Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einzige Kritik die ich dem Spiel bisher ankreiden muss: Trial & Error wird hier schon sehr groß geschrieben.
Zwar kein Vergleich mit zB einem Super Meat Boy, aber ist trotzdem ständig präsent.

Durch das manuelle Speichern aber halb so wild. Man kann ja alle paar Meter nen Savepoint setzen. SO hab ichs zumindest gemacht und ich hatte nie Probleme mit Energie, weil überall Kristalle sind.

Einzige Kritik die ich dem Spiel bisher ankreiden muss: Trial & Error wird hier schon sehr groß geschrieben.
Zwar kein Vergleich mit zB einem Super Meat Boy, aber ist trotzdem ständig präsent.

Wobei das meiner Meinung nach auch Part des Genres ist. Entweder sind es die Sprung&Kletterpassagen die das fordern oder bockschwere Gegner.

Hätte mal gerne nen neues Metroidvania wo beides Hölle ist. Ich steh auf so nen Shit.

Klar ist das irgendwie auch Part des Genres, aber muss mir nur Nintendo Games ansehen. Nintendo hat da oft so ein dermaßen perfektes Gamedesign in dem Genre, dass es fordernd ist ohne in Trial & Error auszuarten.

Stört aber hier bei Ori auch nicht so direkt, eben wegen der manuellen Speicherung und als Super Meat Boy Veteran bin ich dagegen auch sehr resistent. :ulgy:

Wollts nur anmerken, so als kleine Warnung für Leute die da empfindlicher sind.

Trial & Error gibt's eigentlich auch nur in den Actionsequenzen. Die muss man dann aber tatsächlich auswendig lernen (oder verdammt viel Reaktionsvermögen und Glück haben :D).

Habe gerade den Supersprung abgestaubt und stehe vor dem letzten Akt im Horuberg. Nun stromere ich noch ein wenig durch die Welt, um einige Verbesserungen freizuschalten bzw. zu sammeln. Habe das Spiel bisher (~ 7 Stunden) nämlich nur mit lächerlichen vier Lebenspunkten durchgespielt, weil ich einfach keine Lebensenergie-Upgrades gefunden hatte und auch zu faul zum gezielten Suchen war. Wurde langsam aber ziemlich knackig, weshalb ich nun doch noch ein bisschen "auflevel", bevor es ans Finale geht. Mit den ganzen Fähigkeiten sind die anfänglichen Gebiete dann auch auf einmal absolut einfach. Wo ich mir zu Beginn noch die Zähe ausgebissen habe, renne ich nun nur so durch und fege die Feine weg. :D

Macht jedenfalls immer noch großen Spaß und motiviert sogar mich Sammel-Muffel zum Erkunden (auch wenn ich, wie eigentlich bei allen Spielen, niemals die 100% machen werde). Die Story hatte auch noch einige schöne Momente und die Inszenierung ist tadellos. Die Action- und Fluchtszenen sind schon sehr, sehr episch. Tolles Spiel!

WHAT?

Donkey Kong TF ist jawohl mal mit das frustigste seit langem. Das Ding ist knüppelschwer und mal so richtig Trial&Error...

WHAT?

Donkey Kong TF ist jawohl mal mit das frustigste seit langem. Das Ding ist knüppelschwer und mal so richtig Trial&Error...

War klar, dass sich nun genau das herausgepickt wird. :D
Das ist halt ganz in der Tradition seiner Vorgänger, die bereits genauso garstig waren.

Ich schiele da mehr auf die ganzen Mario Games oder ein Yoshi's Island.

Jetzt versuche ich schon eine knappe Stunde die flucht aus dem Baum und habe so ca. 120 Leben verbraucht, lange machen meine Nerven jetzt nicht mehr mit :ugly:

Durch. Ca. 8 Stunden, 91% aufgedeckt, 300-irgendwas Tode.

Wundervoll. Einfach wundervoll. Einerseits so zärtlich, rührend und charmant, andererseits kraftvoll, ausdrucksstark und actionreich. Atemberaubende Hintergründe, liebevolle Animationen, ein Score zum Niederknien, eine simple, aber unheimlich reizende Geschichte, ein kniffeliger, aber immer machbarer und motivierender Schwierigkeitsgrad, eine tadellose Steuerung und nahezu perfektes Genre-Gameplay. Mhm, wenn ich nun auf Teufel komm raus was kritisieren müsste, wäre es die nicht vorhandene "Schnellreisefunktion" (ist zwar gutes Durchkommen, aber gerade wenn man nur flott einen bestimmten Sammelgegenstand haben möchte, muss man sich erst wieder durch die komplette Welt kämpfen) und das fehlende NG+. Ich persönlich bin zwar eh nicht der große 100%-Macher, aber schon schade, dass man einige Bereiche später nicht mehr besuchen (auch wenn das wegen der Story-Ereignisse natürlich Sinn macht) oder nach dem Finale nicht einfach noch mal irgendwo in der Welt einsteigen kann.

Alles in allem aber eine zauberhafte Erfahrung. Perfektes, knackiges Gameplay gepaart mir einer traumhaften Präsentation und einigen erinnerungswürdigen Momenten. Sollte man spielen.

Im GAF fragen die Entwickler gerade übrigens schon nach Wünschen für einen potentiellen Nachfolger. Ich hoffe auch schwer, dass die Moon Studios uns in Zukunft noch das ein oder andere grandiose Spiel bescheren.

Kommt die 360 Version noch?
Wär die einzige Möglichkeit das ichs zocken könnte..

Sind die Moon Studios eigentlich ein MS exklusives Studio?

Nö ist nen Berliner Studio. Gehört keinem.
Ob die 360 Version noch kommt ist unklar. Die Systemanforderungen sind aber so gering das eigtl. die meisten normalen PC's mit klarkommen sollten.

MS hat so wie ich mitbekommen hab bei denen "geklingelt" und dann eben Marketing etc. angeboten inklusive Publishing.
Sollte demnach nicht übers ID@XBox Programm gelaufen sein sondern richtig von MS gepublisht. Rechte für die IP sollte aber trotzdem bei den Moon Studios liegen.

Berlin? Das is n AUT Studio^^
Vielleicht haben sie ne Berliner Anschrift, aber Thomas Mahler is n Österreicher, das lassen wir uns net nehmen :D

Zurück
Oben