Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt ne Supermacht. Die fragt halt nicht ständig um Erlaubnis, wenn es darum geht, nen Erzfeind stillzulegen. So einfach ist das. Ich verstehe ja alle möglichen Diskussionen zu diversen Menschenrechtsverletzungen, aber in diesem Fall kann ich der Kritik nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Ich finde sogar, die amerikanische Führung hat hier äusserst tapfer und souverän gearbeitet. Und das Obama das nun auch für sich nutzt, um auch mal bei den rechten Wählern zu punkten, ist geschenkt. :kaffee:

Zimtzicke schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Eine Person kann ein militärisches Ziel sein? Laut wem? UN? Nato? Eine Gruppierung kann ein militärisches Ziel sein? UN? Nato?

ein haus in dem sich der vater eine terrororganisation versteckt hällt und munter weiter verbindungen zu dieser organisation pflegt KANN KEIN militärisches ziel sein?

Laut Völkerrecht darf ein Mensch auch bei einer militärischen "Aktion" nicht absichtlich getötet werden. Wo wir bei Bin Laden jetzt streiten könnten, so hat die Nato bei Gaddafi selbst Angst, dass ein Nachspiel kommen könnte.

Das ist, so wie es da steht, falsch. Gib mal bitte eine Quelle an, wo das stehen soll.
Überhaupt wird hier mit Begriffen geschmissen, die total ungenau sind. Das HVR unterscheidet zwischen verschiedenen Konfliktarten. Auf welche bezieht ihr euch? Das HVR unterscheidet zwischen verschiedenen Personengruppen (und nicht pauschal "Mensch"), auf welche bezieht ihr euch?

Die Diskussion darüber, ob das Anwesen ein "militärisches Ziel" ist, ist ebenso absurd. Es gibt den Begriff "militärisches Ziel" nicht als juristisch abgegrenzen Begriff (wenn doch: prove me wrong). Ein militärisches Ziel, ist ein Ziel, das durch Militär angegriffen, eingenommen oder sonstwas wird, so einfach ist die Sache.

Alles in Allem hab ich echt das Gefühl, dass ein großer Teil der Leute, die hier mit rechtlichen Begriffen um sich schmeißen, nicht recht Ahnung haben, wovon sie reden.

Oxblood schrieb:
Plus, mir fällt keine effiziente Art ein, Terrorismus zu bekämpfen, so spontan, wie würdest du denn mit dieser Bedrohung umgehen, wenn du allein entscheiden könntest?

Gegenseitige Anerkennung + Fairer Handel. Armut ist der Nährboden von Terrorismus. Geht es den Menschen gut, dann sind sie weniger empfänglich für Hasstiraden.
Es sollte ohnehin im Interesse des Westens sein die überholte Politik in Analogie zum Imperialismus zurückzufahren. Auf den Rohstoffen hocken nämlich nicht wir. Die Tigerstaaten werden das nicht ewig mitmachen und werden sich zwangsläufig irgendwann emanzipieren.
Reden reden reden. Weltpolitik ist wie ein Sandkasten. Streitest du dich und nimmst dem Kleinen zur Strafe die Schaufel weg, erfolgt eine Trotzreaktion. Perfektes Beispiel Iran. Mit Gewalt wird man niemanden überzeugen, denn es ist kein Argument. Mit Gewalt kann man kurzfristig Realitäten beeinflussen, aber keine Gesinnung und Weltanschauung wegbügeln.

tim_buktu schrieb:
Alleine die Tatsache, dass BL eine Frau als menschliches Schutzschild benutzt hat zeigt doch, wie gefährlich dieser Typ ist und sofort erschossen gehört.

Wie Fidel Castro in Black Ops. Hat ihm aber auch nicht viel genutzt. :gerri:

Call-of-Duty-Black-Ops-review-Castro-300x180.jpg

Urgs schrieb:
Das ist halt ne Supermacht. Die fragt halt nicht ständig um Erlaubnis, wenn es darum geht, nen Erzfeind stillzulegen. So einfach ist das. Ich verstehe ja alle möglichen Diskussionen zu diversen Menschenrechtsverletzungen, aber in diesem Fall kann ich der Kritik nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Ich finde sogar, die amerikanische Führung hat hier äusserst tapfer und souverän gearbeitet. Und das Obama das nun auch für sich nutzt, um auch mal bei den rechten Wählern zu punkten, ist geschenkt. :kaffee:

Vor allem kann man den Pakistanis nicht mal so weit trauen, wie man spucken kann. Hätten die Amis sie vorher informiert, wäre der beim Zugriff längst weg gewesen...

War das eine Bild nun n Fake oder nich? und es soll auch noch ein Video davon geben? Bin nich aufm aktuellen Stand klärt mich mal auf.

Zurück
Oben