurz und unmoralisch gewesen :roll:

Tja Osama, life ist harder than hollywood :D
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Die USA ist auf jeden Fall kosequenter als Batman. Habe Dark Knight am letzten Sonntag zum ersten Mal gesehen und mich hat aufgeregt warum Herr Flattermann nicht, als er merhmals die Chance dazu hatte, dem Joker einfach nen Kopfschuß verpasst hat. Aber dann wäre der Film ja zu kurz und unmoralisch gewesen :roll:

Tja Osama, life ist harder than hollywood :D

"zu Kurz" dürfte das entscheidende Kiterium gewesen sein :deal:
 
Cale schrieb:
Schnitzelbrötchen schrieb:
Die USA ist auf jeden Fall kosequenter als Batman. Habe Dark Knight am letzten Sonntag zum ersten Mal gesehen und mich hat aufgeregt warum Herr Flattermann nicht, als er merhmals die Chance dazu hatte, dem Joker einfach nen Kopfschuß verpasst hat. Aber dann wäre der Film ja zu kurz und unmoralisch gewesen :roll:

Tja Osama, life ist harder than hollywood :D

"zu Kurz" dürfte das entscheidende Kiterium gewesen sein :deal:

Oder die Vorlage :?
 
Zurück
Oben