G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Definitiv die sinnvollste Entscheidung in dem Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ganze Geschichte ist komplett unerträglich. Schade, dass nicht die Leute zur Verantwortung gezogen werden können, die Chico der Familie verkauft haben.
Was du, Freezi, aber nicht verstehst ist, dass es uns Befürworter nicht darum geht "den Hund zu bestrafen" (was natürlich bullshit ist) , sondern die Gesellschaft vor einer unberechenbaren Gefahr zu schützen.
Für mich auch die einzig richtige Entscheidung.
Und vielleicht kommt auch noch hinzu, dass ich als Vater darauf eine andere Sicht der Dinge habe.
Ich befürworte jedenfalls alle Maßnahmen, die dazu beitragen die Chance zu veringern, dass mein Sohn im Park von sonem unberechenbaren Vieh angegriffen wird.
Letztendlich hat die ganze Sache drei Leben gekostet. Die beiden Personen waren vom Schicksal gefickt, und hatten sicherlich kein schönes Leben. Das ist schon mal traurig genug. Und da gehört solch ein Hund dann einfach nicht hin. Dann lieber 1-2 Katzen. Katzen sind sturer, brauchen deutlich weniger Aufmerksamkeit, und können einem dennoch sehr viel zurückgeben.
Und wieso muss man als Vater darauf eine andere Sicht der Dinge haben?
Aber Chico wäre keinem Kind mehr in die Nähe gekommen.
Du solltest die Diskussion mal etwas weniger emotional betrachten. Mir ist bewusst (so gibst du dich jedenfalls sehr häufig), dass dir Tiere fast wichtiger erscheinen als Menschen. Aber hier sehe ich nicht viele Hundehasser, die dem Hund per se den Tod gewünscht haben.
Hier wurden massive Fehler (durch Menschen) gemacht, die wahrscheinlich zwei anderen Menschen das Leben gekostet haben. Die beiden trugen natürlich auch eine Mitschuld. Es bleibt aber ein Hund, dem vor 7 Jahren bereits bescheinigt wurde, dass er hochgradig aggressiv ist und nicht mehr resozialisiert werden kann. Ich bin ganz ehrlich, mir ist relativ wumpe, ob der Hund jetzt eingeschläfert wird oder nicht. Rache liegt mir fern, ich bin gegen die Todesstrafe. Aber er sollte nie wieder in Berührung mit Menschen oder anderen Tieren kommen. Und wie du selbst sagst, dann ist das Einschläfern vielleicht die humanere Lösung für den Hund.
Von dir weiss ich bspw. dass dir das Leben deiner Katze in etwa so wichtig ist wie der Schimmel auf dem Brot. So haben wir alle unsere Einstellungen.
Das ist nicht richtig.
Ich hasse Katzen, das stimmt. Aber ich würde nie einer Katze etwas antun können. Oder ihr den Tod wünschen. Es berührt mich sogar, wenn auch nur kurz, wenn mal wieder eine überfahren auf der Strasse liegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen