Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trial & Error gibt's ja eigentlich nicht, höchstens bei den "Entkomme aus dem Dungeon"-Szenen. Ich wusste manchmal nicht, was ich machen muss. Wobei es am Ende rückblickend immer einfach war (Den Baum habe ich verflucht :ugly: ). Das Spiel ist komplett fair. Fordernd und fair.

Bin jetzt fast komplett aufgelevelt, heute Abend werde ich wohl durch sein, da nur noch ein Dungeon fehlt. Außer es kommt danach noch was.

Nope, ist ein Wiener Studio.

Aber im Firmensitz selbst sitzt eigentlich nur der Chef und ein paar wenige andere. Soweit ich da mal ein Interview von Thomas Mahler gelesen habe, sind viele Mitglieder von Moon Studios in der ganzen Welt verteilt und arbeiten von ihrer jeweiligen Location aus.

Es ist ein Deutschsprachiges Studio mit Entwicklern all over the World.
Alle zufrieden? <3

BTW auf der Website steht immer noch das eine XBox 360 Version später im Jahr erscheint.

Trial & Error gibt's ja eigentlich nicht, höchstens bei den "Entkomme aus dem Dungeon"-Szenen.

Wobei ich die erste bisher recht einfach fand. Im dritten Anlauf war ich draußen.

Da gabs Stellen wo ich öfter gestorben bin, weil ich im ersten Anlauf den "Trick" dahinter nicht verstand bzw. es mehrmals im Folge versaute und dabei mit dem Tod bestraft wurde.

Trial & Error gibt's ja eigentlich nicht, höchstens bei den "Entkomme aus dem Dungeon"-Szenen.

Also gibt es Trial & Error. ;) Die Passagen verlieren dadurch für mich leider auch ihre Wirkung, da sie nur nerven. Ähnliches gab es bei Rayman auch, da fand ich es aber besser gelöst.

Bin jetzt mit 2/3 (?) des Spiels durch und auch begeistert. Zwar lebt das Spiel von altbekannten Gameplay-Mechaniken, unterfüttert es aber mit dem echt gelungenen Stoßen-Feature. Über die Grafik und Musik wurde hier ja schon genügend geschrieben: wunderschön.

Das Stoßen-Feature ist super. Besonders in der ersten Dungeon Flucht kam dieser Skill echt geil zu tragen <3
Ich kam da nicht drauf klar. :D Die Fähigkeit ist cool, aber ich war gestresst ohne Ende. Hab die Collectibles dann auch links liegen gelassen. Die Flucht aus den Dungeons ist toll inszeniert, nur der Skill fehlte mir. Wird beim zweiten Durchgang natürlich auch anders aussehen.

Und ganz toll ist der Soundtrack. Seit Nier habe ich keinen Soundtrack so extrem abgefeiert. Vor allem in dem Gebiet nach dem Baum. :liebe:

i5 und ne halbwegs starke Grafikeinheit scheint schon zu genügen.

Dazu brauchst keine halbwegs starke Grafikeinheit. Da reichen die integrierten GPUs von Intel bereits aus, um Ori zu schaukeln.

Braucht wirklich nicht viel Leistung und mit Sub-1080p plus deaktivierter Bewegungsunschärfe läufts auch auf jeder alten Mühle. :D

Im Grunde kannst bei Ori ja auch nicht viel einstellen. Auflösung, V-sync, Bewegungsunschärfe. Das wars.

Sehr, sehr handzahm, was die benötigten Ressourcen angeht.

Damit meinte ich auch eher die im i5.
Sollte schon evtl ne 4000er sein oder meinst das läuft auch mit weniger? Kanns nicht testen hab nichts schwächeres im Bekanntenkreis.

Ja, HD 4000er sollte es schon minimum sein. Der HD 4000er iGPU schaukelts auf 720p.

Ansonsten läuft das auch noch problemlos auf Grafikkarten aus dem Jahre Schnee.
Ein Freund von mir spielts auf einem alten alten Quadcore vor Intels i-Zeiten, mit einer GTX 460 (anno 2010). Läuft anstandslos in 1080p. Braucht also wirklich nicht viel.

Hab grad meine bisherige Hass-Passage gefunden.
Die Stelle wo man das Klettern erlernt und sich dann bei diesen komischen Pilzen hoch hangeln muss. Nur kapiere ich deren Rhythmus nicht. Manche tauchen auf wenn ich sie direkt anspringe, manche scheinen irgendeinen unregelmäßigen Intervall zu haben.

Habe jetzt erstmal aus gemacht, da mich diese Stellen tierisch nerven. Hoffentlich verfolgen einen diese Scheiß Pilze danach nie wieder.

Jup, hatte dasselbe "Problem". Schien mir irgendwie buggy zu sein, da ich erst durch ein Stück weit Zurücklaufen den richtigen Rhythmus triggern konnte. Seltsam.

Hab grad meine bisherige Hass-Passage gefunden.
Die Stelle wo man das Klettern erlernt und sich dann bei diesen komischen Pilzen hoch hangeln muss. Nur kapiere ich deren Rhythmus nicht. Manche tauchen auf wenn ich sie direkt anspringe, manche scheinen irgendeinen unregelmäßigen Intervall zu haben.

Habe jetzt erstmal aus gemacht, da mich diese Stellen tierisch nerven. Hoffentlich verfolgen einen diese Scheiß Pilze danach nie wieder.
Komisch. Das klappte bei mir direkt beim ersten Versuch. Hat mich an irgendein Mario Spiel erinnert. Danach kamen die Pilze übrigens nicht wieder. ;)

Hass(liebe) --> Baum.

Zurück
Oben