Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher der Körper wird künstlich am leben gehalten. Aber das Gehirn ist tot. Unwiderruflich. Also sobald man die Maschinen abstellt ist alles aus. Es wird auch kein Schmerz bei der Entnahme mehr empfunden. Einzig Muskulatur kann noch ne zeit lang "zucken"Hab auch schon lange einen Organspendeausweis, allerdings steht da ausdrücklich drauf, dass ich nicht spenden möchte.
Die Ritterlichkeit vieler in allen Ehren (die ich keineswegs angreifen möchte. Wirklich gute Sache, wer spendet) darf man halt auch nicht die andere Seite der Medaille vergessen: Organe müssen aus einem lebenden Körper entnommen werde.
Bevor jetzt jemand dagegen argumentiert: Der Vitalzustand des Patienten bei der Organentnahme ist medizinisch stark umstritten. Ich habe mich einige Zeit lang daher mit dem Thema befasst und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht möchte.
So habe ich es zumindest in meine Patientenverfügung reingeschrieben.Ich stimme einer Entnahme meiner Organe, bzw. meines Gewebes nach meinem Tod zu Transplantationszwecken zu. (Ein ausgefüllter Organspendeausweis liegt dieser Patientenverfügung bei.) Komme ich nach ärztlicher Beurteilung bei einem sich abzeichnenden Hirntod als Organspender in Betracht und müssen dafür ärztliche Maßnahmen durchgeführt werden, die ich in meiner Patientenverfügung ausgeschlossen habe, dann geht die von mir erklärte Bereitschaft zur Organspende vor.
Sicher der Körper wird künstlich am leben gehalten. Aber das Gehirn ist tot. Unwiderruflich. Also sobald man die Maschinen abstellt ist alles aus. Es wird auch kein Schmerz bei der Entnahme mehr empfunden. Einzig Muskulatur kann noch ne zeit lang "zucken"
Es wird ne Reihe an Tests gemacht um den Hirntod zweifelsfrei festzustellen. Da wird keiner zerpflückt ohne 100% Garantie.
Kamm ich so unterschreibenHab auch schon lange einen Organspendeausweis, allerdings steht da ausdrücklich drauf, dass ich nicht spenden möchte.
Die Ritterlichkeit vieler in allen Ehren (die ich keineswegs angreifen möchte. Wirklich gute Sache, wer spendet) darf man halt auch nicht die andere Seite der Medaille vergessen: Organe müssen aus einem lebenden Körper entnommen werde.
Bevor jetzt jemand dagegen argumentiert: Der Vitalzustand des Patienten bei der Organentnahme ist medizinisch stark umstritten. Ich habe mich einige Zeit lang daher mit dem Thema befasst und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen