Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir fehlen noch 4 Skillpoints bis ich alle Skills hab...

Werd aber jetzt nich anfangen zu grinden oder dergleichen. Heute Abend nach der Arbeit mach ich das Ende und dann ist gut. :)

Am Anfang dachte ich sogar, das wäre nur ein einzelnes Achievement (also ohne zu sterben in drei Stunden durchzocken).
In getrennter Form ist das doch Pillepalle. :ugly:

Gestern Abend die Stelle gehabt, wo der Baum geflutet wird. Und das nach 18 Stunden auf den Beinen. War heftig und am Ende ziemlich befriedigend.

Was man dem Spiel hoch anrechnen muss, sind die nicht vorhandenen Ladezeiten. Wäre bei oben genannter Stelle nach jedem Tod ein 5-10sekündiger Ladescreen gewesen, hätte ich nach dem fünften Ableben entnervt die Konsole ausgeschaltet.

Dieses Spiel ist ein richtiges (Gameplay-)Juwel :liebe:.

Die perfekte Mischung aus Metroid/Waking Mars und einem spielbarem, wunderschönen Märchen mit punktgenauer Steuerung.

Hab ja ein paar von euch im xbox live und da sieht man ja bei ori wie oft man gestorben ist. Dachte ja ich bin nicht so schlecht aber da gibt's welche mit unter 100 Tode. Ich bin schon bei 600 nach 5 Stunden lol. Gut beim Baum bin ich so oft gestorben wie noch nie in einem Spiel

Irgendwie steig ich nochnichtganz durch. Bei mir sind Gebiete noch mit grünen Mauern oder unbefestigten Böden gesperrt, die ich nicht kaputt machen kann. Weiß grad gar nicht, was ich tun soll.

Bei ner grünen Mauer musst du diese kugeligen rollenden grünen Gegner mit dem Schlag (Y, wo dann der Pfeil kommt) in die Mauer schleudern.

Bei den unbefestigten Böden brauchst du den Stampfer.

Bei mir steigt jetzt der Frust. Bei den Elendsruinen komme ich keinen Meter weiter. Kapier überhaupt nicht das Zusammenspiel zwischen Kugel und Dornen. Hab jetzt mal ausgeschalten sonst hätte ich das game pad gegen die Wand gehaut

Ich bin mittlerweile auch restlos begeistert von dem Ding. :huldig:

Dann bin ich ja froh. Hoffe das im Review ordentlich Bilder enthalten sind. :sabber:
Das nächste XBox One (Zeit)exklusive Indiegame das "verschenkt" wird ist übrigens Cuphead.

Hoffe nur das ich bis dahin es endlich geschafft hab nen ordentliches Inside Indie Video gebastelt zu haben.

Hab jetzt selbst auch schon Hand angelegt.

Ori ist von vorne bis hinten ein gutes Metroidvania. Es ist vom Spielprinzip das altbekannte aber ohne Mängel umgesetzt.
Was Ori aber besonders macht ist der audiovisuelle Orgasmus den man hier erlebt geschmückt mit ner herzzerreißenden Story.

Ori als only on XBox One wäre meiner Meinung nach nen Systemseller gewesen. Noch mehr als manch anderer AAA Titel der bis jetzt erschienen ist.

Beim spielen hab ich mir aber irgendwie immer mal wieder ne Vita Version gewünscht. Passt ebenfalls super auf nen Handheld.

Zurück
Oben